Silvester 2024

• Wir wünschen auch noch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Milo hat die Böllerei ziemlich gelassen hingenommen egal ob in seinem Bett oder bei uns auf dem Sofa :smiling_face_with_hearts:. Auch die einzelnen Böller die in den letzten Tagen und auch heute zu hören waren, haben ihn nicht sonderlich gestört. Ich bin so happy darüber, aber allen mein tiefes Mitgefühl bei denen es nicht so stressfrei gelaufen ist :bussi: .

• Neu

Hi

Schau mal hier: Silvester 2024* Dort wird jeder fündig!

• Schonmal Silvester in der Stadt gewesen?

Ich schon - und ich habe Angst vor lauten Geräuschen, ich hatte auch Hunde, die diese Angst hatten. Ich mag Sprengstoff in den Händen Betrunkener nicht und ich finde fünf Tote für eine Partynacht unsäglich.

Und ich finde es ist absolut daneben Krieg und Silvester gleichzusetzen. Der ganz entscheidende Unterschied (neben ein paar anderen, durchaus auch relevanten): Du bist vollkommen, absolut sicher in deinen eigenen vier Wänden. Niemand zerbombt dein Haus.

Selbst in absoluten Worst-case-Freak-show Szenarien? Gehen deine Fensterscheiben zu Bruch. Und auch wenn du (wie ich) zuckst sobald es laut knallt? Du weißt, dass du sicher bist.

Das ist nicht vergleichbar mit der existenziellen Angst, die Menschen in Kriegsgebieten 365 Nächte im Jahr aushalten müssen.

• Naja zurück zu dem was ich eigentlich schreiben wollte :

Hier war ja eigentlich die Ansage dass nichts gezündet wird, wegen der Tiere. Joa daran hat man sich genau 0 gehalten. Schon nachmittags kam ne ganze Meute an Besuchern, uA auch mit Hunden.

Denkst erstmal: Ok, sind unter uns halt Haufen Leute zu Besuch. Is Silvester, kann man machen.

Lilo war die erste Zeit des Tages recht entspannt, da war ja auch noch nix los. Abendrunde 1 ging noch, obwohl schon geböllert wurde.

Abendrunde 2 ( gegen 23 Uhr ) ging auch erstaunlich gut obwohl direkt aus dem Haus raus erstmal ggü ne Rakete los ging und direkt danach mehrere Batterien.

Man sah ihr bei den Abendrunden aber schon an dass sie eigentlich kein Bock hatte, nur schnell kurz das Nötigste verrichten und dann wollte sie auch wieder rein. Drinnen hat sie teils geschlafen, teils mit Stressgesicht stark hechelnd auf der Couch gesessen. Aber sie hat von mir noch Süßkartoffel Pommes annehmen können und man konnte ihr mit Hilfe ihres Plüsch-Schweins etwas Ablenkung verschaffen.

Teilweise hat es echt ordentlich geknallt und die Wände haben gewackelt. Hab mich echt gefragt ob n paar Mal was gegens Haus geschossen wurde, so gerummst hat das.

So an sich war auch der Plan laut Musik an und überhaupt wenigstens irgendwas im Fernsehen laufen lassen.

Ging aber auch nicht wie gewollt weil das WLAN rum gesponnen hat.

Nach 0 gab's für mich nen Sekt und mit Lilo Plüsch-Schwein Party.

Irgendwie sind wir dann doch durch gerutscht, aber die nächste Gassirunde hat sich bis 5.30 verzögert weil dann immernoch lauter Menschen ( teils offensichtlich stark angeheitert) im Haus waren und teils auch noch draußen gezündelt haben.

Es war das 2. Silvester dort, und irgendwie läuft es bisher nie so entspannt wie ich das wollte weil mir irgendwas immer richtig auf den Senkel geht. Letztes Jahr die Story mit dem Schaf, diesmal die ganzen Partygäste...

Ich überlege echt ob ich nächstes Jahr nicht doch wieder in der Stadt bleibe, obwohl hier viel stärker gezündet wird und mehr Idioten rum laufen...

• Abendrunde ist heute wieder ausgefallen, weil zu viel Geböller. Im Garten schnelles Pipi ging aber noch. Muss morgen wieder arbeiten, aber immer wenn alle gerade eingeschlafen sind, knallt es irgendwo in der Ferne und alle sind wieder wach. Jetzt 5 mal passiert, also bin Ich aufgestanden und mit den Hunden aufs Sofa umgezogen, damit mein Mann der Frühschicht hat, vielleicht wenigstens etwas Schlaf bekommt. Wäaaah fühle mich wie Folter durch Schlafentzug :sleep:

• Nein, natürlich ist Silvester kein Krieg. Ich setze das auch btw nicht gleich. Wollt nur sagen dass ich es verstehen kann wenn sich das für manche vielleicht subjektiv ähnlich anfühlt.

• Schonmal Silvester in der Stadt gewesen?

Schonmal im Krieg gewesen?

Wer sich alleine die Erlebnisse deutscher Veteranen im Karfreitagsgefecht anhört - oder von Menschen, die den Feuersturm durch Bomben auf Innestädte überlebt haben - der bekommt eine leise Ahnung, wie respektlos dieser Vergleich ist

• Achtung böser Mod:

Leute das Thema Krieg und Bomben reicht jetzt mal wieder.

Nein, auch in der Stadt ist es nicht vergleichbar, geschweige denn das selbe.

Und damit verbietet der allgemeine Anstand einfach solche Vergleiche einfach und gut an dieser Stelle!

• Wir haben uns eben nochmal rausgewagt. Nach hier nochmal eine ganze Serie an Bombenböllern abgelassen wurde, bin ich danach mit den Hunden vor die Türe, weil ich mir dachte, zum Nachladen braucht es etwas Zeit.

Ich hab heut extra wieder Fleisch im Ofen getrocknet, das ist so unglaublich unwiderstehlich, und einen neuen Quietschball mitgenommen. Unten bei der Haustüre wollte Bonnie natürlich nicht raus, es böllerte auch irgendwo in der Ferne, also hole ich das Döschen mit dem Fleisch aus meiner Hosentasche. Was ich nicht merke, der Deckel bleibt in der Tasche hängen und das ganze Fleisch fällt runter.

Bonnie schlägt sich also noch nicht ganz draußen die Wampe voll, und ich habe keinen Proviant mehr :doh: , nur noch eins konnte ich retten. Das werf ich ein wenig, Bonnie total gierig hinterher, es böllert, sie will flüchten, ich drücke den Quietschball und damit hat sie dann tatsächlich gespielt und sie hat gepieselt :applaus:

Chilly hat auch fix sein Bein gehoben, ihn irritiert mein Getue und er beschwichtigt, was jetzt auch wieder blöd ist :roll:.

Bonnie hab ich nach dem Pipi heimgebracht, den Kong noch mit etwas Futter gefüllt, mit Chilly bin ich nochmal kurz raus. Erst mußte er mich beschwichtigen :roll: , danach hat er aber verstanden, daß ich noch ganz richtig ticke und man mit mir losziehen kann^^.

Was für ein Akt und ich denke, die Irren in meinem Viertel haben noch für den Rest des Jahres Böller.

Zuhause stört sie das glücklicherweise null

• Hier war heute wirklich wieder alles recht ruhig. Der Pudel war auch wieder völlig entspannt, alle Gassirunden, auch die im Dunkeln mit Hintergrundkulisse latentem Böller. Aber alles in Rahmen des erträglichen. Bin froh dass wir durch sind und das der Hund alles ohne Probleme überstanden hat. Morgen geht’s in den Wald und dann denke ich wird uns auch Nix mehr groß erwarten. Es hat sich wohl mit dem Wetter ausgezahlt dass die alles gestern verballert haben.

• Ich möchte am liebsten meiner Nachbarschaft um den Hals fallen.

Auch heute ist es so, dass hier niemand noch knallt und das macht so Vieles leichter. Zu 97% ist es draussen auch wieder sauber und aufgeräumt :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!