Golden oder Labrador Retriever Züchter
-
-
Ich finde, ehrlich gesagt, dass der eine Rüde nicht reinrassig aussieht. ABer wenn man einen Hund aus "Hobbyzucht" ohne jedwede Vorgabe/Kontrolle kauft, ist es halt ein Ü-Ei und im Zweifel ein Mix.
ICh würde sowas eher nicht unterstützen, und , wenn es denn ein LAbbi werden soll, definitiv nach einem DRC/LCD Hund mit schauen, dessen Eltern nachgewiesenerweise Gesundheitsuntersuchungen durchlaufen haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf der angegebenen Züchterseite hab ich kurz reingelesen. Neben vielen anderen Dingen, die mir negativ auffallen und in diesem Thread schon erwähnt worden sind, blutet mir das Herz, wenn ich die Beschreibung eines Labbis dort lese. Das ist genau der "dumpfe" Klischeelabbi: will to please bitte nur, wenns dem Hund gerade gefällt, laut, rüpelig. Der Labrador ist doch eigentlich eine Arbeitsrasse, und mit solchen Eigenschaften wäre er für seine angestammte Arbeit nicht zu gebrauchen. Mit einem Labrador und all seinen wunderbaren Eigenschaften hat das für mich dann bald nichts mehr zu tun.
-
Und mal wieder auch an dieser Stelle einen sehr wichtigen Hinweis!
Du brauchst für diesen Job einen Hund mit absolut guten Nerven
Du brauchst einen stabilen Hund, wesensfest, entspannt mit der Umwelt.
Du brauchst einen Hund, der viel Gelassenheit mitbringt, ausgeglichen ist und sich nicht ab jedem Furz aufregt.
Das findet man NICHT einfach so nebenan
Das sind hohe Anforderungen an einen Hund und somit an eine sehr gute Zucht.
Es hat Gründe, wieso es Wesenstests gibt im DRC!
Es gilt also, den für dich passenden Züchter zu finden, der diesen Hundetyp züchtet und seine Hunde sehr gut kennt, und passend an die Interessenten vergibt.
Somit heisst es: suchen bis man findet. Und das nicht unbedingt in der Nähe.
-
Labbis bitte nur aus dem Vdh, d.h. dem LCD oder dem DRC (Deutscher Retriever Club) nehmen und KEINE wahllose Vermehrerei unterstützen. Danke!
-
Nochmal Danke für die ganzen Rückmeldungen
Ich wollte eigentlich den Themen Namen ändern, geht leider nicht. Vielleicht kann das auch noch verschoben werden in den passenden Thread...
Ich habe nochmal etwas recherchiert und bin eher bei Golden Retriever Züchtern gelandet. Vom Wesen her entsprechen ja beide Hunderassen meinen Vorstellungen. Vielleicht ist der Golden aber noch etwas besser geeignet...
Ich weiß es kommt immer auf die Zucht und dann vorallem die Erziehung /Ausbildung an.
Ich habe beim VDH geschaut und wollte nochmal eure Meinung wissen, ob sich eine Erstkontaktaufnahme lohnt.
Redmans Heartbeat | Golden Retriever | Bautzen, Grüngräbchen Schwepnitz, DeutschlandGolden Retriever Zucht - Redmans Heartbeat und Hundeschule von Sandra Masch.www.redmans-heartbeat.deWirkt etwas viel an Würfen....
Great Pearl of the Water – Golden Retrieverzucht im DRC e.V.
-
-
Wirkt etwas viel an Würfen....
Bei der ersten verlinkten Zucht? Sind doch erst 6 Würfe in 6 Jahren (und die haben ja nicht nur eine Hündin) ... passt schon. Außerdem schreibt der VDH da ja einiges vor.
-
Ja aber jetzt 2 hintereinander.
Mein Favorit war Link Nummer 2. Aber der Rüde war HD B1/B1 und die Hündin A2/B2.
-
Du wirkst wahnsinnig sprunghaft, vielleicht solltest Du Dich wirklich nochmal in aller Ruhe hinsetzen und überlegen, welche Anforderungen Du an den Hund hast und danach die Zucht (im VDH/DRC) auswählen, die Du kontaktieren möchtest.
Die Anzahl an Würfen des Golden-Züchters würde mich übrigens überhaupt nicht stutzig machen, das ist vollkommen in Ordnung.
Der schwere Typ gefällt mir persönlich allerdings nicht und käme für mich nicht in Frage, aber ich brauche meinen Retriever auch zum arbeiten, daher ist das mein rein subjektiver Gedanke dazu.
-
Mein Favorit war Link Nummer 2. Aber der Rüde war HD B1/B1 und die Hündin A2/B2.
beim ersten Link hat der Rüde auch B2
-
Du wirkst wahnsinnig sprunghaft, vielleicht solltest Du Dich wirklich nochmal in aller Ruhe hinsetzen und überlegen, welche Anforderungen Du an den Hund hast und danach die Zucht (im VDH/DRC) auswählen, die Du kontaktieren möchtest.
ich finde es spricht nichts dagegen, sich Zuchten von beiden Rassen anzuschauen, kann ja bei beiden Rassen ein geeigneter Hund dabei sein, oder nicht?
Hinsichtlich passender Zucht ist es für nen Anfänger eben schwierig, das richtige zu finden. Da könnte man auch die Züchter fragen, ob es prinzipiell passen würde und dann vllt noch hier Leute mit Linienerfahrung etc fragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!