Hund „schnappt“ nach unseren Kindern
-
-
Würde ich unterlassen. Ihr übt, dass der Hund im Körperteile beißt. Genau das ist aber gerade Dein Problem. Generell würde ich spielen in der Wohnung mit so einem Hund nicht machen.
ernstgemeinte Frage: wieso denn das?
Wir rangeln ständig mit unseren Hunden und trotzdem beissen die nirgendwo rein. Weder in uns, noch in andere...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch ein Nachtrag: Wir spielen äusserst selten im Haus, rangeln macht auch eher mein Mann mal aber auch selten. Sie soll schon lernen, dass zuhause hauptsächlich geruht wird.
-
Warum keinen Aussie oder Pudel?
Wirklich reines Interesse.
-
Warum keinen Aussie oder Pudel?
Wirklich reines Interesse.
Bei aller Liebe, was tut das in diesem Thread zur Sache? Kannst du mich besser bei meinem Problem beraten wenn du die Antwort kennst?
-
Bitte lasst den Austausch hier nicht in das Doodlethema abdriften. Es ist so schön konstruktiv gerade. Hütehund/Jagdhund plus bunter Strauß an daraus ableitbaren möglichen Eigenschaften – das ist doch zentral und darüber kann man sprechen.
-
-
Noch ein Nachtrag: Wir spielen äusserst selten im Haus, rangeln macht auch eher mein Mann mal aber auch selten. Sie soll schon lernen, dass zuhause hauptsächlich geruht wird.
In dem Alter spielen meine immer lange vor sich hin, was ich völlig normal finde. Natürlich schlafen sie auch.
Es geht um die Erwartungshaltung. Ein solcher Hundetypen kann dann nicht mehr wirklich abschalten. Und man bringt ihm zudem bei in in so einer Weise mit Menschen umzugehen. Die Mischung ist bei den Thema eh gerne Mal schwierig. Das finde ich ungünstig, wenn Kinder im Haus sind.
-
Würde ich unterlassen. Ihr übt, dass der Hund im Körperteile beißt. Genau das ist aber gerade Dein Problem. Generell würde ich spielen in der Wohnung mit so einem Hund nicht machen.
ernstgemeinte Frage: wieso denn das?
Wir rangeln ständig mit unseren Hunden und trotzdem beissen die nirgendwo rein. Weder in uns, noch in andere...
Bei dem Thema gehen die Meinungen ja extrem auseinander und ich denke da gibt es keine pauschal richtige Antwort, ob es "erlaubt" sein sollte oder nicht.
Aber hier hat man ja schon das Problem, das der Junghund Kinderarme und Hände ins Maul nimmt und man damit nicht so recht umgehen kann.
Außerdem werden Kinder von Hunden berechtigterweise gern nicht für voll genommen.
Da macht es schon Sinn komplett darauf zu verzichten.
Natürlich kann man es auch in geregelte Bahnen lenken und dem Hund die Spielregeln beibringen. Aber das muss man eben auch hinbekommen und es wäre ein zusätzliches Trainingsthema.
Meine darf das ja auch, der Durchschnittshundehalter würde wohl die Krise bekommen, wenn er sehen würde wie Madame einfach mal meinen Arm im Maul hat
-
Bei dem Thema gehen die Meinungen ja extrem auseinander und ich denke da gibt es keine pauschal richtige Antwort, ob es "erlaubt" sein sollte oder nicht.
Das war ja gar nicht meine Frage,ob wir unterschiedlicher Meinung sind. Sondern ich habe flying-paws konkret nach diesem Satz
Ihr übt, dass der Hund im Körperteile beißt.
fragen wollen.
Gerade beim rangeln geht es mir ja darum, dass wir gerne wild spielen, aber eben nicht in Mensch gebissen wird. Und nicht "komm wir spielen, beiss zu!" Ich kenne das unter dem Begriff Beisshemmung. Dass man die anders aufbaut, als mit wildem toben, ist mir bewusst, aber dass man dem Hund durch spielen beissen beibringt, würde ich gerne verstehen.
-
Ab Februar starten wir den Junghundekurs (ist in der Schweiz obligatorisch 10 Stunden) da. Leider hat die Hundeschule Dezember/Januar Pause.
Finde ich super. Ich weiss nicht wie „genormt“ die sind, aber bei uns hat er damals richtig viel gebracht. Wie kann ich mit dem Hund spielen war auch Teil einer Lektion. Da wurden auch der Hintergrund für verschiedenes Spielverhalten erklärt.
-
Vielleicht kannst du trotzdem in der Hundeschule fragen, ob ihr mal eine Einzellektion oder ein Einzelgespräch abmachen könnt.
Die Trainerin ist ja wahrscheinlich nicht aus der Welt und wird verstehen, wenn es bis Frbruar etwas lang ist.
Oder doch für so eine Lektion/Gespräch zu jemand anderen, die meisten schliessen ja nicht so lang.
Ich habe damals zwischen dem Welpen- und dem Junghundkurs die Hundeschule gewechselt, weil sie Winterpause machten und ich merkte, dass Lyra erwas schwierig wurde.
Ein paar Handyvideoaufnahmen wären bestimmt gut, aber ich denke in der Situation hast du anderes zu tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!