Rauchen und Hund

  • Und sein Fell riecht nach Rauch? Habe ich noch nie gehört bzw. gerochen. Auch nicht, wenn Hund am Lagerfeuer liegt etc. Vielleicht ist dein Geruchssinn besser?

    Ich rieche auch, wenn Raucher draußen meinen Hund gestreichelt haben, ohne dass sie währenddessen rauchen. Bei starken Rauchern natürlich intensiver, aber ich konnte mir bisher nicht vorstellen, dass Nichtraucher sowas nicht riechen - insofern danke für Deine Frage! Da muss ich mal wieder hinterfragen, was ich alles als "selbstverständlich" wahrnehme.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Rauchen und Hund* Dort wird jeder fündig!


    • Unsere Hunde waren auch früher stundenweise in einem Haushalt, in dem geraucht wurde. Ich habe sie danach wirklich fast jedes Mal gewaschen.


      Die Hunde sind bei uns mit auf dem Sofa etc. und da stört mich der Geruch schon ungemein.


      Ich selbst habe meine Kleidung auch jedes Mal gewaschen, wenn wir dort waren und die Jacke im Auto gelassen. Ging gar nicht.


      Ich persönlich glaube schon, dass das Passivrauchen auch für Hunde negative Auswirkungen hat, auch im Bezug auf Leiden der Lunge wie maligne Tumore.

    • Ich persönlich glaube schon, dass das Passivrauchen auch für Hunde negative Auswirkungen hat, auch im Bezug auf Leiden der Lunge wie maligne Tumore.

      Unsere eine Katze war regelmäßig bei Nachbarn, die in der Wohnung geraucht haben und ist "schon" mit 15 gestorben, die anderen sind alle älter geworden (kann natürlich Zufall sein bei 6 Katzen insgesamt)

    • Ich rieche es auch an Anjus Fell, wenn sie oben bei meiner Mutter war. Meine Mutter raucht am Fenster, streichelt Anju aber, ohne sich nach jeder Zigarette die Hände zu waschen.


      Würde ich Anju jedes mal deswegen baden, müsste sie täglich unter die Dusche.

      Der Geruch verfliegt bei Anju ganz allein nach 1-2 Stunden.

    • Ich hab Frodo immer direkt gebadet, wenn eine Freundin, die geraucht hat, auf ihn aufgepasst hat. Ich kann den Geruch gar nicht ab. Zur Not würde ich das tatsächlich jeden Tag machen :see_no_evil_monkey:

    • Ich würde mir da weniger um den Geruch Gedanken machen, sondern vielmehr, was das gesundheitlich bedeutet, wenn der Hund sich in einem Raum aufhält, in dem geraucht wird.

      Meine beste Freundin hat in ihrer Wohnung (beim Fenster hinaus oder unter dem Dunstabzug in der Küche) geraucht und ich hatte jedes Mal nach meinem Besuch bei ihr Halskratzen durch den Rauch (und ich habe davor selber jahrelang geraucht). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das keine Auswirkungen auf die Tiere hat.


      Für mich persönlich wäre es wohl ein Ausschlusskriterium, den Hund dorthin zu bringen. Wenn es gar nicht anders geht, würde ich darum bitten, dass zumindest in dieser Zeit, wo mein Hund da ist, nicht im Haus geraucht wird und davor gut durchgelüftet wird.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!