Rauchen und Hund
-
-
Schwieriges Thema, ist mir klar. Ich möchte auch niemanden auf die Füße treten. Auf keine Fall möchte ich eine Grundsatzdiskussion, ich suche nur nach bestmöglichem Umgang.
Meine Frage: kann ich etwas tun? Macht jedes Mal duschen nach Kontakt - ist tageweise - Sinn? Dem Hund was anziehen, damit sein Fell nicht so viel aufnimmt? Oder ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Draußen / am Fenster rauchen .
Hände ggfalls danach waschen .
Oder es lassen😁
-
Als ich noch geraucht habe (bin jetzt seit fast 8 Jahren clean), habe ich aufgrund der Tiere nicht mehr im Haus geraucht…..bin in den Garten gegangen
-
Wenn ich mal Rauche würde ich das sowieso nie im Haus tun - finde es ekelhaft . Im Auto auch gar nicht .
-
Ich rauche nicht , geht um die Tagesbetreuung. Die er liebt, er fühlt sich da super wohl, also geht er da auf jeden Fall weiter hin .
-
-
Raucht sie denn in der Wohnung?
-
Und sein Fell riecht nach Rauch? Habe ich noch nie gehört bzw. gerochen. Auch nicht, wenn Hund am Lagerfeuer liegt etc. Vielleicht ist dein Geruchssinn besser?
-
Und sein Fell riecht nach Rauch? Habe ich noch nie gehört bzw. gerochen. Auch nicht, wenn Hund am Lagerfeuer liegt etc. Vielleicht ist dein Geruchssinn besser?
Das ist bei Scherrassen ganz normal. Die Haare nehmen Gerüche ganz anders auf. Mein Hund roch selbst nach dem dezenten Parfüm seiner Hundesitterin.
-
Pudel nehmen solche Gerüche schon sehr an. Habe aber auch schon andere Hunde getroffen, die stark nach Zigarrenrauch gerochen haben. Gerade wenn in der Wohnung, wo sie leben, stark geraucht wird. Ich würde es für meinen Hund nicht haben wollen, dass er in so einem Haushalt regelmäßig Zeit verbringt. Würde ihn da schon regelmäßig waschen an deiner Stelle.
-
Dort wird im Haus geraucht, merke ich jetzt vor allem im Winter. Im Sommer waren sie viel im Garten, da war das kein Problem. Er riecht schon doll nach Rauch nach meinem Empfinden , ab jetzt wird er danach gewaschen.
Danke für die Rückmeldungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!