Silvester 2024

• Ich finde das spannend, das braune Rauschen hab ich gestern 30 Sekunden angemacht und hätte sofort die Wand hoch gehen können. Wie unterschiedlich das ist! Echt interessant ...

Normalerweise würde ich das auch blöd finden, schön ist das Geräusch wirklich nicht.

Aber es dämpft die Böllerwahrnehmung erstaunlich effektiv und das emfinde ich jetzt gerade als total angenehm.

• Neu

Hi

hast du hier Silvester 2024* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hier ging es heute Nachmittag um 16 Uhr auf dem ca 150m Luftlinie entfernten Freibadparkplatz los.

Wie im letzten Jahr. Ca 5 Autos und die Kofferräume voll mit ALLEM.

Dauerfeuer vom Feinsten

1, 5 Stunden hanen wir uns das angehört und dann die Polizei gerufen.

"Die dürfen das, da können wir nichts machen"

Unsere Nachbarn haben fast alle auch Hunde.

Die haben dann auch noch angerufen und siehe da : "wir schicken eine Streife vorbei"

Ruhe!!!

Und die einzelnen Knaller die jetzt losgehen werden vom braunen Rauschen - Alexa und Caya sind im Flur -und Bryan Adams übertönt Der Eierlikör gibt auch sein Bestes.

Mal schauen wie es um Mitternacht wird

• Normalerweise würde ich das auch blöd finden, schön ist das Geräusch wirklich nicht.

Aber es dämpft die Böllerwahrnehmung erstaunlich effektiv und das emfinde ich jetzt gerade als total angenehm.

Das werde ich gleich nochmal ausprobieren, aktuell reicht hier noch das Radio. Aber in einer Viertelstunde werde ich los fahren in den Stall.

• Was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert von dem Zeug. Nach einer halben Stunde war Aron deutlich ruhiger und wir haben es sogar noch auf die Wiese zum allerletzten Pinkeln geschafft. Jetzt steht er zwar etwas planlos in der Gegend rum und weiß nicht so recht wohin mit sich, aber er ist ansprechbar, nimmt wieder Leckerlis und zittert nicht mehr.

Das gibt es ab sofort jedes Jahr.

Und ich habe grad noch in einer Hundegruppe (Angsthunde) mit einer diskutiert, die meinte, sie hätte drei Hunde und "würde denen das nicht antun" (ihnen irgendwelche Medikamente zu geben, weil sie ja die Hunde nur wegballern würden und so weiter). Ich hoffe bei solchen Leuten erstens, dass ihre Hunde tatsächlich so wenig Angst haben, dass sie entspannt sein können, auch ohne was -und das Menschen mit Hunden die richtig Angst entwickeln, sich von solchen Äußerungen nicht verunsichern lassen, wenn sie vom Tierarzt vernünftig beraten wurden.

Hier mit braunem Rauschen unter dem Tisch (ja, mich nervt es etwas, aber ich mache dann parallel den Fernseher lauter, und für den Hund halte ich das dann schon aus) ist mein Hund zwar nicht so entspannt wie normalerweise, aber auch bei weitem nicht gestresst, obwohl es draußen schon ordentlich böllert....

• Tierschutztier ist jetzt leider auch genervt. Nachdem die Dorfasis wohl um 19 Uhr Abendessen waren, hat man sie jetzt wieder rausgelassen und jetzt wird geböllert.

Tierschutztier kommentiertnun jeden Böller mit Gebell und will töten.

Ich denke darüber nach, ob ich das Gebell mal deutlich abbreche.

Kollege meinte, ich sollte stattdessen einfach die Haustür öffnen und das Tier draußen seine Arbeit machen lassen.

Ich schwanke...

• geböllert wird hier (dreimal auf Holz klopf) wenig, aber wenn dann bellen alle Hofhunde ringsum gleichzeitig und DAS bringt Ruby grad bisschen um ihren Schlaf. Mich stört das normalerweise gar nicht wenn sie kurz anschlägt aber ich hätte sie natürlich lieber im Tiefschlaf als wütend wuffend vor der Terrassentür.

Selbst wenn sie liegt und die Augen zu hat wufft sie immer mal wieder... Das ist "neu".

• Ich muss die Bande definitiv nochmal raus jagen *sfz* Aktuell scheinen meine 4 einfach nur genervt zu sein, weil der Ablauf anders ist. Olle kleine Monks :lol: Sam ist n bissel unruhig, aber ok und der kleine Hund meiner Cousine ist...joa..es geht. Im Haus flippt er nicht so aus.. Pan und Itsy penen im Schlafzimmer (da läuft das braune Rauschen), der Rest pennt/liegt im Wohnzimmer rum.

Und der eine Dummkopf-Kater war vorhin noch ne Runde durchs Viertel ziehen. Depp (und seine Besitzerin auch!)..

• Die Jungs wollten grad nochmal in den Garten. Beide liegen entspannt unterm Kirschbaum. Ne Straße weiter geht die Knallerei los, von Balin und Thorin gabs nur nen kurzen Blick nach dem Motto: aha, die Menschen mal wieder.

• Also ich werde mich auch auf in ein paar Stunden freuen, wenn ich mich, hackedicht nach den Mümmelmännern, weil die räumen ja den Magen auf, ins Bett legen kann- ohne braunes Rauschen.

Allerdings fürchte ich fast, bis dahin werden wir von einer Gruppe Außerirdischen 👽 umstellt sein, die wir damit angelockt haben.

Und bestimmt werden sie mich ganz freundlich bitten, die Geräusche runterzufahren, damit sie ihr Feuerwerk hören können!!

Mein Mann freut es: Junior guckt einen Film und der Ton gleicht dem bei mir im Altenheim beim Kinonachmittag. Endlich versteht er mal, was die so reden🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!