Silvester 2024

  • Frohes Neues an alle!


    Wir haben es wie die letzten Jahre gehalten und haben den Nachmittag ab ca 15:00 Uhr bis 03:00 Uhr mitten im Wald im Auto verbracht. Mit Filmen und Videospielen. War super, wir haben das Sileo nicht gebraucht, Pablo hat alles verschlafen. Genau so werden wir es auch die folgenden Jahre machen. Zum Glück haben wir hier auf dem Dorf im neuen zu Hause nicht das Problem mit dem Geböllere schon Tage vorher.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Silvester 2024* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier war dieses Jahr so viel wie die letzten drei Jahre zusammen. Ist aber immer noch wenig im Vergleich zum Städtischen.

      Mal als Nachbarin auf Zeit rüber winke. Hier war die Hölle und definitiv mehr als sonst in meinem beschaulichen Wohngebiet in der Stadt.

      Hätte ich nie gedacht. Bin froh, dass wir einfach nur so hier sind und keine Silvesterflucht betreibe.

    • Ein frohes neues Jahr. Wir haben es auch geschafft. Sogar besser als gedacht. Nachmittags noch eine Runde mit Sky - okay ... 150m oder so... mehr als pinkeln und schnell zurück gab es nicht. Die letzten Jahre war es eigentlich um diese Zeit relativ ruhi - dieses Jahr gefühlt KRiegszustände. Nicht direkt in der Nachbarschaft, aber es war trotzdem zu laut für Sky.


      Abends haben wir dann Fernseh geguckt und Sky hat neben mir geschlafen. Ab und zu war er mal etwas besorgt, aber sehr viel ruhiger als letztes Jahr. So dass ich fast schon am überlegen war, ob die Eierlikörflasche zu bleibt. Gut dass wir das nicht gemacht haben - um 12 Uhr ging es erst richtig los (okay - war zu erwarten). Sky war beunruhigt, aber nicht panisch und nicht am zittern!!! Cool!


      Allerdings war gerade pinkeln gehen schon recht stressig - nach dem ersten Böller wollte er nur noch nach Hause. Ich hoffe sehr, dass nachher mal eine Pause ist, damit der Hund sich vernünftig lösen kann.

    • Auch von Donna und mir ein frohes neues Jahr!


      Wir sind nur mit Rückzug ins gut isolierte Badezimmer und mit Hintergrund Geräuschen auf dem Tablet ( und ohne Eierlikör) super durch gekommen. Ich hatte den Eindruck, das dieses Jahr hier etwas weniger los war als letztes Silvester, somit war Donna auch nur ab und zu beunruhigt, aber nicht panisch. Wir konnten schon gegen 2 Uhr ins Bett wechseln, ab da war es draussen eigentlich ruhig. Nie heute morgen um halb 6 hat ein Idiot nochmal geknallt, gut, dass wir zur der Zeit nicht gerade zum Lösen draußen waren.

      Ich bin sehr froh, dass ich Donna so gut beschützen konnte.

      Jetzt noch die nächsten Tage hoffentlich nicht in Böller geraten, dann haben wir es geschafft.

    • Hier war die Hölle los :shocked: . Hat noch nie dermaßen anhaltend geknallt. Die Hunde haben es dafür recht gut weggesteckt, aber selbst Enya kam kuscheln. Dafür bin ich schließlich noch gegen halb eins zu den Schafen, die sind zwar alle schon recht alt und abgeklärt, aber selbst ich dachte kurz, die Welt geht unter. Glücklicherweise begrüßten die mich nur fröhlich nach dem Motto: oh, bringst du uns jetzt schon was Feines?

      Grade eben hab' ich noch in die Zeitung geguckt und bin echt geschockt...


      https://www.soester-anzeiger.d…n-feuerwerk-93492998.html


      ...wenn DAS irgendwo unter Menschen passiert wäre :shocked: ich bin jetzt knallwach!

      nicht nur dort (mal abgesehen von den mutwillig verletzten Einsatzkräften in Berlin und Hamburg): Quelle: https://www.tagesschau.de/inla…eswechsel-inland-100.html


      "Bei einer Explosion starb auch ein 20-Jähriger in Hamburg, in seinem Fall handelte es sich um einen selbstgebauten Böller. In Sachsen wurden zwei Menschen tödlich verletzt. Ein anderer Mensch wurde in der Nacht im Norden von Brandenburg tödlich verletzt, ein weiterer schwebte in Lebensgefahr.


      In Rostock wurde ein zehnjähriger Junge schwer verletzt worden, als ein Böller unmittelbar vor seinem Gesicht explodierte. Noch sei unklar, wer den Knaller in die Richtung des Kindes warf, berichtete die Polizei. In Güstrow im Landkreis Rostock musste ein 50 Jahre alter Mann wiederbelebt werden. Er erlitt nach Angaben der Polizei schwerste Gesichtsverletzungen, nachdem er einen Böller in ein Rohr geworfen hatte, der dann darin explodierte.


      In mehreren Städten und Gemeinden rückte die Feuerwehr aus, um Brände zu löschen. Häuser, Garagen, Schuppen, Autos und Müllcontainer standen in Flammen."


      Ich verstehe wirklich nicht, warum Deutschland sich so schwer damit tut, es bis auf offizielle Feuerwerke zu verbieten. Funktioniert in anderen Ländern doch auch.

    • Dir Nacht ist nun auch überstanden, es hab noch bis spät vereinzelte Böller. Aber gegen halb 2 haben wir aufgegeben und sind schlafen gegangen. Tilda kam mit Ina Bett und Theo hat sogar auvh mit im Schlafzimmer geschlafen. Eben um 8 hab ich ihn nach pipi gefragt- keine Reaktion. Das letzte mal gemacht hatte er gestern vormittag zwischen 11 und 11.30...

      Da bin ich doch unruhig geworden und runter, um ihnen Frühstück zu machen. Da kamen sie mit und ich konnte sie im gleiche Zug in den Garten schicken. Theo war zwar eher zögernd, hat aber gott sei dank ein Pipi gemacht.

      Jetzt kann ich mich wieder hinlegen.

      Wir waren selbst mal ganz kurz draußen, aber es war selbst für uns so krass laut und die ganze Lift vernebelt durch die Böller, dass wir nach nichtmal ner Minute wieder drin waren. Für nächstes Jahr werden wir uns dann wieder was ausdenken, Theo hat mir unendlich leid getan.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!