Kann man einen Welpen alleine lassen? Wenn nein, wie kann man dann arbeiten?

• Hallo, ich würde gerne einen Welpen adoptieren. Ich habe aber ein Problem: ich kann ihn nicht mit zur arbeit nehmen. Kann man Welpen wirklich nicht alleine lassen. Wie soll ich dann überhaupt einkaufen gehen. Da kann ich ihn auch nicht mit nehmen. Beim arbeiten kann ich ihn zumindest für eine Zeit bei Jemanden unterbringen bis ich wieder da bin. Wenn ich ihn alleine zu Hause lassen würde, würde ich ohn für die Zeit beschäftigen.

Wenn man einen Welpen auch alleine lassen kann, wie lange wäre das?

• Die meisten nehmen sich erstmal laaange Urlaub für die Zeit, in der der Welpe ankommt.

Ansonsten eben Familien, wo immer jemand zu Hause ist/Home-Office, Betreuung … wie bei nem Baby auch.

• Hallo, ich bin weiblich und 19 Jahre alt. Ich lebe mit meinem Freund zusammen. Ich ahbe einen 11 Jährigen Chihuahua namens Finn.

Ich will mir bald einen Border Collie holen und würde deswegen gerne Berarung haben.

LG

(Und ob ein Border Collie in euer Leben passt, sollte auch gut überlegt sein. Wird hier in der Regel nicht empfohlen.)

• Bei Kasper hatte ich 6 Wochen Urlaub und danach habe ich ihn jedem Morgen zu meiner Schwester gebracht…..bis wir soweit waren, dass er 6-7 Stunden alleine bleiben konnte…..da war er dann ca. 1 Jahr alt, bis es ohne Probleme geklappt hat….bei Yoshi hatte ich 1 Woche Urlaub und dann habe ich ihn auch noch nicht mit Kasper alleine gelassen, sondern ihn auch zu meiner Schwester gebracht…..mit 6 Monaten ist er dann zuverlässig mit Kasper zusammen alleine geblieben…..von daher, nein…..Du kannst einen Welpen nicht sofort alleine lassen….das alleine bleiben sollte geübt werden, und wenn man richtig Pech hat, lernt der Hund es nie

• Die meisten nehmen sich erstmal laaange Urlaub für die Zeit, in der der Welpe ankommt.

Ansonsten eben Familien, wo immer jemand zu Hause ist/Home-Office, Betreuung … wie bei nem Baby auch.

Kann man den Welpen also auch zu jemanden zum aufpassen für die Zeit geben? Weil das wäre möglich für mich

• Und wenn man solch einfache Fragen ernsthaft in nem Internetforum fragen muss sollte man ganz doll Abstand davon nehmen überhaupt nur "Border Collie" zu denken.

• Bei Kasper hatte ich 6 Wochen Urlaub und danach habe ich ihn jedem Morgen zu meiner Schwester gebracht…..bis wir soweit waren, dass er 6-7 Stunden alleine bleiben konnte…..da war er dann ca. 1 Jahr alt, bis es ohne Probleme geklappt hat….bei Yoshi hatte ich 1 Woche Urlaub und dann habe ich ihn auch noch nicht mit Kasper alleine gelassen, sondern ihn auch zu meiner Schwester gebracht…..mit 6 Monaten ist er dann zuverlässig mit Kasper zusammen alleine geblieben…..von daher, nein…..Du kannst einen Welpen nicht sofort alleine lassen….das alleine bleiben sollte geübt werden, und wenn man richtig Pech hat, lernt der Hund es nie

Aber bei Jemandedn kann man den Hund zum aufpassen geben? Wie merkt man denn, dass der Hund bereit ist, alleine zu sein?

• Ich befürchte, du hast noch nicht so viel Plan im Kopf, was es bedeutet einen Welpen zu haben.

Die pinkeln rein, die machen manchmal Dinge kaputt, die brauchen viel Zeit , und man kann sich nicht einfach einen Welpen irgendwo anschaffen um den dann alleine zu Hause zu lassen.

Wo ist denn Finn wenn du arbeitest? Ist der die ganze Zeit alleine zu Hause? Den ganzen Tag?

Und weißt du, was es bedeutet, einen Border Collie zu führen?

Wie bist du denn auf die Rasse gekommen? Warum nicht einen gleich grossen Hund zu Finn dazunehmen?

Bist du dir bewusst, wie du das handeln musst wenn du einen grösseren Hund zu einem Kleinsthund dazu nimmst? Damit Finn nicht verletzt wird oder sonst etwas passiert?

Weisst du, was die Eigenheiten eines Borders sind? Bist du dem gewachsen?

Hunde müssen alleine bleiben manchmal über viele Monate, teilweise Jahre, lernen. Schritt für Schritt.

Die sind nicht "bereit" dazu einfach so.

Das musst du aufbauen. Das ist dein Job.

Ebenso die tägliche Erziehung.

Aber bei Jemandedn kann man den Hund zum aufpassen geben? Wie merkt man denn, dass der Hund bereit ist, alleine zu sein?

Das übt man…..aber mal ganz ehrlich…..Du stellst äußerst seltsame Fragen…..auch dein nächster Thread mit Männlein und Weiblein…..Du hast doch einen 11-jährigen Hund….ein bisschen was solltest du doch schon mitbekommen haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!