abgebrochener Zahn wird gezogen

• wenn hinten oben was raus operiert wurde, geht das in die Richtung der „grossen P“, dementsprechend entsteht durch die Entfernung des Zahnes eine recht grosse Lücke/ Tasche. P4 zum Beispiel hat 3 Wurzeln, dementsprechend gross ist die OP und danach die Wunde.

Sammelt sich da Futter an, kann das da gären und rotten und stinkt wie die Hölle.

Sollte das nicht zügig besser werden, würde ich kurz beim TA reinschauen lassen ob alles sauber verheilt ist (tut es im Normalfall ja auch) und ob es einfach Futterreste sind. Evtl kann man es etwas spülen.

Für ungeübte Hunde sollte man nur weiche Knochen geben, Schulterblattknorpel (Schlesinger) oder Lammrippen oder Karkassen.

• Ich bin auch etwas überrascht wegen dem Stinken. Betti wurde vor 8 Tagen oben ein Zahn extrahiert und vernäht. Da stinkt gar nichts. (Klopf auf Holz) Bis heut gab es Antibiotika.

Ich würde das checken lassen.

• Hier gabs immer ein Mittel zum spuelen mit (fuer 10 Tage oder so).

Solange die Wunde noch blutet, kann sich natuerlich ein gewisser Geruch entwickeln (kennt vermutlich jeder, der mal einen Zahnwechsel beim Hund erlebt hat). Aber das duerfte jetzt (nach der Zeit) nicht mehr sein.

Dann bleibt nur Schmodder (also gammelnde Futterreste oder Entzuendung).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!