Silvester 2024

• Wir gucken jetzt "nicht nachmachen" auf ZDF Neo.

:D Die beiden Chaoten haben so viel Spaß und legen mit viel Lärm alles in Schutt und Asche, dass selbst Hazeli nicht mehr besorgt ist.

|)

• Neu

Hi

hast du hier Silvester 2024* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hier Böller es auch immer mehr. Letztes Gassi ca 16 Uhr. Seid dem geht Stella nicjt mehr raus. Apollo war gerade nochmal begleitet im Garten.

Apollo ist etwas aufgeregt, kann aber neben mir entspannen.

Stella liegt in ihrer Box im Arbeitszimmer bei den Männern und hat ihren ersten Likör geschlabbert.

Katze Mia liegt auch entspannt auf dem Sofa, fehlt noch Siri, die will aber nicht rein.

• Figo hat gerade Sileo bekommen. Durch die vielen Hinterhöfe hallt es extrem stark. Jetzt liegt er auf seinem Lieblingsplatz. Das Hecheln ist weniger geworden.

• Die letzten Tage waren hier noch angenehm ruhig. Einzelne Knaller aber das ist ok für Dunja.

Heute seit 18 Uhr durchgehend Knallerei in unmittelbarer Nachbarschaft und der Hund hechelt und zittert. Letztes Jahr war es nur die Stunde rundum Mitternacht schlimm für sie.

Taiko Trommeln habe ich seit 2 Wochen beim entspannten abendlichen kuscheln laufen. Bringt heute Abend leider nix, einzelne Böller sind trotzdem noch hörbar und auch das braune Rauschen, das ich jetzt angemacht habe, hat nicht den gewünschten Effekt.

Für nächstes Jahr muss ich mir dann was überlegen. Entweder Medikamente (sofern es da etwas gibt was mit ihrem Epilepsie Medikament kompatibel ist) oder wir fahren weg.

Einige Jahre haben wir Silvester im schallgedämmten Keller Kino bei Freunden verbracht, das war entspannt für die Hunde und wir haben ganz gechillt ein paar Filme geschaut, leider sind sie umgezogen und haben kein Kino mehr

• Wir sind jetzt mittlerweile in Frankreich, waren grade noch mal draußen zum Pipi machen und man hört, und sieht, wirklich absolut NICHTS. :shocked:

Da der Ort sehr grenznah ist, habe ich damit nicht gerechnet. Bin mal gespannt, wie es um Mitternacht wird.

• Hier ist es so schlimm, das hat mit Silvester nichts mehr zu tun, seit 8 Uhr werden hier Batterien gezündet, richtig lauter Knaller geworfen, als wir draußen waren kurz auch :pouting_face:

Ich wohne in einem kleinen Dorf und trotzdem ist es schlimm, einfach krank hier :stock1: , mehr kann ich dazu nicht mehr sagen, sonst werde ich noch gesperrt.

Sileo hat kurz angeschlagen und Amy konnte ein bisschen, schlafen, aber jetzt lässt die Wirkung langsam nach, gleich kriegt sie die nächste Dosis.

Ich hoffe, es hilft ein bisschen.

• Bis jetzt ging es recht gut, Hund konnte sogar beim Essen versuchen zu betteln. Letztes Pinkeln gegen 15 Uhr. Danach war nichts mehr zu wollen.Dann wurde es stärker mit dem Böllern, Kontaktliegen und der erste Likör ist drin. Augen sind noch auf, aber er zittert nicht mehr. Fernseher ohrenbetäubend und braunes Rauschen an.

Mal gucken, wie es weiter geht...

• Puh, wenn das so weitergeht, wie es ab der Dämmerung angefangen hat, wirds ne harte Nacht.

Wir wechseln uns draussen ab - dass wir kein Silvester feiern können, sind wir gewohnt, aber dass man nichtmal zusammen essen kann, ist doch total bescheuert.

• Wir gucken jetzt "nicht nachmachen" auf ZDF Neo.

:D Die beiden Chaoten haben so viel Spaß und legen mit viel Lärm alles in Schutt und Asche, dass selbst Hazeli nicht mehr besorgt ist.

|)

Sehr guter Tipp, danke.

Da gibt es auch gleich noch Tipps für den Gartenthread :ugly:

• Wir haben hier bei uns Sturmwarnung, Feuerwehr und Polizei haben über Radio und Co. Warnungen ausgesprochen samt der Bitte, heute auf Böller zu verzichten, weil die Gefahr viel zu hoch ist.

Und natürlich, wie soll es auch anders sein, statt das die Leute da wirklich mal den Verstand anknipsen, fing das knallen schon so richtig ab 6 Uhr an. Seitdem geht hier ein Batterie nach der nächsten hoch und ständig diese Teile die einfach nur heftig laut knallen.

Will mir gar nicht vorstellen wie das hier nachher um Mitternacht sein wird. Hunde sind jetzt gottseidank fertig, das letzte Pipi machen draußen war ein Kampf. Wir haben das ganze Haus abgedunkelt so gut es ging, und nun harren wir der Dinge die da kommen. Gerade haben sich beide eingerollt, nach so viel Krach hat das aber langsam auch schon abgestumpft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!