Silvester 2024
-
-
zu Versöhnungszwecken - wenigstens schöne Bilder nach teils so schlimmen Erlebnissen
e1e8dbd.jpga3b242cbddaddf2.jpg8b23669966.jpg0f78d1c55.jpg0a641398c8dc01e.jpgad899.jpg269a6b83f71e6caa9a8.jpgf2881a.jpgfefc20ee4529bb16f4eb84edf.jpg904547.jpg2b419bbfceab45818b2e0173.jpg0b9cfefa63c842.jpg094c6358269d58.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich lasse hier mal noch zwei Links da, bei denen diejenigen, die gegen die Silvesterböllerei sind, ja überlegen können, ob sie sich beteiligen möchten:
Deutsche Umwelthilfe e.V.: Jetzt mitmachen: Offener Brief für ein böllerfreies SilvesterGerade jetzt ist es an der Zeit, gefährliche Bräuche zu hinterfragen, die die Tierwelt, unsere Umwelt und auch viele Menschen belasten und gefährden: Wir sagen…www.duh.de -
zu Versöhnungszwecken - wenigstens schöne Bilder nach teils so schlimmen Erlebnissen
e1e8dbd.jpga3b242cbddaddf2.jpg8b23669966.jpg0f78d1c55.jpg0a641398c8dc01e.jpgad899.jpg269a6b83f71e6caa9a8.jpgf2881a.jpgfefc20ee4529bb16f4eb84edf.jpg904547.jpg2b419bbfceab45818b2e0173.jpg0b9cfefa63c842.jpg094c6358269d58.jpg
Du bist aber rumgekommen 😁! Respekt!
-
Das mit den Tüten und Moskau ist Weihnachten - das hätte ich nicht auch noch in einer Nacht geschafft^^
-
Wir haben Silvester sehr gut überstanden. Naja, ich selber nicht, weil ich den Sekt wohl nicht vertragen habe, aber die Hundemädels waren beide tiefenentspannt.
Dafür, dass ich in der Großstadt lebe, fand ich es aber auch echt sehr ruhig. Nicht mal um Mitternacht war es wirklich schlimm mit der Böllerei. Liegt vielleicht auch daran, dass ich Silvester in einem Innenbezirk verbracht habe, mit wenig Grünflächen, wo man sich gut zum Böllern treffen könnte.
Hier, in dem Außenbezirk, in dem ich wohne, war es vielleicht etwas heftiger, jedenfalls sieht der kleine Park, in dem ich oft unsere Mini-Löserunden drehe, entsprechend aus... alles voller Reste von Böllern, jede Menge Verpackungszeugs etc...
-
-
Das mit den Tüten und Moskau ist Weihnachten - das hätte ich nicht auch noch in einer Nacht geschafft^^
Siehste mal, was andere dir zutrauen .
-
Ich hab grad beide Petitionen unterschrieben. Danke für die Links!
Auch wenn ich wenig Hoffnung hab... Egal. Viel mehr als das (und eben eine umwelt- und tierfreundliche Partei bei allen relevanten Wahlen wählen; auf CxU kann man in der Hinsicht ja ohnehin nicht setzen), kann ich nicht machen. Oder vielleicht schreibe ich noch eine Mail an unsere Gemeinde...
Wir haben den 02. Januar und es liegt noch der gesamte Silvester-Dreck rum. Überall. Ich bin sicher, die Gemeinde-Mitarbeiter:innen kümmern sich da heute oder morgen noch drum, die können sich aber sicherlich was bessere vorstellen...
Für mich ist Silvester Jahr für Jahr stressiger. Dieses Mal war's (und ist noch immer) wieder einfach nur ein ätzendes Gefühl, zumal von den drei hier momentan lebenden Hunden einer krank ist und zudem seit einigen Jahren Angst vor dem Krach hat. Sie ist mir vor Jahren mal einige Tage nach Silvester beim Gassi in Panik beinah davongerannt, weil irgendwelche Deppen ihre Restbestände in 50 m Entfernung von uns abgefackelt haben. Ich musste sie mit meinem ganzen Gewicht auf den Boden drücken und festhalten, sonst wär sie mir rückwärts aus dem Geschirr und weg... Seitdem ist der Ofen bei ihr aus.
Als Kind hab ich leider erlebt, wie eine Freundin einen Böller an den Kopf gekriegt hat, als wir Feuerwerkgucken waren. Nur eine Platzwunde zum Glück, aber den Jahreswechsel verbrachte sie im KH und ich war so schockiert davon, dass ich die dadurch entstandene Aversion gegen Böller nie wieder abgelegt hab.
Bei uns hier in der Straße ist es abartig laut, das hat nichts mit Stadt/Land zu tun, wir wohnen in der Vorstadt, aber aufgrund baulicher Gegebenheiten hallt der Scheiß hier so dermaßen, es ist unerträglich und ging dieses Jahr wieder bis 2 Uhr morgens. Flughafenhotel o.ä. kam nicht in Frage, ich will aktuell nicht so weit weg sein von meiner Tierklinik. Aber generell wär's ne Überlegung.
Ich bin erleichtert, dass wir die schlimmsten Tage geschafft haben, aber es ist ja leider noch nicht vorbei. Heute Morgen um 6:50 (!) hörte ich schon wieder nen Böller irgendwo...
-
Ich hatte schon als Kind Angst vor der Knallerei. Aber das ist 50 Jahre her. Das war ja nix im Vergleich zu heute. Mein Vater wollte mir zeigen wie toll das ist und hat EINE Rakete gestartet, ich hab mich weinend bei meiner Mutter versteckt und ab da gab es Silvester nur noch Wunderkerzen. Auch als Jugendliche hab ich mich nie beteiligt und hatte Angst das Haus zu verlassen.
Wenn man sieht, was das mit den Tieren macht, Haustieren, aber eben auch gerade mit den Wildtieren, kann man als denkender Mensch eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass Feuerwerk in privaten Händen verboten gehört.
-
Sehr schöne Bilder von dem Spektakel!
Ich sage mal PROSIT NEUJAHR!!!!!
-
Hier ist es so, dass man ca. zwei Tage vor und nach Silvester sowie sobald es dunkel wird, am Silvestertag eigentlich nicht das Haus verlassen kann, ohne, dass im Abstand von 10-20 m ein Böller startet.
Für einen Hund von unseren war das zu viel, eigentlich hatte sie keine Angst vor Raketen und Böllern, aber nachdem in unmittelbarer Nähe (ca. 10 m) eine Batterie und am nächsten Tag ein Böller vor ihr starteren, wars vorbei mit der Unbedarftheit. Mit Sileo ist Indoor alles kein Problem, schwieriger sind die Tage davor/danach, denn grundsätzlich wird hier ab Herbst durchgängig geböllert.
Der Spaniel ist seit Jahren stabil, auch wenn in unmittelbarer Nähe ein Böller losgeht, Sonic wurde aktiv sogar ein Böller entgegengeworden, es interessiert ihn nicht weiter (aber natürlich zeigt er eine Reaktion darauf). Dass ein Hund gar keine Reaktion auf Feuerwerke und Böller in unmittelbarer Nähe zeigt, habe ich persönlich noch nie erlebt. Es gibt zumindest eine Orientierungsreaktion.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!