Gassirunde und Ölflecken

  • Seit über einer Woche verliert irgendein Auto, das auf dem Gemeinschaftsparkplatz steht, Öl. Gerade wo es die letzten Tage regelmäßig regnet, schillert es überall, auch in der Ausfahrt und der Anliegerstraße, in regelmäßigen Abständen schillernde Flecken, große und kleine.

    Wir haben die Wohnungsgesellschaft informiert, bislang hat sich nichts getan, dann haben wir den Hausmeister informiert, der will am Freitag mal schauen kommen. Aber trotzdem löst das nicht das Problem weil immer neue Flecken kommen. Wir haben in Absprache mit dem Hausmeister Aushänge gemacht für die beiden Hauseingänge, daß die Leute schauen sollen, wer das verursacht und es beheben soll. Ich glaube das bringt aber nichts, wenn ich an die Kommentare denke, die drunter geschrieben wurden.


    Nun die Frage, wie geht man jetzt am besten Gassi, gerade auch am Abend? Man muß über den Parkplatz um rauszukommen, aber überall Flecken. Es ist schlecht beleuchtet, man sieht nichts, wir gehen möglichst am Rand aber je nach Regenmenge fließt es breit oder in Regenpfützen an der Seite. Wir wollen nur das Beste für Hannah und nicht, daß sie krank wird. Jedes Mal duschen? Das ist ein Kraftakt und Shampoo (fettlösend) macht irgendwann die Haut kaputt.


    Sind unsere Sorgen übertrieben? Wir wissen ja nicht mal, wer der Verursacher ist, aber es kommen ständig neue Ölflecken und es scheint keinen zu interessieren. :loudly_crying_face:


    Irgendwelche Ideen?

  • Warum sollte der Hund duschen? Schleift ihr die auf dem Rücken über den Parkplatz?

    Nach dem Gassi die Pfoten abwischen und gut ist


    Das Grundwasser würde mir da eher sorgen machen

  • Ihr könntet sie in so einen Ganzkörper-Hundemantel stecken.

    Oder halt tragen.


    Ich würde auch die Feuerwehr informieren, damit der Verursacher gefunden wird und vor allem das Öl gebunden wird. Und die kommen auch schneller wie der Hausmeister...Der vermutlich kein Bindemittel auf Halde hat.

  • Wir haben ja die Wohnungsgesellschaft informiert, weil es eben auch deren Gelände ist. Die Frage ist wie wir das jetzt als Hundehalter machen. Man kann nicht mit Sicherheit ausschließen, daß sie damit in Kontakt kommt. Weil der Kram halt auch breitfließt.

  • Ich würde mich da ans OA oder die Polizei wenden, damit diese den Verursacher finden. Es ist meines Wissens strafbar, wenn der Verursacher nicht die nötigen Schritte zur Beseitigung von Ölflecken einleitet. Vielleicht kann dem so ein Ende gesetzt werden.

  • Ich würde mich da ans OA oder die Polizei wenden, damit diese den Verursacher finden. Es ist meines Wissens strafbar, wenn der Verursacher nicht die nötigen Schritte zur Beseitigung von Ölflecken einleitet. Vielleicht kann dem so ein Ende gesetzt werden.

    Ich habe auf dem Aushang u.a. die Reaktion bekommen (handschriftlich), wegen unserer Meldung an den Vermieter würde jetzt die Nebenkostenrechnung für alle steigen.

    Wir informieren bestimmt nicht die Behörden, das können andere machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!