Silvester 2024
-
-
Getroffene Maßnahmen:
-braunes Rauschen angestellt
-Fenster abgehängt
-Eierlikör bereitgestellt
Nun haben wir aber die Idee des Jahres: wir müssen einfach bis zum nächsten Jahr Raclette essen, so bis zwei Uhr morgens:
Trotz geöffnetem Fenster, was nötig war, weil sonst sicher der Rauchmelder losgegangen wäre weil der Grill schon so alt ist, saß die Hummel entspannt unterm Tisch. Sonst darf sie das nicht, eben fand sie es aber wohl so toll, dass sie ganz vergessen hat, das Ballern zu dokumentieren.
Ich allerdings mache mir etwas Sorgen um mich. Sollte sie auf Eierlikör verzichten können und wir über sechs Stunden durchkochen, werde ich was stärkeres trinken müssen und kann schon am ersten Tag des neuen Jahres anfangen, die Küche zu renovieren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab Emma jetzt doch schon etwas Eierlikör gegeben, weil sie nur hechelnd und fiepend auf und ab läuft. Vor einer Stunde sind wir an eine Autobahnrastanlage gefahren, damit sie Pipi machen konnte. Halb 11 fahren wir nochmal dort hin. Leider muss sie bei Stress immer sehr oft Pipi machen. Unter normalen Umständen würde sie bis morgen früh durchhalten, aber bei Stress kann sie alle 2 Stunden machen.
-
Die Große pennt. Der Zwerg wurde mit einem großen Kausnack beruhigt. Das geht aber natürlich nicht ewig. Draußen geht gar nichts mehr. Hier knallt es seit ca. 15 Uhr ohne Pause. Gestern war es schon wild.
Ich fühle mich hilflos und bin sauer auf die Idioten, die schon den ganzen Monat immer wieder Böller zünden.
Wenn es hier zu wild wird und der Zwerg es im Wohnzimmer nicht mehr aushält, gehen wir ins Bad. Das ist innenliegend und sie liegt eigentlich gerne dort.
-
Theo hat sich nun an mich rangekuschelt (das erste mal in seinem Leben, dass er Kontakt sucht bei angst) und scheint sich jetzt etwas zu beruhigen. Hat immerhin den Kopf abgelegt. Eben hat es gefühlt direkt vor unserem Fenster gebollert (was nicht sein kann), aber seit ein paar Minuten ist mal Ruhe. Ich hoffe das bleibt noch etwas so, damit er mal kurz runterkommen kann. Das verzweifelte Pfote -in -meinen -Arm- krallen Ertrag ich nicht noch öfter, das bricht einem ja das Herz. V.a. wenn man ihn kennt
-
Lissehummel ich finde das großartig!
Was stört schon so ein Durchkochen, wenn es dafür dem Hund gut geht? :)
-
-
Das größere Problem hier sind die Sturmböen die am Haus rütteln, dafür regnet es auch in Strömen und dementsprechend wenig knallt es.
-
Ich bin ja dieses Jahr hundelos und hatte eigentlich vor, in aller Ruhe den Abend zu vergammeln und dann um Mitternacht das bunte Feuerwerk über der Stadt entspannt anzuschauen. Soweit der Plan.
In der Realität bin ich schon seit Stunden genervt von der Böllerei, habe mir jetzt das braune Rauschen angemacht (danke für den Tipp, das ist echt gut!) und bin kurz davor, mir meine optimale Alkoholdosis auszurechnen.
-
Ich finde das spannend, das braune Rauschen hab ich gestern 30 Sekunden angemacht und hätte sofort die Wand hoch gehen können. Wie unterschiedlich das ist! Echt interessant ...
-
Hier wird geböllert wie verrückt aber Bessy ist noch relativ entspannt nach dem der Adaptil-verdampfer seit weihnachten läuft und sie das HB trägt. Eben gab es noch zwei Leckerlie davon noch und jetzt hat sie ein Stück Kaukäse bekommen. Gassi war sie um 18 Uhr und hat trotz Böllern auf der anderen Straßenseite noch in ruhe gehäufelt. Aber Sileo ist auch bereit
-
ida war zuletzt um 17 Uhr draußen, wollte eben kurz mit ihr für Pipi vor die Tür. Keine Chance. Musste sie tragen. Drinnen stört es sie nicht, aber die böllern hier nonstop wie die Irren. Ich könnt heulen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!