HILFE !! Lucky's bester Freund jagt !!
-
-
Zitat
was ich zu meinen sagen kann... die wissen genau wenn die leine ab ist hab ich keine kontrolle mehr und dann würde zumindest mein großer jagen! an der leine machte r es auch nicht mehr
Genau so sieht es bei unserem Superjäger aus.
Ich bin jetzt dazu übergegangen, eine alte Leine von ca 2m einfach schleifen zu lassen und Ihr werdet es kaum glauben, das funktioniert.
Heute war Prämiere. Zuerst standen 2 Rehe auf dem Parkplatz. Die haben sich scheinbar verlaufen. Ich sah sie allerdings zuerst und habe den Jäger ins PLATZ gebracht. Dann haben wir uns die Rehe in aller Ruhe angeguckt. Der andere Hund stand dabei und war nur interessiert, denn er jagt nicht.Auf dem Heimweg gingen die Hasen spazieren. Mati zeigte an, blieb stehen, guckte mich an und ich lobte ihn ganz überschwenglich.
Ein Supererfolg Hoffentlich keine Eintagsfliege.Viele Grüße
Nele -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Neli
Natürlich durfte Arko bisher auch nicht jagen, aber er ist wohl -der Tochter meiner Bekannten- schon ab und an mal abgehauen. Bei meiner Bekannten ist es jetzt zum 2. mal passiert.
Meine Hauptsorge ist, dass Lucky sich den Mist mal abguckt und demnächst womöglich auch noch anfängt zu jagen :/
Arko sollte jetzt eigentlich nur noch an der Leine geführt werden, damit er merkt, dass das Abhauen unerwünscht ist. Allerdings haben die Kids ihn gestern auf der Weide frei laufen lassen und er ist wieder abgedüst..... :kopfwand:
LG
Ulrike + Lucky
-
Zitat
@ Neli
Meine Hauptsorge ist, dass Lucky sich den Mist mal abguckt und demnächst womöglich auch noch anfängt zu jagen :/
Arko sollte jetzt eigentlich nur noch an der Leine geführt werden, damit er merkt, dass das Abhauen unerwünscht ist. Allerdings haben die Kids ihn gestern auf der Weide frei laufen lassen und er ist wieder abgedüst..... :kopfwand:
Hi Ulrike,
ob Lucky sich das Jagen abguckt, sei dahingestellt. Möglich ist es, obwohl es bei uns nicht der Fall ist, aber jeder Hund ist anders. Also noch ein Grund, Arko das Jagen zu vermiesen.Er sollte tatsächlich nicht ohne Leine laufen, allerdings ist es kontroproduktiv, ihn nur an der Leine zu lassen, ohne dabei ein Antijagdtraining durchzuführen. Denn so begreift der Hund nicht, was Frauchen vom ihm will. Wie soll er auch eine Verknüpfung herstellen?
Wenn die Kids ihn aber zwischendurch ohne Leine durchstarten lassen und Arko immer wieder Jagderfolg hat, dürfte es wirklich schwer werden, das Jagen kontrollieren zu können.
Also nimm die Kinder ins Gebet und schildere ihnen, was dem armen Arko passiert, wenn ihn ein Jäger erwischt. vielleicht verstehen sie es dann besser.
LG
Nele
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!