Silvester 2024

  • Frohes neues Jahr!

    Die Nacht hätte so toll sein können, aber in unserem Straßendreieck hat eine einzige Familie geknallt. Und die waren samt Besuch im EG in unserem Haus, haben mit Sicherheit einen vierstelligen Betrag verböllert und anfangs die Haustür ganz geöffnet und das Feuerwerk im Hausflur gelagert.


    Ich habe meinen Sohn gebeten, gucken zu gehen, weil es so extrem gerummst hat und gegebenenfalls die Tür zu schließen. Die haben dann tatsächlich gefragt, warum er runterkommt, ob deren Hund bellt(als ob man das noch rausfiltern könnte).


    Also die Vormieterin dieser Wohnung war ja schon so doof und hat die Haustür weit aufgesperrt und nicht bedacht, dass es dadurch noch viel lauter wird (der Hall lässt die Wohnungstüren klappern) aber diese hat selber einen Hund, den sie natürlich allein in der Wohnung gelassen hat.


    Vier von fünf Parteien haben einen oder zwei Hunde, bis auf meinen Hund haben alle Hunde mehr oder weniger Silvesterangst(seit heute Nacht wohl mehr als weniger) wie kann man dann also so..... empathielos, dämlich oder was auch immer) sein? Aber eigentlich sollte mich das gar nicht wundern, aber das ist ein ganz anderes trauriges Thema rund um ihren Hund.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Silvester 2024* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier ist wieder Ruhe,weiter entfernt sind die ersten wach und nutzen ihre Reste.

      Morgenstunden konnten wir in Ruhe laufen.

      Die Bären haben alles gut überstanden und auch schon etwas gefressen.Jetzt halten sie weiter ihre Winterruhe

    • Alter hat auch seine Vorteile. Meine Omi hat das erste Mal seit 12 Jahren alles verpennt. Sie hat nichts gehört. Den Kanonenschlag um 18 Uhr beim Pieseln hat sie noch wahr genommen.

      Die Toller waren etwas unruhig, wollten ständig raus, denn es gab ja bei jedem Böller ein Leckerli.

      Gedauert hat das ganze ewig. War um halb 3 noch unterwegs meinen Sohn mit Freundin abholen, da war es immer noch ziemlich laut

    • Ist auch eine Art Selektion ... Immerhin hat er nur sich selbst weggesprengt und keinen anderen dabei verletzt.

    • Frohes Neues an alle!


      Wir haben es wie die letzten Jahre gehalten und haben den Nachmittag ab ca 15:00 Uhr bis 03:00 Uhr mitten im Wald im Auto verbracht. Mit Filmen und Videospielen. War super, wir haben das Sileo nicht gebraucht, Pablo hat alles verschlafen. Genau so werden wir es auch die folgenden Jahre machen. Zum Glück haben wir hier auf dem Dorf im neuen zu Hause nicht das Problem mit dem Geböllere schon Tage vorher.


      Mein erster Gedanke war, ist das nicht tierisch kalt im Auto, gerade über so einen langen Zeitraum?


      Aber super, dass es funktioniert hat, das ist natürlich das wichtigste.


      Mein Hund ist eben runter gestürmt, ich hab ihn flott rausgelassen - der kennt so lange aushalten nicht, wir waren um vier Uhr gestern zuletzt draußen. Aber er hat dann flott draußen einen großen See gemacht, und war dann wieder sehr zufrieden rein geprescht. Hab das Thundershirt jetzt ausgezogen, und der Hund schläft wieder.....

    • Es war bis 1 Uhr nachts echt richtig viel los. Um 1:30 Uhr musste der Zwerg dringend raus.

      Bis dahin hat sie sich hechelnd unter der Bettdecke ausgehalten.

      Unmittelbarer Lärm dran nicht mehr durch die Fenster, sodass ich dachte, die Leute hätten hier ihr Pulver verfeuert. Draußen war dann aber durchgehendes Grollen zu hören. In direkter Nähe waren noch Jungs mit so zischenden und leuchtenden Ufos. Da die nicht knallen, waren die wohl einigermaßen okay. Der Zwerg ist schnell zum Pipifleck geflitzt, hat dort einen riesigen See gemacht und wir sind schnell wieder rein. Danach haben wir Licht aus gemacht und sie hat tatsächlich einfach geschlafen.


      Ich sah mich schon deutlich länger Hund beruhigen.


      Gegen Mitternacht kam auch die Große ins Bett. Da war richtig Remmidemmi und das hat sie dann doch beunruhigt. Aber ansonsten hat sie das stoisch ertragen, wie immer. :revolving_hearts:


      Dieses Jahr war es wirklich schlimm. Gar nicht so sehr um Mitternacht, das war ähnlich zum letzten Jahr oder zu Zeiten, als wir noch in der Innenstadt gewohnt haben. Aber seit ca. Halloween werden hier täglich Böller gezündet. Die Dichte nahm dann im Dezember immer mehr zu und die letzten Tage gab es einfach gar keine Böllerpausen mehr, wenn es auch immer nur einzelne waren. Ich hoffe, dass diese Idioten bald alles verschossen haben und endlich wieder Ruhe einkehrt.

    • Mein erster Gedanke war, ist das nicht tierisch kalt im Auto, gerade über so einen langen Zeitraum?

      Letztes Jahr habe ich auch einige Stunden im Auto gehockt. Meine Schafe standen wegen des Hochwassers ausnahmsweise sehr ortsnah. Standheizung macht es möglich ...

    • Ein frohes neues Jahr euch allen.

      Um zwei war die Böllerei dann doch fast vorbei und wir konnten schlafen. Wir waren gerade eine große Runde, Stille nur heftiger Wind. Alles erledigt, immerhin hat er 16 Stunden aufgehalten. Scheint ihm aber nicht sonderlich schwer gefallen zu sein. Jetzt frühstücken und chillen...

    • Hier waren sie erstaunlich schnell durch. Um 1:00 war Ruhe.

      Nachbar hat ab Dunkelheit durchgehend geböllert, aaaaaaber der Bunker hat selbst die Polenböller gut gedämmt. Das war so quasi das Einzige, was man noch gehört hat hinten im Schlafzimmer.

      :hurra:




      McChris ich hoffe, ihr seid gut durchgekommen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!