...und wie geht euch ein Licht auf?

• Ich hab Stirnlampen von diversen Herstellern, Werbegschenkt, billig, teuer... bin mit allen sehr zufrieden.

Vielleicht einfach mal ins nächste Sportgeschäft gehen und dich beraten lassen? Durchprobieren, was dir passt und womit du am besten klar kommst.

• Stirnlampe mit dem Strahler an der Seite, drei Helligkeitsstufen und Leuchtie a Hund. Je nach Jacke noch ein Leuchtband, um von hinten sichtbar zu sein.

Ist hier im Park, je nach Weg notwendig, um zu sehen und ansonsten wegen der Radfahrer - zu 70% unbeleuchtet und mit Affengeschwindigkeit unterwegs; häufig besoffen.

• Im Winter liebe ich meine Mütze mit integriertem Licht. Kann man in verschiedenen Helligkeiten einstellen und manche haben hinten auch ein rotes Licht (wenn es darum geht, von anderen gesehen zu werden).

Solche Mützen hab ich auch. Die sind genial.

• Ich habe die:

Bin ich mit zufrieden, das Rotlicht ist wirklich angenehm, ist auf jeden Fall ihr Geld wert. Von billigen Stirnlampe, die nur geradeaus leuchten können und sich nicht verstellen lassen, würde ich abraten, damit blendet man entgegenkommenden Leute. Wenn es dunkel ist würde ich grundsätzlich immer ein Licht mitnehmen, damit man gesehen werden kann, ist auch für andere angenehmer als wenn da plötzlich aus dem Nichts ein Mensch mit Hund(en) ist.

• Ich gehe im Dunkeln nur noch mit Stirnlampe spazieren, für mich gibt's nichts besseres.

Ich mag allerdings nicht die, wo ich an der Stirn so einen "Klotz" habe, der bei zu viel Bewegung wackelt und schwer ist.

Deswegen habe ich seit ein paar Jahren die Petzl Iko Core und ich liebe sie.

Hat 3 verschiedene Helligkeitsstufen und ist sehr leicht.

• Für die Pinkelrunden bei uns in der STraße verzichte ich trotz fehlender STraßenlaternen auf Licht. Nur die Hunde haben ihre Leuchthalsbänder. Ist aber auch alles an der kurzen Leine und mir ist es wichtiger selbst gesehen zu werden, daher Reflektoren. Ansonsten liebe ich meine Ledlenser Stirnlampe bzw. auch generell das Konzept Stirnlampe, weil es einfach immer dort beleuchtet ist, wo man gerade hinschaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!