Maßnahmen des Hundetrainers noch angemessen?
-
-
Gewalterziehung hat noch nie etwas nachhaltig Gutes gebracht. Ich würde ihm kurz und knapp sagen, dass er sich zum Teufel scheren kann, nachdem ich ihm seine Unfähigkeit in wenigen Worten skizziert hätte. Würde er das lustig finden, bleibt der Tritt, wahlweise Biss zur Erziehung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Maßnahmen des Hundetrainers noch angemessen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Als ob sich so ein Gespräch im Anschluss irgendwie lohnt. Auch solch ein Training mittendrinnen zu beenden ist garnicht einfach und ich verstehe gut warum du dich hier erstmal rückversicherst. fbrock98
Wir hatten schon immer Hunde und trotzdem hat eine Trainerin meinen Hund vor meinen Augen "misshandelt". Die hat meinem Großpudel die Vorderbeine hochgerissen weil sich dann, so in ihrer Theorie, Hunde ins Platz legen müssen.
Die kleine Dicke Frau stand da einige Minuten, Kopf an Kopf, mit meinem Toni bis ich überhaupt die Worte fand das abzubrechen.
Im anschließenden Gespräch ging es dann ausschließlich darum wie gefährlich mein Hund ist und das ich ein Weichei bin. Man kann mit solchen Leuten nicht reden.
Du hast ja das richtige Gespür für deinen Hund gehabt und machst jetzt ja anders weiter. 🍀
-
Wir wissen, dass sie ein Hund ist. Jedoch wohnen wir in einem Mehrfamilienhaus mit Baby nebenan und wir sind die einzigen im Haus, die einen Hund halten dürfen. Dementsprechend müssen wir das Thema Bellen bei Klingeln und Besuch angehen. Ich verstehe gerade nicht, wieso das Verhalten des Trainers jetzt uns zugeschrieben wird oder wieso du der Meinung bist, dass wir sie nicht ankommen lassen.
Klingel auf Klingel für Gehörlose umstellen . Dann habt ihr und der Hund erst mal den Druck weg.
-
Spätestens nach der Bemerkung, er habe seinen eigenen Hund gebissen, hätte ich die Zusammenarbeit beendet. Es ist meistens richtig, auf sein Bauchgefühl zu hören!
-
Vor allem - wenn man das alles so liest könnte man meinen der hat zu oft Snow-Dogs gesehen und zu viel CM geguckt. Und einzig und allein daraus sein "Wissen" bezogen.
Wenns nicht so scheiße wär wär das irgendwie lustig.
,,Du musst den Hund ( ins Ohr ) beißen wenn er nicht Spurt! Weil hab ich mal in nem Film gesehen und da hats funktioniert! "
-
-
uns hat bei unerwünschtem Bellen an der Haustür und noch so einigen anderen Baustellen sehr geholfen das onlinetraining von Simone Fasel und Nadine Hehli bei Leben mit Hunden.eu
-
Wie hier geschrieben, erstmal Klingel ausstellen.
Klingel mit Handy aufnehmen u erstmal im Wohnzimmer üben.
Ihr bleibt ruhig und freut euch und schickt sie zB entspannt auf ihre Decke, da gibt's dann eine mega Belohnung. Das was sie toll findet.
Dann langsam ausbauen.
Ein guter Hundetrainer kann euch die Schritte erklären oder ihr schaut Anleitungen im Internet.
Das auf die Decke gehen vorher in Ruhe ohne Klingel aufbauen.
Meine Hündin ist recht wachsam u auch unsicher. Ihr hilft es, wenn ich sie zum Abbrechen des Meldens/ Bellens auf ihre Decke schicke.
ich lobe sie kurz fürs Melden (ihr hilft es wenn sie merkt, dass ich es registriere) und schicke sie dann auf ihre Decke, damit sie weiß, dass sie nicht mehr zuständig ist.
Auf der Decke bleibt sie solange, bis sie wieder völlig entspannt ist.
aber das ist natürlich individuell , da kann ein guter Trainer euch sicher Tipps geben.
Wichtig ist Auch eure Stimmung.
Meine Hündin bellt zB immer stärker wenn der Paketbote kommt. Da ich dann etwas unentspannter bin, weil der Paketbote es natürlich eilig hat.
Bei meiner Hündin hilft auch, sie auf den Arm zu nehmen, aber das ist individuell.
-
Als ich Deinen Eingangspost gelesen habe, habe ich geweint. Eine 11jährige Hündin zieht um und erfährt eine solche Hardcore-Behandlung. Einfach traurig!
Dieser Trainer hätte von mir eine derartige Ansage und bekommen die er so schnell nicht vergessen würde. Zudem eine Anzeige beim Veterinäramt, Ordnungsamt. Ich hätte da alles in Bewegung gesetzt!
Du brauchst einen Trainer der mit positiver Verstärkung und mit Liebe und Geduld trainiert. Hier im Forum wird man Euch weiterhelfen können. Lass den besagten Trainer nie wieder an Deinen Hund dran.!
-
Um an dieser Problematik zu arbeiten, haben wir uns an einen Hundetrainer gewendet. Er hat in unserer Stadt mit Abstand die besten Bewertungen und die Erfahrungen sind alle sehr positiv gewesen.
Da wir exakt so einen Trainer in Berlin haben, wüsste ich gar zu gern, ob es der ist... Würdest du mir per pn verraten, ob du in Berlin lebst oder nicht? Wenn nicht, bin ich auch nicht böse. Es würde mich auch nicht wundern, wenn es mehrere solcher Exemplare gäbe.
-
Auch ein Hundetrainer ist "nur" ein Mensch. Einen 11 Jahre alten Hund "umzustellen" ist nicht einfach und bedarf sehr viel an Geduld.
Die Fellnase hat ja immerhin schon ein Großteil seines Lebens hinter sich gebracht und hat somit Eigenheiten und Anerziehung vom
vorherigen Haus mitgebracht. Nicht jeder empfindet es gleich wenn die Fellnase zur Tür rennt und bei Ankunft anderer bellt. Das ist
ja eine ursprüngliche Aufgabe des Hundes, aufzupassen und das heimische Revier zu verteidigen. Fremdes anzuzeigen.
Unser Jimmy macht das auch. kein Problem, wie gesagt "dafür ist er ja da, das ist sein Lebensbeitrag (Schutz des Rudels) in der Familie.
Wir reden kann kurz auf ihn ein und dann ist es auch gut. So ein kleiner Hund benötigt keine grobe Hand.
Verständnis, Ruhe und gleichbleibendes Interesse können ihm helfen sich den Wünschen der Zweibeiner besser anzupassen. Da hilft nur
die ständige Beschäftigung mit der Fellnase um ihr die neuen Verhältnisse nahe zu bringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!