Kann man einen Welpen alleine lassen? Wenn nein, wie kann man dann arbeiten?
-
-
Deine Ridgeback Hündin hat sich das gefallen lassen?
Und ihr habt nichts dagegen unternommen, dass fremde Hunde an sie rann wollen?
Warum ist dein Chi nicht normal?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kann man einen Welpen alleine lassen? Wenn nein, wie kann man dann arbeiten?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Deine Ridgeback Hündin hat sich das gefallen lassen?
Und ihr habt nichts dagegen unternommen, dass fremde Hunde an sie rann wollen?
Warum ist dein Chi nicht normal?
Also sie hat jedes Mal wenn ein Hund was von ihr wollte was gesagt, also z.b gebellt usw. Wir haben sie dafür auch gelobt, wenn sie was gesagt hat (keine Ahnung, ob das als falsch angesehen wird) aber viel hat das nicht gebracht. Im grunde hätte sie alles machen können was sie will, aber sie wurde sie nicht in Ruhe gelassen.
Was wir gemacht haben ist, dass wir die Besizter dazu gebeten haben, dass sie ihren Hund anleinen oder weiter gehen sollen, also so dass der Hund auf jedenfall nicht mehr bei uns ist. Mehr konnte man nicht tun, die Besitzer haben versucht das Verhalten ihres Hundes zu korrigieren. Wir haben ansonsten versucht die Hunde zu trennen.
Mein Chi ist nicht normal, weil ich ihn noch nie spielen sehen habe mit anderen Hunden. Ich habe ihn seit er ein Jahr alt ist. Er hat nur sexuelles interesse an Hunden oder auch an anderen Tieren. Sein anderes Interesse ist ansonsten Menschen Essen, was ich ihm jetzt abgewöhnen muss, weil ihm Leute einfach sowas ohne mein Wissen gegeben habe.
Ansonsten spielt er nur drinnen mit Menschen. Und er geht im Winter nicht gerne raus. Das geht so weit, dass man ihn sogar dazu zwingen muss, wenn er dringend pinkeln muss, wenn es kalt ist, will er nicht raus. Und er hat eine Uhrzeit (22 Uhr) und dann geht er ins bett und dann will er nicht gestört werden, sonst wird er sehr sehr stinkig (er beißt nicht).
Zudem sitzt er gerne an Fenstern und schaut raus, nur um nach möglichen Hunden zum besteigen ausschau zu halten.
Also ja, bestimmte Dinge werden, denke ich mal auch andere Hunde mit ihm gemeinsam haben. Aber habe noch nie einen anderen Hund kennen gelernt, der nur sexuell an anderen Hunden oder allgemein lebewesen interessiert sind
-
Mich würde auch die Rassewahl noch mal interessieren. Da bist du noch nicht drauf eingegangen. Warum ein Bordercollie? Wenn deine RR Hündin die Stadt nicht erträgt, dann würde ich mir doch nicht einen noch reizoffeneren Hund holen? Aber noch wichtiger, was willst du tun, um diesen Hund auszulasten. Das sind anspruchsvolle Hunde.
Ich kenne schon einige Hundehalter, die den Welpen fremdbetreuen lassen, während ihrer Arbeitszeit. Das lässt sich nicht bei jedem vermeiden. Aber man sollte auch sicher sein, dass diese Person Welpenerfahrung hat. Einen Welpen betreuen ist wie ein Baby sitten. Kann man nicht vergleichen mit der Betreuung eines erwachsenen Hundes.
-
Der kann für ein paar Stunden am tag auch ein wenig alleine bleiben. Am meisten wenn man ihn beschäftigt. Er ist auch schon was älter.
Das finde ich ja mal eine interessante Aussage.
Wie wird er denn beschäftigt wenn er alleine ist?
Egal, fix ist, einen Welpen kannst du nicht alleine lassen. Will man eigentlich auch nicht, er soll ja alles in Ruhe lernen und das vom Besitzer.
Ein Welpe muss oft raus, kann er ja nicht wenn er alleine ist, er soll meinen Alltag kennen lernen.
Ein Border Collie (mein Gott, was für eine Rassewahl), ist ja nochmal eine ganz andere Nummer als ein Begleithund.
-
Hunde, die bei Kälte nicht gerne rausgehen, gerade bei den Zwergen, das ist nicht so selten. Wie wäre es mit einem Mantel?
Hunde, die um eine bestimmte Uhrzeit pennen gehen finde ich persönlich mega, mein Alter hat das gemacht, der konnte sich aus jedem Trubel rausziehen und schlafen. Ich wünschte, meine aktuellen Hunde könnten das auch.
Woran machst du das fest, dass er nur sexuelles Interesse hat? Ist er kastriert, oder intakt?
-
-
Aber habe noch nie einen anderen Hund kennen gelernt, der nur sexuell an anderen Hunden oder allgemein lebewesen interessiert sind
Wie zeigt er denn sexuelles Interesse an Tieren, und was für Tiere sind das?
Das ist übrigens nicht normal, wenn jeder Rüde die Hündin non stop besteigen will, ich würde sie zum Tierarzt bringen und durchchecken lassen. Und solche Situationen vorallem erst gar nicht zulassen…
-
Mich würde auch die Rassewahl noch mal interessieren. Da bist du noch nicht drauf eingegangen. Warum ein Bordercollie? Wenn deine RR Hündin die Stadt nicht erträgt, dann würde ich mir doch nicht einen noch reizoffeneren Hund holen? Aber noch wichtiger, was willst du tun, um diesen Hund auszulasten. Das sind anspruchsvolle Hunde.
Ich kenne schon einige Hundehalter, die den Welpen fremdbetreuen lassen, während ihrer Arbeitszeit. Das lässt sich nicht bei jedem vermeiden. Aber man sollte auch sicher sein, dass diese Person Welpenerfahrung hat. Einen Welpen betreuen ist wie ein Baby sitten. Kann man nicht vergleichen mit der Betreuung eines erwachsenen Hundes.
Also einen Border Collie, weil es eine Lernwillige und sportliche Rasse ist. Ich habe einen älteren Chihuahua. Mit dem muss ich schon darum kämpfen im Winter raus zu gehen. Aber eigentlich will ich mit meinem Hund sport machen. Also Sport wie Laufen, Fahrrad fahren, Agillity,.. Das kann ich mit meinem Hund nicht.
Aber bei uns ist es nicht laut oder sonst extrem voller Reize. Aber die Ridgeback Hündin hat allgemein probleme mit anderen Umgebungen, dabei ist es egal ob es super Ruhig oder semi ruhig ist. Es geht ihr eher darum dass es nicht ihre gewohnte Umgebung ist.
-
Wenn ihr es nicht geschafft habt eure Hündin vor anderen Hunden zu beschützen würde ich mit der Anschaffung eines Welpen warten bis euer Chi nicht mehr lebt.
Denn ihr werdet den Chi am Anfang vor einem Welpen schützen müssen. Welpen sind neugierig, tollpatschig, oft ungestüm, Wissen ihre Kraft oft nicht richtig einzuschätzen usw - das kann für einen kleinen alten Chi gefährlich werden ohne Management, besonders wenn der Welpe größer ist.
-
Aber eigentlich will ich mit meinem Hund sport machen. Also Sport wie Laufen, Fahrrad fahren, Agillity,.. Das kann ich mit meinem Hund nicht.
Aber dafür brauchts auch keinen BC. Das sind Spezialisten. Und schlicht keine einfache Rasse. Das wäre ein bisschen wie der Kauf eines Formeleins Wagens, weil du gerne ein Auto hättest um zum Bäcker zu fahren.
-
Uff.
Dein Chi ist nicht normal, weil er keinen Bock auf Kälte hat und sich nicht gerne beim Schlafen stören lässt?
Außerdem guckt er am Fenster nach Subjekten zum Besteigen???
What? Das machst du woran fest?
Du musst erstmal an einer ganz anderen Stelle als beim Gedanken an einen Zweithund ansetzen.
Wenn dein Chi Kälte Scheiße findet, pack ihn ordentlich in entsprechende Pullover, Jumper und Mäntel ein. Frieren doof zu finden ist extrem normal.
Beim Schlafen gestört werden und das doof finden, ist ebenfalls extrem normal.
Dein Hund ist ein Lebewesen mit original echten Gefühlen und Grenzen und einer Persönlichkeit. Kein Stofftier.
Meine Hunde finden auch "Menschenessen" gut. Was soll denn daran nicht normal sein?
Erwachsene Hunde spielen auch für gewöhnlich nicht mit irgendwelchen fremden Hunden.
Wenn eure Hündin permanent bestiegen wird: Das ist besorgniserregend. Da geht man zum TA und zwar auf direktem Wege. Und man beschützt sie.
Ich finde jeden einzelnen deiner Beiträge wirklich erschreckend. Du hast über ein Jahrzehnt "Hundeerfahrung" und weniger als gar keine Ahnung. Wie schafft man denn das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!