Hund „schnappt“ nach unseren Kindern
-
-
Also ich muss noch klarstellen, sie beisst die Kinder nicht. Sie knabbert. Das ist natürlich genau so ein No-Go aber doch noch eine andere Hausnummer als beissen. Das Kind lag komplett ruhig. Frage mich ob sie Aufmerksamkeit sucht!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Hündin ist ein Aussiedoodle.
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben einen Hütehund...
Sucht euch beizeiten (am besten gestern) einen hütehunderfahrenen Trainer.
Das, was sie jetzt zeigt, ist nur der Anfang.
Ein Pudelmischling hütet doch nicht,hat doch das Beste aus beiden Rassen....
Ihr habt einen Hütehund Mix, sucht euch einen Trainer der sich mit Hütis auskennt und beschäftigt euch nochmal mit dem Aussie.
Die bringen zum hüten noch eine gewisse mannschärfe mit, der ideale Familienhund🙈.
-
Sie knabbert.
und das macht sie bei dir nicht?
-
Ja ich habe schon gemerkt dass Doodles hier unbeliebt sind und ja, wir sind Hundeanfänger und wohl etwas zu sehr auf die Versprechen angesprungen aber lasst doch diese sarkastischen Kommentare, die bringen hier absolut niemandem was..
-
Sie knabbert.
und das macht sie bei dir nicht?
Tatsächlich selten weil ich es von Anfang an unterbunden habe. Bei meinem Mann allerdings eher mal.
-
-
Sie knabbert.
und das macht sie bei dir nicht?
was meinst du mit "Knabbern"?
Knabbern tut mein Hund auch, aber das kommt aus dem Maulrangeln heraus oder wenn sie mich oder die Große "zurückstreicheln" oder "zurückputzen" will. Ja, das kann auch mal zwicken, aber man merkt deutlich, wie nett es gemeint ist.
Oder ist es eher ein Zwicken? Ein einzelnes Hinlangen?
-
Sie "schnappt" und sie knabbert liest sich so harmlos und als wäre das überhaupt gar kein Problem. Aber dann hättest du nicht im Forum gefragt.
Was ich überhaupt nicht schön finde, dass die Kinder nicht im eigenen Haus rennen dürfen. Aber das war ja hier nicht die Frage und auch nicht, warum es ein Aussiedoodle sein sollte.
-
Sie "schnappt" und sie knabbert liest sich so harmlos und als wäre das überhaupt gar kein Problem. Aber dann hättest du nicht im Forum gefragt.
Anfänger kennen den Unterschied vielleicht nicht oder können es nicht richtig einschätzen, was ok ist und was ein richtiges Problem. Hatte das schon oft, dass ich für den Hund übersetzen musste, was für mich eindeutig war, aber andere verwirrt hat.
Also wär schon wichtig zunwissen, was genau da jetzt passiert
-
Also, schwierig zum erklären. Zwicken war ein blöd gewähltes Wort. Wenn ich oder mein Mann mit ihr rangeln dann knabbert sie schon mal (aber schön vorsichtig) bei den Kindern ist es aber so im Vorbeigehen. Also sie geht vorbei, öffnet das Maul und versucht die Hand zu „fangen“. Oder wie vorhin, Kind liegt auf dem Sofa (auf Hundehöhe), Hund geht vorbei, stupst mit dem Kopf und öffnet wieder das Maul und versucht irgendeinen Körperteil zu erwischen (aber ohne zubeissen, sie schliesst halt das Maul und klemmt ein wenig ein. manchmal schnappt sie auch extra daneben..
-
Doodles sind entstanden als Mixe zweier Jagdhunderassen Golden und Pudel, beides menschenfreundliche Jagdhunde.
Ihr habt einen Mix aus Aussie und Pudel.
Das Problem ist der Aussie. Aussies gibt es mittlerweile in Show und Arbeitslinie. Und wirklich nur wenige Leute kennen die unterschiedlichen Linien wirklich gut.
Ihr könnt noch richtig fiese Probleme mit dieser Mischung Hund haben. Und das ist euer Problem. Nicht das von einem Forum, was „Doodles“ diskriminiert.
Doodles können toll sein und es gibt richtig schwer zu erziehende.
Ich wünsche euch die einfache Variante. Der Kinder zuliebe und dem Hund zuliebe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!