Hund pinkelt Menschen an
-
-
Also aus Reflex würde ich garantiert nicht freundlich reagieren.
Und, ganz ehrlich, mir wäre die Intention des Hundes in dem Moment egal.
Auch der HH würde meine unverblümte Meinung zu dem Verhalten seines Hundes zu hören bekommen!
Manchmal geht mir die Ursachenforschung, warum ein Hund tut was er tut, zu weit.
Der HH hat solche Situationen zu vermeiden. Dass es einmal geschieht, geschenkt, aber dann darf so etwas nicht noch einmal passieren.
Meinetwegen Trainer kontaktieren oder verhindern, mehr kann der HH nicht tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sein Verhalten ist da eigentlich immer relativ simpel. Er läuft ganz normal rum, und ganz kurz bevor es passiert läuft in der Nähe der Menschen, schnüffelt über dem Boden rum, läuft langsam und hebt dann das Bein
Ich weiß nicht, wie weit Du von Deinem Hund in so einer Situation entfernt bist.
Rufen scheint nicht zu helfen.
Da wäre die Überlegung, kann er nicht kommen, weil der dann einmal quer durch "die Gefahr" - also den Streßauslöser laufen muß, oder weil er (noch) nicht so gut hört?
Wenn er Dich gut hören kann, und eigentlich auch zuverlässig reagiert, wie wäre es, wenn Du ihn nicht zurück rufst, sondern statt dessen von der Person wegjagst, oder auch nur mit einem Abbruch klar machst, daß seine "Idee" keine so gute ist, und er bloß nicht das Beinchen heben soll?
Beim letzten mal war ich nur so 3 bis 4m von ihm entfernt. Und Rückruf klappt ansonsten auch immer ohne weitere Probleme.
Ich werde das mit dem Abbruch künftig noch gezielter aufgreifen. Vielen Dank
-
Warne auch die Menschen!
Dann können die sich schon mal entfernen, während der Hund in ihrer Nähe noch den Boden abschnüffelt!
-
Ich finde es selber sehr unverschämt von ihm und mach ihm ja dann genau so ne Ansage.
Das komische ist auch dass es sehr sehr unregelmäßig passiert.
Also sagen wir mal so einmal aller zwei Monate wenn überhaupt.
Dann waren deine Ansagen nicht nachhaltig
Darüber haben meine Rüden genau einmal nachgedacht
-
Warne auch die Menschen!
Dann können die sich schon mal entfernen, während der Hund in ihrer Nähe noch den Boden abschnüffelt!
Nicht dein Ernst, oder?
Die fremde Person soll weggehen, damit sie nicht angepinkelt wird?
Also irgendwo hört Toleranz für Hunde bei mir auf.
-
-
Ich wundere mich echt manchmal über das Leseverständnis!
Ich habe nicht gesagt, daß ein anderer Mensch weggehen soll.
Ich gehe nur davon aus, daß andere Menschen, genau wie ich, nicht gerne angepinkelt werden wollen.
Und wenn ein Halter nicht in der Lage ist, seinen Hund zu kontrollieren, das alles rechtzeigtig zu regeln, ja, dann wäre mir lieb, eine Art "Achtung, mein Hund pinkelt dich gleich an" hören zu bekommen, damit ich mich mit einem Schritt rechtzeitig in Sicherheit bringen kann. Oder mich umdrehen und den Hund aktiv wegschicken kann. Hauptsache, ich werde nicht angepinkelt.
Denn manche Menschen bekommen ja nicht mit, was andere Hunde bei ihren, hinter ihrem Rücken machen, wenn sie ihre Augen überwiegend auf ihrem eigenen Hund, oder von mir aus auch bei ihrem Gesprächspartner haben.
-
Ich gehe nur davon aus, daß andere Menschen, genau wie ich, nicht gerne angepinkelt werden wollen.
Nein, davon gehe ich auch aus.
Aber warum es nötig sein soll, dass der HH die Anderen warnen soll, erschließt sich mir nicht.
Er hat einfach aufzupassen und zu verhindern!
-
Was allerdings so semi funktioniert!
-
Beim letzten mal war ich nur so 3 bis 4m von ihm entfernt. Und Rückruf klappt ansonsten auch immer ohne weitere Probleme.
Ich werde das mit dem Abbruch künftig noch gezielter aufgreifen. Vielen Dank
Gehorsam aufpolieren!
Das bedeutet, Rückruf auch in Situationen üben, wo der Hund durch Gerüche stark abgelenkt ist.
Man kann da schon mit Abbruch arbeiten, dann muss der Hund aber sofort ins meiden gehen und ich vermute mal, dass er in der Situation eh schon nicht weiss, was sonst tun.
Da würde ich eher sagen, nachsitzen beim Abruftraining.
-
Nein, davon gehe ich auch aus.
Aber warum es nötig sein soll, dass der HH die Anderen warnen soll, erschließt sich mir nicht.
Er hat einfach aufzupassen und zu verhindern!
Ist das realistisch, dass Hundehalter 100% immer rechtzeitig handeln?Nein. Erst recht nicht in aufgeregten Momenten. Also ist es doch als Zusatz nicht verkehrt gedacht, einen weiteren Schritt in Sachen verhindern zu unternehmen. Niemand drückt dabei Verantwortung auf jemanden anderen. Es dient nur als Zusatz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!