Silvester 2024
-
-
Wir haben es gut überstanden. Mit Kauzeug, Schnüffelteppich und Eierlikör war Blanca recht entspannt. Frohes neues Jahr euch allen. 3cd2f985ca536f594db8c.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier hat es ab 16 Uhr durchgängig geknallt, es gab nicht 5 Minuten, in denen ich noch mal kurz mit den Hunden in den Garten gehen konnte. Jetzt sind sie immer noch am böllern, auch wenn es zumindest langsam etwas weniger wird.
Wie es in Leipzig aussieht, will ich gar nicht wissen, wenn es hier in der Kleinstadt schon so rund geht. Wird wirklich jedes Jahr schlimmer.
-
Rumi hat es jetzt auch überstanden. War wirklich sehr sehr viel dieses Mal, was da in die Luft gepulvert wurde.
Ich habe es jetzt eben noch rechtzeitig geschafft, sie zum Pinkeln raus zu bringen. Konnte sie gerade noch davon abhalten, auf den Fußabstreifer zu pinkeln.
Ihr hat der Eierlikör dieses Jahr geholfen, so daß sie nicht durchgehend hecheln und zittern musste. Aber Kopf ablegen ging seit abends 18.00 nicht mehr.
Fressen geht auch überhaupt nicht, egal wie lecker. Jetzt ist sie wieder soweit ruhig, daß sie Leberwurstbrötchen fressen konnte - es geht also wieder aufwärts.
-
So schlimm wie dieses Jahr war es noch nie.
Hier muss es nee Zeitschleife a la "Und täglich grüßt das Murmeltier".geben....umfasst den schlimmsten Zeitraum vom 23:50 -0:30 Uhr.....die hören überhaupt nicht auf.
Und nur die Polenböller, oder ....die Russen kommen...
Zum ersten Mal seit über 30 Jahren haben meine Mutterschafe richtig Angst, die habe ich um 0:30 Uhr in einer Kamikaze-Aktion von der Weide in den Stall getrieben. Musste sein, die wären sonst vor Angst durch den E-Zaun gerannt. Und die altgedienten, erfahrenen Muttern hat es sonst echt nie gestört. -
Hier ist das Gröbste auch rum, Männe war jetzt kurz vor 3 noch noch mal mit ihr um den Pudding, sie musste nun 9 h durchhalten hat aber nochmal gepinkelt und gehäufelt also ist jetzt mindestens bis 9 uhr ruhe. Nun hat sie sich gerade lang gemacht und schläft schon neben mir
-
-
Hier hat es ab 16 Uhr durchgängig geknallt, es gab nicht 5 Minuten, in denen ich noch mal kurz mit den Hunden in den Garten gehen konnte. Jetzt sind sie immer noch am böllern, auch wenn es zumindest langsam etwas weniger wird.
Wie es in Leipzig aussieht, will ich gar nicht wissen, wenn es hier in der Kleinstadt schon so rund geht. Wird wirklich jedes Jahr schlimmer.
In Leipzig war auch seit ca. ... hm, 14.30 Uhr (?) oder so beständiges Böllern zu hören/Raketen. Wirklich ohne Pause. Es war gefühlt um 0 Uhr auch ziemlich viel los an Geknalle. Zoey ist ja zum Glück entspannt, auch wenn die Raketen genau vor unserem Fenster zerspringen/die Batterien. (4. Stock halt)
Sie bellt, wenn wir aufstehen und mal kurz die Fenster öffnen. Heute hatten wir leider blödes Timing, wir halten immer ein paar Wunderkerzen raus aus dem Fenster - leider war diesmal die Riesenkracherbatterie gegenüber gezündet worden (konnte mit Wunderkerze in der Hand das Fenster nicht zumachen). Mein Ohr ist jetzt noch leicht taub. Das gefiel Zoey dann auch nicht so, aber insgesamt ist sie ja ruhig und ich glaube noch immer, wenn wir nicht ans Fenster gehen würden, würde sie einfach weiterpennen. Schön, dass sie sich so sicher und geborgen fühlt.
Die Straßen sind voller Müll. Hachja.
-
Happy New Year - hier war's "eigentlich" ruhig (toitoitoi) und ich habe wirklich weder Hund noch Kater gesehen... den ganzen Abend verschlafen... auch die Kater...
Grade eben hab' ich noch in die Zeitung geguckt und bin echt geschockt...
Silvester-Tragödie im Kreis Soest: Illegaler Böller tötet 24-Jährigenwww.soester-anzeiger.de...wenn DAS irgendwo unter Menschen passiert wäre
ich bin jetzt knallwach!
-
Wir sind durch!
Und Emmi war unglaublich! Wahnsinn!
Niemals nie hätte ich gedacht, das wir heute so gut schaffen!
Der Hund hat Silvester verschlafen!
Unfassbar!
Obwohl ausgerechnet die Nachbarn, wo nie was war, direkt vor uns gefeiert haben wie noch nie!
Raketen am Haus, Böller rundherum und die Kleine … schläft wie ein Baby!
Ich glaubs nicht! Noch niemals nie war die Süße so entspannt!
Das entspannteste Silvester seit immer!
Hinten im Haus, zur Schallabdeckung, Sunshine live, im Wohnzimmer „Herr der Ringe“. Wir am Backgammon spielen! Tiefenentspannt, keiner da, nur wir!
Pipi musste sie zwischendurch auch. Ich hab ihr die Ohrenstöpsel tief ins Ohr gepackt und sie ist durch den Garten und hat null gehört
Keine Angst … nix!
Armaflex sei Dank!
Was für ein Dämmmaterial!
Rinderschulter vom Stracotto zwischendurch. Lob an den mutigen Hund!
Unfassbar!
Nur ein Viertel Tablettchen mehr als die Tage!
Ich glaubs noch nicht! Bin gerade so unendlich dankbar!
Und völlig geflashed von der Kleinen!
Ich hab nichts gelesen und hoffe, dass ihr alle einigermaßen gut rüber gerutscht seid! 🍀
-
Ein frohes und stressfreies Jahr 2025 in die Runde.
Hier war dieses Jahr so viel wie die letzten drei Jahre zusammen. Ist aber immer noch wenig im Vergleich zum Städtischen.
Das Pudelchen juckt das gar nicht, die wollte beim Gassi um 22:30 Uhr mit Lilly und Besuchshund Ylvi Party machen. Und war sehr enttäuscht, dass die nicht wollten/konnten.
Lilly hat zwar Angst, kennt aber den Umgang mit Angst und kann sich selbst gut regulieren. Deshalb gibts keine Medikation. Wer beim Böllern um 24:00 Uhr noch Heidelbeerkuchen futtern kann, der braucht auch keinen Eierlikör
Um 3:00 waren wir nochmal draußen, da war der Spuk auch schon vorbei. Den meistens üblichen Nachthaufen gabs bei Lilly heute nicht, aber der wird dann heute früh kommen, wenn der Mann sie rauslässt.
Ich wärme mich noch in der Badewanne auf und lege ein paar Schichten auf meine feiertagsstrapazierten Nerven und freue mich darauf, erst Mittwoch nächste Woche wieder arbeiten zu müssen.
-
Frohes Neues Jahr euch allen 🎆🥂🎇
Hier war wie immer, alles ruhig 👍
Nachbarn haben Raketen in die Luft geschossen, und aus umliegenden Dörfern/Ortschaften hat man Geböller gehört, war aber für Zwei- und Vierbeiner gut auszuhalten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!