Silvester 2024

• Neu

Hi

hast du hier Silvester 2024* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Blanca reagiert leider auch gar nicht auf Geböllere im Fernseher oder von CD. Der Plan hier sind Adaptil Chews und EIerlikör. Den Eierlikör hat sie die letzten Jahre schon bekommen und war damit zumindest etwas entspannter.

• Kackzeit im Jahr, am Anfang hat es Jimmy nichts ausgemacht die Knallerei, jetzt mit 6 wird das schon zum Problem. Alles zu gemacht, den FS etwas lauter und ihn streicheln ist das einzige was die Sache abmildert. leider!

• Künstliche Knaller vom Fernseher oder Handy juckt Sky auch nicht.

Ich habe in der Nachbarschaft ein paar Jungs, die knallen das Ganze Jahr immer mal wieder... so zweimal im Monat... ich habe schon das Gefühl, dass das für Sky ein gutes Training ist. Er ist das letzte Mal nicht total in Panik geraten und konnte sich auch relativ schnell schütteln und weiter laufen.

(Silvester hat er durchgezittert :pleading_face: )

Für dieses Jahr wird das bestimmt noch nicht ausreichen als Training... Wir werden das erste Mal Eierlikör hier haben.

• Asphalt_Adel

sorry das ich mich noch nicht gemeldet habe, ich bin eingeschlafen, freut mich aber, das ihr an uns denkt

so erfolgreich war ich nicht, Pexion hätte sie mir gegeben wenn es vorrätig gewesen wäre, ich hätte dann aber 100 Tabletten nehmen müssen, Alprazolam kennt sie nicht und hat somit keine Erfahrungen, jetzt sind wir mit Sileo nach Hause und einer ausführlichen Erklärung wie ich es zu händel habe, da bin ich ja mal gespannt wie kooperativ sich Kira verhält, ich bilde und rede mir jetzt einfach ein, das es funktioniert und wir dieses Jahr ein gemeinsames entspanntes Silvester haben 🙈 (sollte es nicht helfen, muss ich das kommende Jahr in die TK).

Persönlich wäre mir Pexion (was soll, ich mit 100 Tabletten) oder Alprazolam, nachdem was ich alles gelesen habe, lieber gewesen.

Wir wünschen noch eine schöne Adventszeit :weihnachtsgeschenk_2: :weihnachtsmann_nordpol:

• Mein Mann war gestern mit Nori beim Tierarzt und hat bei der Gelegenheit auch wegen etwas beruhigendem für Silvester gefragt. Nach Hause kam er mit 3 Tabletten Forthyron 400mg. Ich hab mir das näher angeschaut und wir sind ein bisschen irritiert, weil das ein Medikament für die Schilddrüse ist? Nirgends wird etwas erwähnt dass das gegen Angst wäre... Hat hier jemand Erfahrungen dazu? Der Tierarzt hat nix dazu gesagt, nur das wir es mit den 3 Tabletten probieren sollen, sonst gibt es nächstes Jahr mehr. Und wir sollen ihn früh füttern, weil auf vollen Magen wirkt es nicht so gut.

• Mein Mann war gestern mit Nori beim Tierarzt und hat bei der Gelegenheit auch wegen etwas beruhigendem für Silvester gefragt. Nach Hause kam er mit 3 Tabletten Forthyron 400mg. Ich hab mir das näher angeschaut und wir sind ein bisschen irritiert, weil das ein Medikament für die Schilddrüse ist? Nirgends wird etwas erwähnt dass das gegen Angst wäre... Hat hier jemand Erfahrungen dazu? Der Tierarzt hat nix dazu gesagt, nur das wir es mit den 3 Tabletten probieren sollen, sonst gibt es nächstes Jahr mehr. Und wir sollen ihn früh füttern, weil auf vollen Magen wirkt es nicht so gut.

Sorry aber so einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört. Das ist nicht angstlösend oder sonst was. Das ist Schilddrüsenhormon für Hunde mit SDU. Wenn ihr dem 3 Tabletten davon gebt dreht der euch vermutlich völlig durch.

• Oje... ich hab schon befürchtet, dass das Blödsinn ist. Er bekommt das dann auf gar keinen Fall. Ich ärgere mich grad so. :frowning_face:

Ich würde da nochmal nachfragen und erklärt haben wollen inwieweit das seiner Meinung nach helfen soll.

Lasst euch bei einem anderen TA nochmal beraten. Das gängige ist eigentlich Sileo.

Ich schwanke immer noch ob ich was holen soll oder nicht. Er scheint mir gerade wieder schreckhafter zu sein bei so Geräuschen. Da das Zeug aber nur noch mit Termin inkl. Hund rausgegeben wird und Sky dabei immer so Stress hat weiß ich nicht ob ich es mache da ich mir gar nicht sicher bin ob wir es brauchen. Ansonsten würde sich die Frage natürlich gar nicht stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!