Maßnahmen des Hundetrainers noch angemessen?

  • Trainer aus der Tür treten, Tür zu, auf nimmerwiedersehen und den Typ anzeigen.

    Das was der tut is tierschutzrelevant.


    Allerdings kann es leider auch gut sein dass das leer ausgeht...

  • Vor circa 7 Wochen haben wir die 11-jährige Jack Russel Dame Emma über eine Privatvermittlung adoptiert.

    Euer Hund ist nicht nur sehr klein, sondern auch noch relativ alt und erst 7 Wochen bei euch. Ihr arbeitet mit Leinenruck (vermutlich noch am Halsband??) und treten.

    Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.


    Lasst sie bei euch ankommen, was stört es groß wenn sie mal bellt? Es ist ein Hund!

    Und dann sucht euch einen Trainer, bei dem man nicht vom Zuhören Aggressionen bekommt.

  • Er hat in unserer Stadt mit Abstand die besten Bewertungen

    Ich war mit einem meiner Hunde bei einer ziemlich wenig guten Hundeschule, um es mal nett zu formulieren .

    Deren Google-Bewertungen waren und sind top. Mittlerweile weiß ich auch warum: Schlechte Bewertungen lässt die Trainerin sofort löschen. Das ist kein Problem, Google prüft das nicht wirklich.

  • Ganz so simpel ist es nicht, da hat Animal Learn echte Scheuklappen auf und sind in ihrer Welt gefangen. Sowohl Geschirr als auch Halsband haben ihre Berechtigung. Ein schlecht sitzendes Geschirr belastet auch den gesamten Körper. Vielleicht ist ein Geschirr manchmal nur einfacher? Denn da macht es ja nichts, wenn an der Leine gezogen wird.

  • Eine kurze Klarstellung: Der Hundetrainer hat den Leinenruck ausgeübt und uns gesagt, wir sollen es so machen. Wir haben das selbstverständlich nicht übernommen, genauso wenig wie das nach ihr Treten!!!! Ich habe geschrieben, dass wir diese Methoden nach ihm anwenden sollen, wir hatten beide ein schlechtes Bauchgefühl und ich wollte mich vergewissern, dass ich damit richtig liege. Wir haben Emma nicht misshandelt und werden dies auch nicht tun!


    Wir wissen, dass sie ein Hund ist. Jedoch wohnen wir in einem Mehrfamilienhaus mit Baby nebenan und wir sind die einzigen im Haus, die einen Hund halten dürfen. Dementsprechend müssen wir das Thema Bellen bei Klingeln und Besuch angehen. Ich verstehe gerade nicht, wieso das Verhalten des Trainers jetzt uns zugeschrieben wird oder wieso du der Meinung bist, dass wir sie nicht ankommen lassen.

  • Mein Freund ich haben jedoch jedes einzige Mal Bauchschmerzen, nachdem er da war.

    Ihr habt ihn mehrfach kommen lassen, dann gehe ich davon aus, dass ihr in der zwischenzeit "trainiert habt", das war wohl eine Fehlannahme, sorry.

  • Liebe TE


    Wie schön, dass ihr Emma aufgenommen habt und wie schön, dass ihr so ein gutes Bauchgefühl habt!

    Unfassbar, da sucht man sich extra einen Trainer und geratet dann an "sowas"... Tut mir so leid für euch!


    Mir ist vor einigen Jahren mit meinem Hund Tyson dasselbe passiert.

    Tyson war stark leinenaggressiv, ich habe mir sorgfältig den Trainer mit den besten Bewertungen in der Stadt ausgesucht. Fazit - Vollkatastrophe. Tyson wollte nach jeder der insgesamt 3 Trainingsstunden nur noch in sein Körbchen und sich dort am liebsten in Luft auflösen. Nach der dritten Stunde habe ich den Trainer in die Wüste geschickt und mir die restlichen vorbezahlten 400 Euro ans Bein gestrichen.

    Aber: Tyson hat mir verziehen, wir haben dann später eine supertolle, zu uns passende Trainerin gefunden (bei der er heute sogar lebt, aber das ist eine andere Geschichte).


    Nicht den Kopf hängen lassen, Emma wird euch verzeihen. Viel Glück und Erfolg weiterhin!

  • Wir wissen, dass sie ein Hund ist. Jedoch wohnen wir in einem Mehrfamilienhaus mit Baby nebenan und wir sind die einzigen im Haus, die einen Hund halten dürfen. Dementsprechend müssen wir das Thema Bellen bei Klingeln und Besuch angehen.

    gegen bellen bei klingeln: Bis ihr einen Trainer habt könntet ihr Managementmäßig die Klingel nur anschalten, wenn ihr jemanden erwartet/den anrufen lassen statt klingeln.

    Oder bei klingeln gibt es ein stück Wurst im Körbchen (Wo sie bei Besuch auch bleibt zb).

    nur als erste ideen.

  • Mein Freund ich haben jedoch jedes einzige Mal Bauchschmerzen, nachdem er da war.

    Ihr habt ihn mehrfach kommen lassen, dann gehe ich davon aus, dass ihr in der zwischenzeit "trainiert habt", das war wohl eine Fehlannahme, sorry.

    Das ist richtig, er war insgesamt 3 mal da, in den ersten beiden Stunden ging es aber nicht in die Praxis, wir haben berichtet und er hat erzählt und die ersten Methoden verbal besprochen. In der letzten Woche sind wir dann in die Praxis und das von mir Beschriebene ist passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!