Kann man einen Welpen alleine lassen? Wenn nein, wie kann man dann arbeiten?

• Danke für den Tipp. Habe zuvor noch nie in einem Forum geschrieben. Ist ehrlich gesagt auch alles etwas unübersichtlich für mich.

Aber ich hatte 2 Hunde, meinen Finn,und eine Rideback Weibchen,

• Und wenn man mit Hunden aufgewachsen ist sind die Fragen ja noch seltsamer. Um z. B. zu sehen wie Rüden und Hündinnen miteinander agieren muss man kein Hundehalter sein, da reicht 10 Minuten in nem Park Hunde beobachten um zu sehen dass nicht alle Rüden Hündinnen besteige.

• Aber ich hatte 2 Hunde, meinen Finn,und eine Rideback Weibchen,

Wenn du Finn bekommen hast, als du ~9 warst, mit wieviel Jahren hast du dann dein Ridgeback Weibchen gehalten?

Ein paar Jahre später. Sie lebt auch noch, aber sie lebt bei meiner Mutter, weil ich ausgezogen bin und sie sich sehr schwer tut neue Umgebungen kennen zu lernen. Das geht so weit, dass sie auch nicht zum Aufpassen in eine Hundepansion oder zu Verwanten kann. Sie ist dann dauerhaft gestresst.

• Und wenn man mit Hunden aufgewachsen ist sind die Fragen ja noch seltsamer. Um z. B. zu sehen wie Rüden und Hündinnen miteinander agieren muss man kein Hundehalter sein, da reicht 10 Minuten in nem Park Hunde beobachten um zu sehen dass nicht alle Rüden Hündinnen besteige.

Naja, wie gesagt, habe immer nur auf meinen Hund geachtet. Aber deswegen wollte ich auch fragen, ob das doch anders ist.

• Ein paar Jahre später. Sie lebt auch noch, aber sie lebt bei meiner Mutter, weil ich ausgezogen bin und sie sich sehr schwer tut neue Umgebungen kennen zu lernen. Das geht so weit, dass sie auch nicht zum Aufpassen in eine Hundepansion oder zu Verwanten kann. Sie ist dann dauerhaft gestresst.

Sprich, es waren Rüde und Hündin in einem Haushalt. Damit müsste sich doch deine Frage wegen dem besteigen selbst beantwortet haben, oder?

• Ein paar Jahre später. Sie lebt auch noch, aber sie lebt bei meiner Mutter, weil ich ausgezogen bin und sie sich sehr schwer tut neue Umgebungen kennen zu lernen. Das geht so weit, dass sie auch nicht zum Aufpassen in eine Hundepansion oder zu Verwanten kann. Sie ist dann dauerhaft gestresst.

Sprich, es waren Rüde und Hündin in einem Haushalt. Damit müsste sich doch deine Frage wegen dem besteigen selbst beantwortet haben, oder?

Nein nicht wirklich. Mein Chihuahua ist leider kein wirklich normaler Hund und im Wald bzw. beim Gassi gehen wurde die Hündin von allen Rüden bestigen, ohne dass sie heiß war. Aber vielleicht ist das auch nicht normal? Wollte das einfach wissen

• Also lange Rede kurzer Sinn, einen Welpen lässt man anfangs nicht alleine, auch nicht wenn schon ein Hund da ist. Und ich würde ihn auch nicht wo unterbringen wollen, weil ich selber für seine Prägung verantwortlich sein möchte.

Sowas geht nur, in dem man sich sehr lange Urlaub nimmt. Sprich, bei mir sind es immer mindestens 4 Wochen, dann hängt meine Frau nochmal 4 W dran und durch Schicht und mögliche teilzeit lässt sich dann anschließend die Zeit langsam aber sicher aus dehnen. Sowas braucht unbedingt Zeit und trai

Naja, wie gesagt, habe immer nur auf meinen Hund geachtet. Aber deswegen wollte ich auch fragen, ob das doch anders ist.

Es geht nicht drum was war wenn dein Hund dabei war, mit 19 Jahren wird man wohl schon irgendwann gesehen haben wie sich 2 Hunde getroffen haben, also ausser man wohnt aufm Mond oder im Keller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!