Um welche rasse handelt es sich?
-
-
*EDIT by Mod: Link entfernt!*
Hallo ihr lieben,
von einem Tierheim in der Nähe habe ich ein Inserat gesehen, leider weiß das Tierheim nicht um welche Mischrasse es sich hier handelt….
Kann mir der ein oder andere hier im Forum vielleicht helfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, ich finde, es sind dafür ein bißchen zu wenig Fotos.
Ich würde auch gerne den kompletten Körper sehen wollen.
Auch wenn das beim Welpen ohnehin etwas schwieriger ist, wie groß ist er aktuell, und was bringt der auf die Waage? Auf welches Alter wird er geschätzt?
Ein bißchen wirkt es auf mich nach "nordisch".
Also, alles, was in Richtung Spitz, Elo und ähnliches geht.
-
*EDIT by Mod: Link entfernt!*
Das Foto habe ich noch, geb. ca. 09/24.
Auf der Homepage des Tierheims steht noch
„Da uns ihre Elternhunde nicht bekannt sind, können wir leider nichts zu ihrem Rasse-Mix sagen und nur vermuten, dass sie im ausgewachsenen Alter mittlere Größe erreichen wird.“
Mehr Infos habe ich leider nicht
Lg
-
Das Bild kann ich nicht öffnen
Pack das mal in einem externen Bildhoster.
Dann kannst Du den Link für Foren hier einstellen.
-
Da du sehr sicher nicht die Erlaubnis hast, diese Bilder abzuspeichern und neu hochzuladen, werde ich die Links zu den Fotos entfernen.
Verlink einfach die Seite des Vereins bzw. den Welpen dort. Dann sieht man 1. mehr und 2. werden keine Rechte verletzt.
-
-
-
Wäre das dein erster Hund? Falls ja würde ich ehrlich gesagt von solchen Wundertüten Abstand nehmen. So süß die kleine Maus auch ist
-
Mit der Info zur Herkunft würd ich auf HütehundMix tippen.
-
Nein, ist nicht mein erster Hund.
Mir geht’s nicht ums „süß“ aussehen usw. Aber ich habe beschlossen das ich meinen nächsten Hund (falls es dazu kommt) unbedingt aus dem Tierheim will.
Es bricht mir einfach das Herz wenn die dort so verwelken während andere halb Laborgezüchtet auf die Welt kommen und am besten schon davor verkauft werden…
Trotz gewisser hundeerfahrung möchte ich aber eben nicht komplett in die wundertüte greifen & da die Überlegung, gemeinsam mit meinen Eltern trotzdem besteht, wollte ich mal in einem erfahrenen Hundeforum nachfragen.
Lg
-
Sorry, so war das gar nicht gemeint! Für mich klang nur einiges nach erster Hund, deswegen habe ich nachgefragt :) Weiteres wollte ich dir gar nicht unterstellen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!