Maßnahmen des Hundetrainers noch angemessen?

• So ein kleiner Hund benötigt keine grobe Hand.

Auch ein grosser Hund benötigt keine grobe Hand.

Warum les ich das überhaupt noch

Dachte ich auch grad. Ich hatte am Dienstag einen Termin wegen unter anderem der gleichen Problematik bei einem Großen Schweizer Sennenhund. Hätten wird den jetzt verhauen müssen oder wie? :ugly:

• Dachte ich auch grad. Ich hatte am Dienstag einen Termin wegen unter anderem der gleichen Problematik bei einem Großen Schweizer Sennenhund. Hätten wird den jetzt verhauen müssen oder wie? :ugly:

Klar. Mal so richtig verprügeln und zeigen wer der Rudelführer ist, Alphawurf machen, im Nacken schütteln und was es halt alles so gibt. Ist doch logisch!

• Bei Gewalt hört das ,,xy ist aber auch nur ein Mensch" doch auf. Sry aber mal echt jetzt...

So jemand hat das Anrecht für diese Ausrede doch voll verspielt.

Und davon ab - niemand der auf die Idee kam Hunde zum Wachen einzusetzen wollte nen Hund haben der bei jedem Pups das Kläffen anfängt.

Zur groben Hand wurde ja schon geschrieben.

• Auch ein Hundetrainer ist "nur" ein Mensch.

Das kann man bei kleinen oder auch mal größeren Fehlern sagen, die einem unterlaufen, aber doch nicht bei einer fragwürdigen Herangehensweise, die auf einer fehlenden oder falschen Ausbildung basiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!