Silvester 2024
-
-
und dann wird der Rest verwahrt und/oder die nächsten Tage einzeln gezündert?!
Aus dem Rest wird dann selbst irgendwas gebaut, so wie in dem verlinkten Artikel.
Mein Nachbar hat sich vor Jahren auch mit einem selbst gebauten Böller Teile seiner Hand weggesprengt, das konnte auch nicht gerettet werden.
Der hatte das „Innenleben“ von Böllern dafür genommen und neu/anders zusammen gebaut.
Verzeiht mir, wenn die Wortwahl nicht korrekt ist, ich habe keine Ahnung, wie man das macht.
Und kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, wieso man das macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wirklich schlimm alles.
Scheinbar wusste er auch, dass hinter dem Böller ordentlich wumms steckt.
Sonst wäre er nicht so weit weg von seiner Familie aufs Feld gegangen...
-
Joa, wenn einem der Pokal für den lautesten Knall wichtiger ist als das eigene Leben… mit 24 hinterlässt man hoffentlich wenigstens keine Kinder…
-
Aus dem Rest wird dann selbst irgendwas gebaut, so wie in dem verlinkten Artikel.
Mein Nachbar hat sich vor Jahren auch mit einem selbst gebauten Böller Teile seiner Hand weggesprengt, das konnte auch nicht gerettet werden.
Der hatte das „Innenleben“ von Böllern dafür genommen und neu/anders zusammen gebaut.
Verzeiht mir, wenn die Wortwahl nicht korrekt ist, ich habe keine Ahnung, wie man das macht.
Auch in an Silvester erlaubtem Feuerwerk ist halt Sprengstoff drin. Wenn man den Sprengstoff aus genügend erlaubtem Feuerwerk entfernt und zusammen bringt, kommt da schon ein ordentliches Bumm bei rum.
Ich mag die Namen "Feuerwerk" oder "Böller" übrigens nicht, ich finde die sehr verharmlosend für Sprengkörper (aber wehe der Haferdrink wird als Milch bezeichnet, dann weiß man plötzlich nicht mehr, was man wirklich bekommt )
-
Lässt er das Böllern jetzt wenigstens? Oder macht er weiter? Das würde mich ja interessieren
-
-
mit der Taschenlampe ins Ohr geleuchtet habe
Ich komm immer mit Stirnlampe und Flutlicht an.
Schwester! 10er Skalpell und Tupfer bitte!
Der Hund weiß schon bescheid wenn die Olle wieder das leuchtende Ding aufsetzt
-
Lässt er das Böllern jetzt wenigstens? Oder macht er weiter? Das würde mich ja interessieren
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, habe seitdem nicht mehr mitbekommen, wie er Silvester feiert.
Aber da er im Sommer regelmäßig in Badehose und mit Flipflops mit der Kettensäge hantiert ist sein Gefahrenbewusstsein wohl nicht entscheidend gestiegen.
-
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, habe seitdem nicht mehr mitbekommen, wie er Silvester feiert.
Aber da er im Sommer regelmäßig in Badehose und mit Flipflops mit der Kettensäge hantiert ist sein Gefahrenbewusstsein wohl nicht entscheidend gestiegen.
Ich schwanke zwischen Lachen und Kopfschütteln
-
Dito 😂🙈
-
Schade, dass meine Erläuterungen zumindest zu meinen Gründen, etwas warum wie zu benennen, bzw. zu vergleichen (ausdrücklich nicht gleichzusetzen) nicht verstanden wurden.
Ich hoffe, dass ich heute Abend mit dem Hund wieder normal rausgehen kann, und die Schwachmaten ihre blöden Böller endlich alle abgebrannt haben.... gestern Abend war ich am Ende jedenfalls froh, das Auto genommen zu haben, und hatte dennoch einen panischen Hund, der dank eines Heulers am Abend dann wieder komplett durch den Wind war... heute war in der Dämmerung auch wieder mehrere Böller gehört, und einen schlotternden Hund gehabt....
Ich wollte an sich tatsächlich mit dem Rad zur Arbeit heute - aber ich denke, das lasse ich wohl besser noch.... sehr ätzend, dass ich mich durch diese Menschen in meiner Freiheit begrenzen lassen muß, weil ich ansonsten Sorge um meinen Hund haben muß.... schön, dass solche Menschen für sich eine Freiheit fordern, die sie anderen damit direkt nehmen.
Ich hab jetzt schon SO viele Posts in Hundegruppen gelesen, wie viele nach diesem Silvester, was das dritte richtig schlimme in Folge war (übrigens auch meine Beobachtung, dass es in den letzten Jahren deutlich schlimmer war als früher), das sich und ihren Tieren nicht mehr antun wollen. Wohl denen, die das KÖNNEN. Ich beispielsweise muß in der Regel zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten. Zudem MÖCHTE ich eigentlich auch nicht verreisen, nur weil einige meinen, dass sie an einem Tag im Jahr so durchdrehen müssen. Anders kann ich das echt nicht mehr formulieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!