Hund „schnappt“ nach unseren Kindern

  • Auch ganz ohne Sarkasmus, setzt dich mit den Ausgangsrassen auseinander und hol dir Ünterstützung.

    Der Aussie ist einfach nicht der easy Familienhund, Pudel hin oder her.

  • Das könnte auch Frust sein oder Such nach Aufmerksamkeit oder eben Kontrollieren. Am besten ihr lasst nen Trainer drauf schauen, online sieht man es eben nicht.

  • Sie "schnappt" und sie knabbert liest sich so harmlos und als wäre das überhaupt gar kein Problem. Aber dann hättest du nicht im Forum gefragt.


    Was ich überhaupt nicht schön finde, dass die Kinder nicht im eigenen Haus rennen dürfen. Aber das war ja hier nicht die Frage und auch nicht, warum es ein Aussiedoodle sein sollte.

    Natürlich dürfen die Kinder zuhause rennen, aber halt nicht im EG direkt neben dem Hund.. 🤷🏼‍♀️

  • Was ich überhaupt nicht schön finde, dass die Kinder nicht im eigenen Haus rennen dürfen. Aber das war ja hier nicht die Frage und auch nicht, warum es ein Aussiedoodle sein sollte.

    Das war auch mein Gedanke.

    Voll krass

  • Hä, Kinder dürfen durchaus auch lernen auf andere Lebewesen Rücksicht zu nehmen. Wie haben genug Platz auf 3 Stöcken und einen Garten. Ich glaube die Kinder tragen keinen Schaden davon wenn sie nicht am Hund vorbeitoben dürfen.

  • Also man kann natürlich überall Probleme sehen und die armen Kinder bemittleiden weil sie im Haus nicht rennen dürfen. Aber mal ehrlich, das überleben die Kinder und hat auch einfach was mit Rücksicht zu tun. Man muss doch auch nicht im ganzen Haus wild rumrennen dürfen wenn es andere Möglichkeiten gibt. Durfte meine Tochter auch nicht und das obwohl die Hunde nicht gezwickt hätten. Genauso wie es halt Tabu war an die Plätze der Hunde zu gehen.


    Ich würde mir hier wirklich einen hütehund erfahrenen Trainer holen der sich das mal anschaut. Ich tu mich immer noch schwer zu verstehen ob es ernsthaftes Zwicken ist oder der Hund einfach noch sehr Maulaffin ist und es nichts mit kontrollieren, maßregeln oder sonst was zu tun hat. Ein Kind, das ruhig und still auf dem Sofa liegt, wird normalerweise von nem Hüti im vorbeilaufen nicht gemaßregelt. Gibt ja gar keinen Grund dazu. Aber gibt natürlich nix was es nicht gibt.

  • Ich schreib mal lieber nicht, dass unser Familienhund uns die Mützen vom Kopf geklaut hat, sonst werden meine eltern noch für völlig unfähig gehalten 😂😂

  • Also, mein Gefühl sagt es ist nicht bösartig/ernst. Aber sie ist wie gesagt mein erster eigener Hund und was Körpersprache angeht kann ich sicher noch viel lernen, daher werde ich kein Risiko eingehen. Aus diesem Grund schreibe ich auch hier im Forum, nicht aus Angst.. Würde mein Hund die Kinder beissen wären sie längstens zu 100% getrennt. Aber egal ob Ernst oder Spass, ich möchte es nicht und darum frage ich nach Rat..

  • Ich würd mir eine Trainerin ins Haus holen.

    Einfach mal drüber gucken, die kann es Vorort besser beurteilen und entsprechende Tipps geben.

    Und vllt jemanden, der Aussi erfahren ist und euch auf mögliche Schwierigkeiten bei der Rasse aufmerksam macht und hilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!