Wollen Rüden dauernd Weibchen besteigen?

  • Mein (kastrierter) Rüde Nazar war schon zwölf, als er bei mir eingezogen ist. Aufgrund seiner Vorgeschichte war er ein Nervenbündel, hat im ersten halben Jahr fünf Hundebetten zerlegt und und diese zwischendurch gerammelt. Seine Not war offensichtlich. Er hat verzweifelt versucht Stress abzubauen.


    Ich habe bei meiner früheren Tätigkeit in der mobilen Pflege einen Hund erlebt, der alles und jeden rammeln wollte. Während des Betten machens musste man ihn mehrmals vom Hosenbein pflücken.

    Wie meist in solchen Fällen (Hund einer pflegebedürftigen Person) kam er nur noch zu kurzen Pinkelrunden raus. Von der ganzen Situation war er zweifellos massiv gestresst.

  • Ich lebe seit Jahrzehnten mit unkastrierten Rüden zusammen und kann sagen: Nein. Natürlich merken sie es wenn ne Hündin heiß ist die sind ja nicht blöde. Aber mehr auch nicht

  • Nein.

    Der beste Kumpel meiner Pudeline war tatsächlich in der Pubertät rotzfrech und wollte alles besteigen, insbesondere Hündinnen und kastrierte Rüden.

    Nachdem Frau Hund ihn mehrfach verdroschen hat, hat er es bei ihr verstanden, dass es nicht erwünscht ist und hat sie selbst in der Läufigkeit (außerhalb der Standhitze) nicht einmal mehr angeflirtet. Selbst der wusste also eigentlich, was er darf und soll und was nicht zum Zwecke der Fortpflanzung gedacht ist.


    Alle anderen Hündinnen wollte er übrigens immer noch rammeln, das hat sich mit der Kastration bei ihm auch nicht gelegt. Da muss sein Frauchen hinterher sein.


    Chihuahuarüden kenne ich übrigens auch nur als sehr selbstbewusst und sehr sexy unterwegs, ähnlich wie Pudelrüden. Das bedeutet allerdings nicht dass der Hund sich wie ein Triebtäter benehmen muss, daran kann man durchaus arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!