Silvester 2024
-
-
Hier bei uns in Frankreich war es wieder schön ruhig. Ich weiß inzwischen, dass ich Skyler alleine zu Hause lassen kann. Für die 2 bis 3 Böller in unserem Dorf unterbricht er nicht seinen Schönheitsschlaf auf dem Sofa. Auf der Rückfahrt von Paris haben wir ein schönes Feuerwerk von weitem gesehen. Der Eiffelturm war halb im Nebel verschwunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist von eben. Das 'rauschen' ist kein Wind (hier isses windstill), das ist Laerm durch Boeller oder was auch immer die hier abschiessen
[Externes Medium: https://youtu.be/nE_SwQRNGZI?si=_ys-xgZramlcfW5x]Ich hab Pan sein Kauzeug jetzt weggenommen (der Rest ist fertig) und wir gehen jetzt pennen..
-
Und der erste wurde angefunkt...
Mülleimerbrand Natürlich, was sonst.
-
Frohes Neues 🍀🐶🥂🍾
Am Abend
Kurz nach 23 Uhr
Um kurz nach 0 Uhr
Eben gerade
Ella ist gefühlt entspannter. Wenn sie auch trotzdem hechelt zwischendurch und nicht total entspannt ist. Aber sie nimmt Futter an.
Während der Knallerei gabs Käse, haben alle super angenommen.
Leider aber FB voll entlaufener Hunde
-
Hier haben wir Silvester jetzt gut überstanden, Duna wollte den Eierlikör nicht so gerne und hat ganz gut mit einem Teelöffel davon durch gehalten, zu Mitternacht habe ich sie mit Räucherlachs getröstet, das hat gut funktioniert.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass in den nächsten Tagen nicht noch jede Menge Böller kommen und endlich wieder Ruhe für ein Jahr ist. Allen ein tolles zufriedenes und gesundes Jahr 2025!
-
-
Hier war’s wirklich okay vom schiessen her vllt 15 min nach 0 Uhr
Lustig war hier war ein „Fremder“ (man kennt sich ja am Dorf) mit scheibtruhe der professionelle Raketen gezündet hat also diese Tollen was wie Palmen sind in Gold und so Wahnsinn fand ich echt witzig
Edit: mittlerweile weiß ich ein Wiener mit verlorener Wette der nun hier seine Werke zünden musste
Hier in Ö sind ja die Glücksfische Tradition das sie allen Glück bringen
mein Oldie Loca mit 14,5 wünscht euch allen mit dem Glücksfischi auch ein tolles 2025!
-
Frohes neues Jahr
Um Mitternacht hat er ganz schön gezittert und gehibbelt, aber 0:30 Uhr haben schlagartig alle Böller und Raketen aufgehört, seitdem ist hier auch wieder Ruhe eingekehrt. Gleich probiere ich, ob er sich nochmal im Garten lösen will, dann geht es ins Bett
-
Hier wird immer noch ordentlich geböllert. In 10 Minuten versuchen wir trotzdem nochmal raus zu gehen.
-
2 Uhr - endlich ruhig hier
-
Ich war um zehn im Stall, da hat es schon ordentlich gerummst und geknallt. War den Pferden ganz egal, die haben fleißig Heu gemümmelt. Um kurz vor 12 sah die Sache dann schon anders aus, da gings aber auch ab wie im Krieg. Die Raketen und Böller waren gar nicht so das Thema, aber zum Einen die schiere Menge (Dauer) und zum Anderen, dass es aus allen Richtungen kam. Normalerweise kommt das Feuerwerk nur aus einer Richtung, nämlich aus dem Wohngebiet.
Heute kam es von vorne UND hinten, nämlich auch noch vom Hundeplatz. Da war dann mal 10 Minuten Gerenne, aber immer noch im Rahmen, wir hatten aber absichtlich ihnen nur den Offenstall gegeben und keine Wiese aufgemacht, damit sie gar nicht ins Galoppieren kommen. Ging gut! Tapfere Mäuse! Waren zwar ziemlich gestresst in der Zeit, aber wirklich, wirklich tapfer. Was schlimm waren, war die zwei oder drei Heuler, aber die sind auch fies.
Ich bin wirklich froh, dass meine Coco-Katze das nicht mehr erleben musste, wobei es hier zuhause wohl ruhig war, wenn ich mir die nicht vorhandenen Dreckreste auf der Straße anschaue??? Mal sehen, was die Nachbarn morgen sagen.
Aber jetzt ist es wieder geschafft für ein Jahr.
Nur soviel Leid, soviel unnötiges Leid
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!