Hund pinkelt Menschen an
-
-
Submissives Verhalten kann auch durch Streß ausgelöst werden, dazu muß der Hund keine Unterwürfigkeit, Ängstlichkeit oder Beschichtungsverhalten zeigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat mein Hund auch einmal gemacht, ich hatte mich gerade mit einer Hundesitterin unterhalten, umrundet von mehreren Hunden, plötzlich pieselt mein Rüde sie an, der nicht zu der Hundegruppe gehört. Ich war so überrascht und entsetzt, ich habe mich tausendmal entschuldigt, warum der das gemacht hat, weiß ich bis heute nicht. Er war da auch kein Jungspund mehr, sondern ca 8 Jahre und schon seit langem kastriert. Zum Glück hat sie ihn nicht an irgendeine Wand geklatscht, sondern meine Entschuldigung angenommen und ich habe ihr noch einen Fressnapfgutschein geschenkt.
Ab und zu pieselt er was an, wenn ich nicht direkt aufpasse, passiert ist es schon bei einem Fahrrad das mitten auf einem Waldweg stand, ein Rucksack auf der Hundewiese und das dritte glaubt ihr nicht, vorletzten Sommer ist ein Hubschrauber auf dem Feld notgelandet und während ich mit dem Piloten rede, läuft er zum Hubschrauber und ich rufe noch, aber da war das Bein schon oben, zum Glück war es eine Kufe und nicht der Werkzeugkoffer, der auf dem Boden stand. Ja, die Hundejungs sind schon manchmal peinlich. Meine Ausrede ist, ich habe ihn erst mit drei Jahren bekommen, ich habe ihm ja wirklich fast alles beigebracht, aber in zehn Jahren drei solcher Vorfälle, wie soll man das trainieren? Da hilft nur aufpassen.
Mich hat auch mal ein Labrador angepieselt, das war wirklich die volle Ladung, nicht nur drei Tropfen, der war unkastriert und ziemlich jung. Bei ihm kann das Langeweile oder Empörung gewesen sein, weil seine Besitzerin gerne stehen bleibt und lange quatscht.
-
Mich hat mein Hund auch schon angepinkelt. Vorm Tierarzt wo viele andere Hunde standen und er damit überfordert war.
Man klatscht doch bitte keine Hund an die Wand? Bin echt mal wieder erschrocken wie hier über Praktiken mit Lebewesen geredet wird. Ist das eine Übertreibung? Denkt ihr echt der Hund macht das um euch damit die Weltherrschaft zu entreißen?
-
Mich hat mein Hund auch schon angepinkelt. Vorm Tierarzt wo viele andere Hunde standen und er damit überfordert war.
Es geht um einen fremden Hund, der einen gewissermaßen angreift, wenn man so will. Deine Hose (Schuhe) beschädigt, weswegen du nochmal zurück nach Hause zum Wechseln musst und dadurch verspätet zur Arbeit oder anderen wichtigen Terminen kommst … zum Beispiel.
-
Es geht um einen fremden Hund, der einen gewissermaßen angreift, wenn man so will. Deine Hose (Schuhe) beschädigt, weswegen du nochmal zurück nach Hause zum Wechseln musst und dadurch verspätet zur Arbeit oder anderen wichtigen Terminen kommst … zum Beispiel.
Dann geht man zur Seite oder schiebt den Hund weg. Gehst du einen fremden Hund wirklich so dermaßen körperlich an?
-
-
Bitte hängen wir uns unbedingt mal wieder künstlich an Formulierungen auf 🙄
Ich finde, man muss sich von einem Hund nicht anpinkeln lassen, Beweggründe hin oder her.
Allerdings klingt “alle 2 Monate mal” mich tatsächlich relativ oft, um ehrlich zu sein.
Bei mir gabs das in knapp 15 Jahren nicht.
Das Ich würde ihn gerade in Gegenwart anderer Menschen sehr engmaschig managen, evtl ist er in solchen Situationen schlicht überfordert.
-
Oh ja, absolut künstlich sich aufzuregen dass manche Menschen offensichtlich der Meinung sind man müsse einem fremden Hund die Meinung geigen
Ich Han schon öfter mitbekommen dass ein Hund aus Überfordern Menschen angepinkelt hat. Da war niemand der Meinung einen fremden Hund dafür maßregeln zu wollen. Kann man auch anders regeln.
-
Du kannst dich ja gerne anpinkeln lassen, aber es steht wohl jedem Menschen zu, seine eigene Meinung zu haben und diese auch kund zu tun.
Und natürlich gehe ich auch davon aus, dass Stilles Wasser fremde Hunde hochhebt und gegen Wände wirft…
Merkst schon selber, dass du da künstlich was konstruierst, um dich drüber aufzuregen, oder?
-
Du kannst dich ja gerne anpinkeln lassen, aber es steht wohl jedem Menschen zu, seine eigene Meinung zu haben und diese auch kund zu tun.
Genau.
Und deswegen darf man auch der Meinung sein,
dass Stilleswasser mit der Formulierung „ an die Wand klatschen“ daneben gegriffen hat und dieses sollte man hier formulieren können,
ohne dass künstliches Konstruieren unterstellt wird.
-
Ich finde, man muss sich von einem Hund nicht anpinkeln lassen, Beweggründe hin oder her.
Hat ja auch niemand behauptet, dass das einfach hinzunehmen ist. Aber die pauschale Verabreichung einer Tracht Prügel als "Heilmittel" zu propagieren, das muss man auch nicht widerspruchslos hinnehmen. Das verfolgt ja auch keine pädagogischen Absichten, sondern ist schlicht ein brutaler und unangemessener Racheakt der beleidigten Angepissten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!