Golden oder Labrador Retriever Züchter
-
-
Könnt ihr denn eventuell Züchter in Brandenburg/Berlin eventuell empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnt ihr denn eventuell Züchter in Brandenburg/Berlin eventuell empfehlen?
ist leider garnicht meine Rasse, sorry.
-
Ich hab ein wenig gestalked... (war aber auch nicht wirklich schwer) es wurde im Oktober 2016 an einer Ausstellung eines Vereins teilgenommen, der mMn nicht vertrauenswürdig wirkt. Bin mir nicht ganz sicher, wie es mit den Richtlinien aussieht, ob man den Verein nennen darf.
-
Ich finde die Homepage sehr unübersichtlich und auf mich wirkt es, als würde sie fast nur die eigenen Rüden zum decken nehmen. Da es keine Stammbäume gibt, hätte ich Angst vor Inzucht, die bei vielen Rassen ja sowieso ein Problem ist. Sie gibt die Deckrüden auch nur "befreundeten Züchtern", von denen sie dann vielleicht auch mal einen Hund kriegt (denke ich mir so). Dann bleibt der Genpool auch sehr klein.
Und ich finde es insgesamt schade, dass da unglaublich viele Labbis leben, aber wohl auch mit keinem was wirklich gemacht wird.
Der eine ist eine "Schmusebacke", der andere ein "Balljunkie". Mir fehlt da einfach auch die "Arbeit" mit den Hunden. Kein Dummy, kein Tricksen, kein wandern usw.
Mir wirken die Hunde auch eher schlecht bemuskelt.
Untersuchungen haben die Hunde ja wohl, da müsste man dann als Interessent auch Einblick bekommen!
Mir ist das einfach insgesamt zu viel Blick durch die rosarote Brille. Die Hunde haben es da bestimmt nicht schlecht, aber meins wäre es nicht.
Nur so meine Gedanken dazu.
-
Hier schon mal geschaut? Oben direkt Biesenthal, Berlin uvm.
Was für einen Typ Labrador suchst du denn?
-
-
Ich habe mir die Seite angeschaut und empfinde sie als extrem chaotisch, bzw. schlecht. Das muss nicht immer etwas heißen, aber in diesem Fall würde ich davon Abstand nehmen:
Keine Vdh-Zucht und der entsprechende Verband wird nicht genannt. Es gibt überhaupt keine Informationen zur Abstammung der Zuchttiere und den durchgeführten Untersuchungen (und was genau heißt jetzt hd-frei? Das ist viel zu schwammig formuliert). Die wichtigsten Informationen fehlen komplett und dazu wirken die Fotos nicht sehr professionell. Da hat einfach jemand viele Hunde. Es geht ihnen vermutlich gut dort, aber als Zucht würde ich das weder ansehen noch unterstützen.
Zudem noch diese ganzen nichtssagenden Texte, die wie Rechtfertigungen wirken…
Such lieber weiter 😅
-
Da i
Da ich in einer Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigungen arbeite, wäre die Ausbildung zum Therapiehund für mich im absoluten Fokus.
-
Da i
Da ich in einer Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigungen arbeite, wäre die Ausbildung zum Therapiehund für mich im absoluten Fokus.
Dann würde ich mich intensiv mit passenden Linien beschäftigen und keinen nehmen, der "nebenan" wohnt. Mein älterer Rüde kann das jetzt erst im Alter. Sind aber ehrlicherweise auch keine VDH/ DRC Labradore.
-
...und ich würde an Deiner Stelle auch in Betracht ziehen, einen Welpen von etwas "weiter weg" in Deutschland zu nehmen. Zum Züchter fährst Du wahrscheinlich genau zweimal im Leben Deines Hundes: einmal um die Welpen zu besuchen, und noch einmal, um Deinen Welpen dann abzuholen. Auch wenn das dann jedesmal 3-4h Fahrt bedeuten sollte, ist das ja insgesamt kein riesiger Aufwand, wenn man das mal auf 15 Jahre Hundehaltung umrechnet.
-
wäre die Ausbildung zum Therapiehund für mich im absoluten Fokus
Dann ist erst recht eine seriöse Zucht deutlich besser!
Nicht umsonst gibt es inzwischen sogar Beißvorfälle mit Labbis, die ja eigentlich dafür nicht bekannt sind.
Worte auf Papier, oder inzwischen auf Internet Portalen sind geduldig.
Schreiben kann man vieles.
Was dann wirklich zutreffen mag, steht schon wieder auf einem anderen Stern.
Im Grunde genommen warnt diese HP vor Züchter, wie eben diesem.
Und verkauft diese Welpen sogar teuer, eigene Betonung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!