Kann Hund nicht einschätzen - brauche Tipps
-
-
Ich finde es sehr erstaunlich, dass sowohl die Besitzer als auch die Großeltern den Hund nochmals betreuen (lassen) wollen.
Als Besitzer würde ich aufhören, das Verhalten meines Hundes so zu verharmlosen und mich darum kümmern. Mich bei allen Beteiligten entschuldigen und aus der Sache lernen.
Wenn ich als Betreuung einem Hund ganz offensichtlich nicht gewachsen bin, würde ich das Tier nicht weiter betreuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kann Hund nicht einschätzen - brauche Tipps* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Familie war auch so nachlässig wie ihr.
Unser Hund hat mich ins Gesicht geschnappt als ich 3 war. Ich habe saumässiges Glück gehabt. Die bleibende Narbe ist nur klein.
Sorg bitte dafür, dass die Unversehrtheit deiner Tochter nicht auch vom Glück abhängig ist. (ihr habt das Glück bereits arg strapaziert)
Dieser Hund hat nichts im gleichen Raum wie das Kind zu suchen.
Rein. Gar. Nichts!
Hingefallen ist sie nicht wegen dem Hund.
Sie war müde aber wollte unbedingt noch schnell laufen. Ich hatte gerade die Flasche aufs Nachtschränkchen gelegt und sie rennt „bbbuuhh“ rufend zu mir und Zack.
Aber danke für deine Einschätzung, wie gesagt, ich geh nicht mehr rüber wenn der Hund da ist.
-
Ich finde es sehr erstaunlich, dass sowohl die Besitzer als auch die Großeltern den Hund nochmals betreuen (lassen) wollen.
Als Besitzer würde ich aufhören, das Verhalten meines Hundes so zu verharmlosen und mich darum kümmern. Mich bei allen Beteiligten entschuldigen und aus der Sache lernen.
Wenn ich als Betreuung einem Hund ganz offensichtlich nicht gewachsen bin, würde ich das Tier nicht weiter betreuen.
Ich hab kein Mitsprache-Recht bzgl. Betreuung, ich kann mein Kind dann nur daheim lassen.
-
Ich hab kein Mitsprache-Recht bzgl. Betreuung, ich kann mein Kind dann nur daheim lassen.
Dein Verhalten finde ich eh nicht erstaunlich.
Das der Hundebesitzer und das deiner Eltern.
-
Vielleicht eine doofe Frage, aber trotzdem: Deine Eltern möchten lieber einen (fremden) Hund betreuen als ihr Enkelkind sehen?
Ich lasse übrigens nicht einmal meine jüngste Tochter mit ihren Freundinnen (13/14 J.) unbeaufsichtigt mit unserem Hund. (Ich habe gelesen, dass deine Tochter nicht unbeaufsichtigt ist, nur als Hinweis, wie lange man da besser ein Auge drauf hat, und das ist kein fremder Hund.)
-
-
Ich fände es fürs bevorstehende Fest nicht zielführend, eine „ziehen deine Eltern einen fremden Hund ihrem Enkelkind vor“-Debatte und damit noch mehr emotionalen Sprengstoff ins Spiel zu bringen. Für die Betreuung mag es unterschiedliche Gründe geben. Wenns um die Sicherheit eines Kinds und meinen Seelenfrieden geht, würde ich meine Entscheidung komplett unabhängig von dem treffen, was ich an Verhalten von anderen Menschen - auch mir Nahestehenden - erwarte.
Ich würde jetzt kurz abwarten, ob die Hundebesitzer doch einsichtig sind und die erste blöde Reaktion einfach eine Abwehrreaktion aus Schreck, Angst vor Konsequenzen und Verdrängung war. Würde damit nicht fest rechnen, kann aber sein. Im ersten Schreck doof zu reagieren kann passieren.
Sollte von den Leuten nicht unaufgefordert noch was kommen, würde ich mich darauf einstellen, dass entweder die Leute das Potenzial und Wesen ihres Hunds nicht erkennen (können) oder nicht bereit sind, selbst die Konsequenzen aus seinem Verhalten zu tragen und die Verantwortung dafür zu übernehmen. Aus welchen Gründen auch immer.
In beiden Fällen würde ich den Kontakt zwischen Hund (und dessen Besitzern) und Kind in Zukunft schlicht vermeiden. Ohne darüber groß zu diskutieren oder zu viel meiner Lebenszeit darauf zu verwenden, den Leuten das erklären zu wollen oder gar Kompromisskrücken zu finden, mit denen ich mich nicht wohl fühle. Und über diese Entscheidung würde ich meine Eltern informieren. Was die dann damit machen, das ist wiederum deren Sache.
Ich hoffe, Ihr kriegt das hin und könnt noch ein schönes Weihnachtsfest feiern, in welcher Konstellation auch immer.
-
Vielleicht eine doofe Frage, aber trotzdem: Deine Eltern möchten lieber einen (fremden) Hund betreuen als ihr Enkelkind sehen?
Ich lasse übrigens nicht einmal meine jüngste Tochter mit ihren Freundinnen (13/14 J.) unbeaufsichtigt mit unserem Hund. (Ich habe gelesen, dass deine Tochter nicht unbeaufsichtigt ist, nur als Hinweis, wie lange man da besser ein Auge drauf hat, und das ist kein fremder Hund.)
Danke Dir für den Hinweis. Bei unserer Abrissbirne, so gern wir sie haben, werden wir lange ein Auge darauf haben. 😁 aber ich denke das wird gut klappen mit unserer Tochter, sie respektiert es total wenn der Hund im Korb liegt, rennt nicht einfach zum Hund hin usw. klar ist trotzdem, den Hund sehen wir nur 1-2 x die Woche und da kann man nie sagen es passiert nichts. Daher danke für die Zeitangabe 🙂 hätte es nicht so lange gedacht.
Bzgl. Hund 2
Ich habe eben mit meinem Mann gesprochen, er wäre für Maulkorb und Hund wird eng geführt. Wenn sich die Besitzer einsichtig zeigen.
Wir haben dann das für und wieder diskutiert und wir wollen den Hund nicht mehr in der Nähe unserer Tochter, uns ist das Risiko zu hoch, meinen Eltern sag ich das noch.
Morgen beim Arzt werd ich den Zahnabdruck zeigen, sollte man noch was sehen, dann ist das mal notiert. Anzeigen werde ich nicht aber sie darüber informieren, sollten sie weiter uneinsichtig sein. Denn wenn der Hund wirklich noch Kontakt zu anderen Kindern hat, dann kann das echt schiefgehen.
Phonhaus: danke! So werden wir es machen.
-
Müssen Ärzte nicht Hundebisse bei der Krankenkasse melden?
Dann bekommt ihr einen Fragebogen von denen und müsst Ross und Reiter benennen.
Wollt ihr das?
-
Bei einer kleinen Rötung, die gar nicht vom Arzt versorgt werden muss, kann ich mir das nicht vorstellen. Das kann man aber mit dem Arzt besprechen.
-
Hat sich erledigt. Hab grad gelesen, das Hund den Eckzahn am Kind verewigt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!