Silvester 2024

• Also würde ich der Böllerei hier entfliehen wollen, müßte ich für 3 Monate auswandern.

Heute Abend wurde hier nicht geböllert, allerdings hats auch stark geregnet und jetzt schneits. Aber es braucht schon ziemliche Überzeugungskünste, damit Bonnie einmal mit um den Block geht. Normal wären wir jetzt bei so einem Wetter mit Schnee am Abend durch den Park gegangen, das wird es dieses Jahr nicht geben, weil man damit rechnen muß, daß irgendwo diese Deppen hocken, die mit Böllern werfen :pouting_face:

Ich hab an eine Firma geschrieben, die die Rex Specs verkaufen. Blöd ist, der kleinste Kopfumfang ist da 33, Bonnie hat 31, und sie meinte, daß der Hörschutz dann rutschen könnte. Oropax oder sowas trau ich mich nicht, nicht daß es ins Ohr rutscht.

Also ich suche Ideen, daß Bonnie die Kracher nicht mehr hört bzw nicht mehr so laut, wer was weiß, immer her damit bitte

• Neu

Hi

Schau mal hier: Silvester 2024* Dort wird jeder fündig!

• In Berlin wird immer noch - wenn auch vereinzelter - geknallt. Aber hier knallt es täglich irgendwo. Vielen Straßenränder und Grünanlagen sehen noch aus wie Müllkippen. :pouting_face:Wenigstens konnten wir gerade die erste normale Abendrunde seit Tagen machen. Welch Unterschied! Mogli musste dringend mal wieder Energie abbauen.

Durch Kugelbomben sind hier in einem Bezirk etliche Wohnungen vorübergehend unbewohnbar geworden, zerstörte Fenster und Schaufenster. So heftig, dass die Statik der Häuser geprüft werden musste. Das sind doch keine Bilder, die man mit Silvester verbindet. :crying_face:

• Also würde ich der Böllerei hier entfliehen wollen, müßte ich für 3 Monate auswandern.

Heute Abend wurde hier nicht geböllert, allerdings hats auch stark geregnet und jetzt schneits. Aber es braucht schon ziemliche Überzeugungskünste, damit Bonnie einmal mit um den Block geht. Normal wären wir jetzt bei so einem Wetter mit Schnee am Abend durch den Park gegangen, das wird es dieses Jahr nicht geben, weil man damit rechnen muß, daß irgendwo diese Deppen hocken, die mit Böllern werfen :pouting_face:

Ich hab an eine Firma geschrieben, die die Rex Specs verkaufen. Blöd ist, der kleinste Kopfumfang ist da 33, Bonnie hat 31, und sie meinte, daß der Hörschutz dann rutschen könnte. Oropax oder sowas trau ich mich nicht, nicht daß es ins Ohr rutscht.

Also ich suche Ideen, daß Bonnie die Kracher nicht mehr hört bzw nicht mehr so laut, wer was weiß, immer her damit bitte

Vielleicht einen OB Mini? Da ist ja ein zuverlässiges Rückholbändchen dran (ist jetzt nur eine Idee, habe ich nicht ausprobiert)

• Unsere Runde heute Morgen und Mittag war gut und Böllerfrei. Aber man merkt dass das Ganze noch Nachwirkt….. Dobby bleibt viel stehen und achtet verstärkt auf jedes Geräusch.

Die Abendrunde war so lala, obwohl es ruhig war scheint im dunklen "die Angst vor der Angst" zu überwiegen. Aber gut, dann tasten wir uns mit vom Tor wegtragen und kurz um die vier Ecken, wieder voran.

• Also ich suche Ideen, daß Bonnie die Kracher nicht mehr hört bzw nicht mehr so laut, wer was weiß, immer her damit bitte

Vielleicht sowas hier - aus der Baby/Kinderecke?

Ohren schützen bei Baby & Kind - Gehoerschutz-Versand.de
      Ohrstöpsel & Kapsel Gehörschutz für Kleinkinder, Kinder & Babys: Top Earplugs Konzert ✓ Schule ✓ auf Reisen & beim Fliegen bei Gehörschutz-Versand.de
      www.gehoerschutz-versand.de
    • Unfassbar, wirklich. :wuetend:

Wieso wird das toleriert? Werde ich nie verstehen. :mute:

Bezieht sich auf die Bilder aus Berlin.

Toleriert wird das nicht - aber was soll man da machen.

Mein ich ganz ernsthaft, so lange Leute sich mit Raketen eindecken dürfen, rennt man ja immer nur hinterher.

Bei der einen Kugelbombe wäre beinahe ein Trupp Polizisten mitten rein gelaufen, der dort für Ordnung sorgen wollte.

Hier gibts paar Verbotszonen mittlerweile, das verlagert das Problem aber nur und löst es nicht.

Ich wohn hier echt in nem Rentner Bezirk und mein Freund meinte, geknallt wurde von 15 Uhr bis 6 Uhr, kurze Pause von 2 Stunden und weiter gings den ganzen 01. Januar.

Vielleicht brauchts solche Bilder um zu verstehen, warum hier einige Leute echt so gar keinen Bock mehr auf den Scheiß haben.

Edit: Auf die schnelle noch das hier gefunden. Genau das mein ich mit "was soll man da machen?"
      https://www.instagram.com/p/DERGIj1iXZL

• Bei uns war übrigens Silvester bis 14 Uhr total ruhig, dann wurde mal fünf Minuten geknallt, dan ging‘s erst um 12 wieder wirklich los, dann so bis 0:45 Uhr… um 3:20 Uhr gab‘s nochmal ne kurze Salve, und seither nur noch ein einziger gestern Mittag.

Mina hat von Mitternacht bis fast halb zwei geschlottert und gehechelt, und auf dem ausgedehnten Morgengassi im Wald am 1. hatte sie kurz richtig heftige Zoomies und ist wie irre den Weg rauf und runter gerast, seither ist der Stress weg.

• Das sind schreckliche Bilder, da geht's auch nur mehr um Zerstörung, da muß die Polizei schon eingreifen dürfen und es muß hohe Strafe geben.

Kenne die Gesetze in Deutschland nicht, aber das können doch keine legalen Böller sein?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!