Golden Retriever Futter
-
-
Ich habe von einer Bekannten, die auch einen Golden hat,
gehört ich soll auf Barf von Matzinger umstellen,
weil die Golden das sehr gut vertragen würden.
(Möchte meinem Hund nicht weiter TroFu geben.)
Hat schon wer erfahrung mit diesem Futter Sammeln können!?
Ich hab davon halt noch "nie" was gehört,
und bevor ich hier anfange sowas zu Füttern wollt ich lieber nochmal
ein paar andere meinung mit einbeziehen.
Ich weiß jetzt halt auch nich wie Teuer das ist, oder was da für sachen drin sind!
Oder kennt wer ein anderes Futter was für Golden besonder verträglich ist!?
Ich wollte auch mal unseren Metzger fragen ob der nicht noch Reste für mich hat (natürlich Frische reste)
aber bin mir auch hier etwas unsicher was ich wirklich Füttern kann (darf)
Schweinefleisch soll ja z.b. vorher abgekocht werden, also nicht ganz roh gegeben werden (natürlich ohne knochen - splittert ja)
Ich Fütter derzeit noch das Royal Canin Junior,
aber das wird auf dauer auch ganz schön Teuer,
hab aber auch gehört das dieses RC nicht unbedingt das beste ist,
weil wohl zuviel Rohprotein drin ist?!Meine kleine ist jetzt 13Wochen ( ca 3monate
)
Bin für jede Meinung dankbar!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwie versteh ich das nicht wenn du barfen willst brauchst du doch kein TroFu. Oder willst du Teilbarfen? Schweinefleisch übrigens würd ich gar nicht füttern. Und Barf bedeutet rohe Ernährung, also nix kochen. Würde das Schweinefleisch komplett weglassen. Von TroFu speziell für Goldies oder andere Hunde halte ich nix, denke das die nur extra teuer sind. Ganz normales Trockenfutter tut es auch.
-
Nee, am liebsten würd ich gern auf Barf umsteigen.
Aber kenn mich damit halt nicht aus,
daher der thread hier.
Ich halt eigentlich auch nix von so Spezial Futter extra für die Rasse,
aber man kann ja mal Fragen was andere HH so für Erfahrungen mit
Spezial Trofu oder Barf gemacht haben. -
Gib doch mal Barf in die Suchfunktion ein, da findest Du viiiiieeeeele Infos!
Barf heißt: biologisch artgerechte Rohfütterung, also kein fertiges oder spezielles Futter, sondern frische Nahrung für den Hund, egal welcher Rasse!
Viel Spaß beim Lesen, wünscht
Caro -
Schweinefleisch möglichst gar nicht geben.
Ich beziehe das Fleisch für den Hund auch vom Fleischer, die Fleischknochen bekomme ich sogar kostenlos.
Also ich denke du kannst den Metzger deines Vertrauens ruhig fragen.
Was ist das Barf von Matzinger, ein Trockenfutter????
LG Anette
-
-
Zitat
Was ist das Barf von Matzinger, ein Trockenfutter????
LG AnetteGute Frage nächste Frage!
Wegen dem suchen, ja, es gibt dazu aber ziemlich viiiiieeele Threads,
und bis ich da durch bin, und mir die für mich nützlichsten Infos raus gesucht habe, ist mein Hund wohl schon erwachsen *ironie*
Werd mich mal mit der Suche schlau machenAber gut, die aussagen waren schonmal verständlich
Dann bleib ich mal beim Thema Barf.
Was "darf" man den ruhigem gewissens Füttern?
Ich mein, außer Fleisch kommen da ja auch noch irgendwie Öle dazu
und teils getreide, oder seh ich das Falsch!?Edit:
kann ich den in dem alter schon Barf füttern?
oder ist das totall egal wann ich damit anfange!? -
Am besten, Du holst Dir ein gutes Buch! Natural Dog Food kann ich Dir sehr empfehlen.
Die vielen Threads hier.... ist ja wirklich wie ein Fass ohne Boden.In einem Buch hast Du alles schön überschaubar dargestellt.
Oder schau mal hier: http://www.barfers.de
Da findest Du auch ganz viele Infos!Du kannst Getreide füttern, kannst es aber auch weglassen, wie Du magst und wie es Dein Hund verträgt.
Es gibt massig Zusätze, Öle, Pülverchen etc. Ich halte davon nicht soviel, bin allerdings auch nur Teilbarfer, da können Dir andere mit Sicherheit bessere Tips geben.
Egal, wie alt Dein Hund ist - Du kannst ihn immer barfen!
Bei Welpen sind natürlich gewisse Besonderheiten bzgl des Nährstoffbedarfs zu beachten.
LG, Caro
-
Gut, da gerade Futter zeit ist, hab ich meiner kleinen mal
Zwei kleine Löfel Johgurt mit unter das TroFu gemischt.
Wie sie mich nach dem ersten Happen angeschaut hat,
so richtig nach dem Motto:
Ohhhh was ist dann das jetzt Feines!?!?!Mit wedelndem Schwanz schön aufgefressen,
der Napf war noch nie so sauber -
Ach so, Du darfst nie Rohfutter mit TroFu mischen. Das hat unterschiedliche Verdauungszeiten und kann deshalb zu Problemen wie Blähungen, Durchfall etc führen.
Ich gebe meiner aber auch öfter Hüttenkäse zum TroFu dazu, sie verträgt das. Musst Du einfach ausprobieren!
Was auch immer gut ankommt ist Joghurt mit zerdrückter Banane und Hafer- oder Hirseflocken - lecker!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!