Silvester 2024

• Hier knallt es seit Einbruch der Dunkelheit ununterbrochen. Meine Terrierjungs stört das glücklicherweise überhaupt nicht, aber mich dagegen ganz gewaltig. Mitternacht ist erst in knapp fünf Stunden. Wo bitteschön bleibt bei diesen frühreifen Knallfröschen die Impulskontrolle? :motzen: :barbar: :fluchen:

• Neu

Hi

hast du hier Silvester 2024* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bisher gab es die letzten Tage kaum Böllergeknaller, erst seit heute mittag hört man regelmäßig Raketen und Böller. Koda ist vorsichtshalber dauerhaft mit Tracker ausgestattet, mittags war er dann mal eine Stunde mit im Garten, da haben ihn die Geräusche gar nicht aus der Ruhe gebracht. Auch die Gassirunde Richtung Stadt blieb er gelassen.

Jetzt ist es dunkel, wir essen gerade, und die Nachbarn haben schon mit der Feierei losgelegt :face_with_rolling_eyes: das fand Koda eher uncool, er hat erst an der Terrassentür gewacht, aber dann hat er sich leicht verängstigt in den Flur zurückgezogen. Jetzt ist erstmal Ruhe und Koda ruht. Ich hoffe es bleibt so.

• Wir waren gerade das letzte mal für heute im Garten. Sky mit Sicherheitsgeschirr und Amy nur am Halsband. Die könnte auch so in den Garten aber man muss ja nichts riskieren.

Ich werds mit Eierlikör versuchen. Wenns nix bringt müssen wir halt so irgendwie durch und dann gibts nächstes Jahr wieder Sileo.

• Wir waren gegen 17:30 auch nochmal im Garten zum letzten lösen. Tjoar, an der Kreuzung rund 10 Meter vor unserem Grundstück ging dann eine Rakete los, inklusive Geheule und Feuerwerk und Jaul-Schnur. Da hat er sich zu Tode erschrocken, weil er durch die Hecke auch die Leute dahinter nicht gesehen hat. Super. Damit ist der Abend auch hier erledigt. Es lief bis dato wirklich gut ey. Ich könnt kotzen. Hab jetzt eine Portion Eierlikör gegeben, braunes Rauschen im Wohnzimmer, Dunstabzug in der Küche, Kauteil gibts auch und wird zeitweise genommen. Nächstes Jahr fahren wir weg, ich hab die Nase voll. Zur Not wirklich ins Flughafenhotel. Er ist jetzt drinnen nicht panisch, aber doch latent besorgt und nicht wirklich entspannt.

Wir müssen dieses Jahr auch so durch und nächstes Jahr idealerweise dann weg.

• Bei uns ist es, wie jedes Jahr, auch immer sehr schlimm.

Ich habe jetzt mit Sileo begonnen und damit haben wir bis jetzt ganz gute Erfahrungen machen können.

Leider geht sie ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr raus.

Das letzte mal hat sie um 11Uhr ihre Geschäfte erledigen können. Zuhause macht sie natürlich auch nicht, das gut mir jedes mal so Leid..

Ich hoffe bei euch ist es etwas besser..

• Nachdem Aron jetzt nur noch schlotternd in der Ecke gesessen hat, hab ich ihm die erste Dosis Sileo verabreicht. Ich hab es direkt auf den Einweg-Handschuh gespritzt und so in die Lefzen geschmirt, das ging sehr gut.

Was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert von dem Zeug. Nach einer halben Stunde war Aron deutlich ruhiger und wir haben es sogar noch auf die Wiese zum allerletzten Pinkeln geschafft. Jetzt steht er zwar etwas planlos in der Gegend rum und weiß nicht so recht wohin mit sich, aber er ist ansprechbar, nimmt wieder Leckerlis und zittert nicht mehr.

Das gibt es ab sofort jedes Jahr.

Ich konnte auch gerade Dank Sileo Mila nochmal im Garten machen lassen. Gebe das schon seit Jahren.

• Werde nächstes Jahr beim neuen TA auch nach sileo fragen. Die bisherige Praxis wollte es uns nie gebe, keine der 3 Ärztinnen.

Aktuell wünschte ich ich hätte noch was anderes als Eierlikör

• Beim Mitlesen hier wird noch mal richtig deutlich, wieviel Leid für so viele Lebewesen die Silvester-Knallerei bedeutet :verzweifelt: . Sind ja nicht nur die Haustiere, auch die Wildtiere. Ich wünsche euch allen so viel Entspannung wie nur irgend möglich!

Hier pennen trotz erstem Geböller alle Hunde, nur Joey schaut ab und an mal besorgt und hat sich auf ihren Lieblingsplatz in der Küche zurückgezogen. Jetzt gibt es Käsefondue und Richtung Mitternacht kuscheln wir zusammen im abgedunkelten Schlafzimmer. Lotta ist da der einzige "Risiko-Faktor", beim Rest weiß ich ja, wie sie es vertragen. Joey wieder wenig gut, aber sie kuschelt sich zu uns und glücklicherweise ist es hier bei uns ja wirklich in der Hauptsache nur rund um Mitternacht.

Ich frag mich ja schon, ob wirklich allen Böllerern bewusst ist, was sie anderen Lebewesen für teuer Geld antun.

Kommt gut rüber und ein glückliches, gesundes Neues Jahr euch allen!

• Hier im Dorf wird auch seit frühem Abend sehr oft geknallt 😕 Tessi will jetzt auch nicht mehr raus, letztes Pipi war gegen 15 Uhr, groß heute früh :hushed_face:

Also nächstes Jahr probieren wir wahrscheinlich Flughafenhotel in Stuttgart aus!?

LG

Juli und Tessi :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!