Rauchen und Hund
-
-
Ich bin Raucher, allerdings nur draußen und mit Rücksicht auf Nichtraucher und kann die Nichtraucher absolut verstehen und es hat doch niemand herummoralisiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab früher in der kompletten Wohnung geraucht...
Mangels Alternative.
Seit dem Umzug wars nur noch küche und jetzt ist es ein anderer Raum.
Die Hunde müssen sich da nicht aufhalten, tun es aber manchmal, eher selten.
Bei meiner Mutter wurde immer geraucht, überall. Das Umdenken fand dann tatsächlich wegen den Hunden statt als der krank wurde. Da wurde dann draußen geraucht oder im Raucherzimmer. Hat den Tieren natürlich gut getan.
Ich würde es einfach mal ansprechen, völlig wertungsfrei.
Raucher riechen das nicht immer selbst.
Ich rieche es obwohl ich Raucher bin und mag es auch nicht (Kleidung, Haare, Möbel) die Hunde haben es bisher nicht abgekriegt.
-
Wer hat sich denn hier moralisch erhöht?
Du nicht - ich suche es heute abend raus
-
Ich finde nicht, dass ich in der Position bin, das Rauchen anzusprechen. Ist ja deren Zuhause. Bleibt ja meine Entscheidung, ob ich meinen Hund dort hingebe oder nicht
. Und wie schon gesagt, wir sind dort super zufrieden.
-
Kleidung hat hier bei Gerüchen nicht geholfen. Kommt aber vllt auch darauf an, wie stark der Geruch ist.
Ich habe meinen Hund nach Aufenthalten in intensiv riechenden Räumen auch immer gewaschen.
Ob das gesundheitlich was bringt, keine Ahnung.
-
-
Ich fänds auch schon sehr übergriffig, wenn ich jemanden - von dem ich ja etwas will und nicht andersherum - darum bitte seine Gewohnheiten zu ändern, wenn mein Hund da ist.
Da würde ich dann doch eher überlegen, noch mal was neues zu suchen, wo es eventuell besser passt, wenns mich so sehr stört oder ich da tatsächlich Angst um die Gesundheit meines Hundes hätte.
-
Hier starke Exraucherin. (Falls man sonst keine Meinung haben darf)
Ich würde meinen Hund auf jeden Fall nach den Besuchen dort waschen, bzw. zumindest abreiben. Und zwar in Hinblick auf Thirdhand Smoke. Ich weiß tatsächlich das deutsche Wort dafür nicht. Aber es geht um die Rückstände die durch passiven Rauch auf Oberflächen zurück bleiben. Die würde ich zumindest versuchen zu entfernen.
Ich würde aber auch bei der Sitterin ansprechen ob sie vielleicht doch am Fenster rauchen kann z. B. Keine Vorschriften machen, sondern nur nachfragen. Allerdings nimmt dein Hund eben auch über die Umgebung die Giftstoffe auf. Blöde Situation.
-
Ich finde nicht, dass ich in der Position bin, das Rauchen anzusprechen. Ist ja deren Zuhause. Bleibt ja meine Entscheidung, ob ich meinen Hund dort hingebe oder nicht
. Und wie schon gesagt, wir sind dort super zufrieden.
In der Position natürlich nicht, deshalb habe ich „vorsichtig“ geschrieben.
War vielleicht etwas unglücklich formuliert.
San’s Sitterin hat das Thema von sich aus angesprochen,
als ich quasi etwas hilflos herumdruckste.
Mit ihr konnte und kann man gut darüber reden.
Sie hat auch selber gesagt, dass sie meinem
Hund nicht schaden möchte und Rücksicht nimmt, weil sie ihn lieb hat.
Wehe, ich gehe ihm ihrer Meinung nach nicht genügend Futter mit.
Dann wird es gewogen und ich bekomme ein Bild
zugeschickt.
Ich kenne einige Raucher, die so rücksichtsvoll wie möglich sind.
San hat viele Sachen doppelt und auch bei ihr fest stehen. Körbchen, Häuschen usw.
Das riecht schon sehr nach Rauch und ein bisschen geht das auch auf sein Fell über.
Das nehme ich selbstverständlich hin, mehr Rücksicht als sie kann man ja nicht nehmen,
Mein Goldstück.
Ich reibe San mit einem feuchten Mikrofasertuch ab, zum Glück ist er Kurzhaar.
-
Ich weiß nicht was für dich das Beste ist, ich würde meinen Hund lieber in einer Nichtraucherumgebung sitten lassen.
Sollte es sich um eine professionelle Betreuung im Gegensatz zu "Gefallen mit Entschädigung" handeln, würde ich die Bedingungen und meine Bedenken ansprechen.
-
Nützt denn auskämmen und ein spezielles Spray eventuell etwas?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!