Gassirunde und Ölflecken
-
-
Jedes Mal duschen? Das ist ein Kraftakt und Shampoo (fettlösend) macht irgendwann die Haut kaputt.
Wenn ihr n halbwegs vernünftiges Hundeshampoo nutzt - Nein, das macht die Haut nicht kaputt.
Gibt genug die so konzipiert sind dass man nen Hund theoretisch jeden Tag baden könnte ohne dass es schädlich ist. Sollte man zwar nicht unbedingt weil übertrieben, aber wenns mal nicht anders geht isses halt mal so.
Ansonsten könntet ihr ne Stirnlampe kaufen zum Ausleuchten und den Hund tragen ( ein Mittelschnauzer wiegt jetzt auch nicht die Welt, bis man es über nen Parkplatz geschafft hat geht das schon, solange man selbst nicht irgendwie eingeschränkt ist ), oder provisorisch was über die Pfötchen ziehen ( zB Gefrierbeutel und drüber mit delbsthaftendem Verband befestigen wenn erstmal sonst nix zur Hand ist ).
Ihr werdet bestimmt nicht die einzigen sein die sich beschweren, da wird sich ja wohl wher früher als später schon was tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann bleibt halt nur tragen oder Hund einpacken, wenn man nix an der Gesamtsituation ändern will.
Ich würd nicht wollen, dass mein Hund das Zeug an den Pfoten hat und dann entweder in der Wohnung verteilt oder was davon aufnimmt.
Mal bestimmt kein Problem, aber wer weiß wie lange sich das noch hinzieht. Ne Woche hat ja schon keiner was gemacht
-
Das finde ich gerade echt putzig: da wird sich Sorgen um den Hund gemacht und das Öl wird fleißig verteilt, sickert wahrscheinlich ins Grundwasser oder Kanalisation und verursacht Schäden. Aber Hauptsache, die Hundepfoten bleiben sauber und anrufen sollen doch bitte andere.
Ja, es ist auch Aufgabe der Feuerwehr, sich darum zu kümmern. Gehört zur technischen Hilfe und zum Schützen. Wir kommen dann auch ohne großen Aufriss mit jeder Menge Ölbindemittel. Kleine Mengen kann man auch selber mit alten Textilien aufnehmen oder mit Katzenstreu binden.
-
Das finde ich gerade echt putzig: da wird sich Sorgen um den Hund gemacht und das Öl wird fleißig verteilt, sickert wahrscheinlich ins Grundwasser oder Kanalisation und verursacht Schäden. Aber Hauptsache, die Hundepfoten bleiben sauber und anrufen sollen doch bitte andere.
Ja, es ist auch Aufgabe der Feuerwehr, sich darum zu kümmern. Gehört zur technischen Hilfe und zum Schützen. Wir kommen dann auch ohne großen Aufriss mit jeder Menge Ölbindemittel. Kleine Mengen kann man auch selber mit alten Textilien aufnehmen oder mit Katzenstreu binden.
Du kommst Dir wohl gerade mächtig wichtig vor. Wenn Du meinen Post so putzig findest.
Wenn wir jetzt von Mitmietern schon angegangen werden, weil wir die Wohnungsgesellschaft darüber informiert haben, deren Parkplatz das ist, dann werden wir jetzt warten, was die Gesellschaft tut.
Und es bringt rein gar nichts, wenn die coole Feuerwehr das 1x beseitigt, wenn der Verursacher weitertropft.
Daher haben wir die Aushänge gemacht, was nicht unsere Aufgabe gewesen wäre, und das kam wohl nicht gut an.
Für die Schäden in der Kanalisation ist zu allererst der Verursacher verantwortlich. Oder die Gesellschaft, die es von uns seit Tagen weiß. Wir haben genug getan, mehr als jeder andere bis jetzt. Und ja, die Hundepfoten sind wichtig. Unser Hund ist wichtig.
Und an dieser Stelle diskutiere ich auch nicht weiter.
-
Du kommst Dir wohl gerade mächtig wichtig vor. Wenn Du meinen Post so putzig findest.
Wenn wir jetzt von Mitmietern schon angegangen werden, weil wir die Wohnungsgesellschaft darüber informiert haben, deren Parkplatz das ist, dann werden wir jetzt warten, was die Gesellschaft tut.
Und es bringt rein gar nichts, wenn die coole Feuerwehr das 1x beseitigt, wenn der Verursacher weitertropft.
Daher haben wir die Aushänge gemacht, was nicht unsere Aufgabe gewesen wäre, und das kam wohl nicht gut an.
Für die Schäden in der Kanalisation ist zu allererst der Verursacher verantwortlich. Oder die Gesellschaft, die es von uns seit Tagen weiß. Wir haben genug getan, mehr als jeder andere bis jetzt. Und ja, die Hundepfoten sind wichtig. Unser Hund ist wichtig.
Und an dieser Stelle diskutiere ich auch nicht weiter.
Ihr habt aber die falschen Stellen informiert.
Ganz einfach.
Die richtigen Stellen wären schon aktiv geworden.
Das mache ich euch nicht zum Vorwurf- ihr seid den Weg gegangen, den ihr für die geringste Eskalation gehalten habt.
Man soll ja zuerst das Gespräch suchen.
Bis dahin (aus eurer Sicht) - alles richtig.
Aber wenn sich bei so einem gravierenden Öleintrag in die Umwelt keiner von der Wohnungsbaugesellschaft binnen weniger Stunden verpflichtet fühlt, die Feuerwehr zu informieren, dann ist denen das schlicht und ergreifend scheißegal.
Und das kann nicht sein.
Das geht ja nicht nur um Hannahs Pfoten, sondern um Umweltverschmutzung in nicht unerheblichem Ausmaß. (lt. deiner Beschreibung)
Deswegen wäre der nächste logische Schritt statt einer Frage im Hundeforun eine Information der Feuerwehr gewesen.
Kannst du immer noch.
-
-
Da fällt mir ein - hattest du nicht irgendwann mal geschrieben dass ihr umziehen wolltet ?
Ansonsten- joa ich kenne sowas... Also Vermietungen denen das piepegal ist, denen man Ewigkeiten hinterher rennen kann ohne dass sich was tut, aber wehe die wollen selbst Geld haben...
Kannst du nur wie hier erwähnt ne dafür zuständige Stelle informieren und das wenn möglich der Vermietung ( oder dem Verursacher ) in Rechnung stellen lassen.
-
Und woher willst du wissen, dass es nicht eh auf euch zurück fällt wenn jemand die Feuerwehr informiert?
(Die dann übrigens auch den Verursacher ausfindig macht.)
-
Die feuerwehr wird die Flecken sicher nicht nur entfernen, sondern auch versuchen herauszufinden, wer sie verursacht. Denen ist ja auch klar dass sie sonst ständig kommen müssten um es weg zu machen. Also wäre dein Problem danach höchstwahrscheinlich erledigt
-
Die feuerwehr wird die Flecken sicher nicht nur entfernen, sondern auch versuchen herauszufinden, wer sie verursacht. Denen ist ja auch klar dass sie sonst ständig kommen müssten um es weg zu machen. Also wäre dein Problem danach höchstwahrscheinlich erledigt
Und woher willst du wissen, dass es nicht eh auf euch zurück fällt wenn jemand die Feuerwehr informiert?
(Die dann übrigens auch den Verursacher ausfindig macht.)
Übrigens vielleicht auch der Grund warum gewisse Nachbarn sich drüber beschweren dass du dich bei der Vermietung beschwert hast.
Warum sollte das denn stören ? Außer man war es selbst oder weiß wer es war ?
-
Ihr habt aber die falschen Stellen informiert.
Ganz einfach.
Die richtigen Stellen wären schon aktiv geworden.
Genau, so ne große Wohnungsgesellschaft zu informieren, bringt halt gar nix. Die juckt das alles erst, wenn du die Miete minderst, sonst werden die da eh nix machen.
Direkt die Behörden informieren, dann wäre schnell was passiert und du wärst auch anonym geblieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!