Kater soll abnehmen - Futterempfehlungen?
-
-
Hallo,
der Kater unserer Mieterin ist zu dick ... wir wissen das schon länger, sie glaubt es jetzt auch, nachdem der TA es gesagt hat
Nun hat sie mich gefragt, ob ich mich mal nach Trocken- und Nassfutter für ihn umsehen könnte, aber ich habe keine Ahnung worauf ich bei einer Katze achten muss.
Deswegen wollte ich fragen, ob ihr hier Empfehlungen für ein gutes Trocken- und Nassfutter (muss nicht die selbe Marke sein) zum Abnehmen habt?
Unsere Mieterin lebt von Sozialhilfe, deswegen wäre es super, wenn es preislich eher im günstigeren Segment angesiedelt wäre.
Ihr Kater ist ein Wohnungskater und, wenn ich mich jetzt nicht total vertue, ca. 12 Jahre alt.
Der TA hat, soweit ich das verstanden habe, wohl VetConcept empfohlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meist ist es das Trofu, was ansetzt. Trofu würde ich komplett weg lassen. Nur noch Nafu und Bewegung…..evtl. ne Reizangel holen…..
-
Wenn es Trockenfutter dazu sein muss, dann würde ich es nur gegen Bewegung geben zb. Im Futterball und nicht aus dem Napf.
Vetconcept ist schon vom Preis-leistungsverhältnis ganz gut.
-
Danke, ich gebe ihr das wegen dem NaFu mal weiter. Ich weiß nicht, ob es unbedingt TroFu dazu sein muss.
-
Kater Auris war ebenfalls gar zu wohlgenährt. Er bekam weiterhin normales Katzenfutter (kein Diätfutter!), allerdings stets auf sein normales Zielgewicht bemessen.
Hat etwas gedauert, aber zu schnelle Gewichtsabnahme ist schädlich.
-
-
Bei zu viel Gewicht stimmt die Kalorienzufuhr nicht mit dem Verbrauch überein😀
Was einfach heißt: der Kater bekommt zu viel zu fressen.
Da Katzen häufig auf nur ein Futter geprägt sind und eine Umstellung dadurch nicht einfach ist, muss man wissen, was der bekommt.
Ich würde Katzen nicht mit Trockenfutter füttern, sondern mindestens 3 mal am Tag mit kleinen Mahlzeiten: Fleisch und/oder Dose.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!