Um welche rasse handelt es sich?

• Ist bei Welpen immer sehr schwer zu sagen. Er kommt aus Ungarn, richtig? Wenn man sich so die ungarischen Hunderassen ansieht, könnte ich immer noch keinen Tipp abgeben….deshalb tippe ich „Senfhund“ :D falls du ihn zu dir holst, poste mal Bilder, wenn er älter ist…..vielleicht kann man ja dann was erkennen :D

• Trotz gewisser hundeerfahrung möchte ich aber eben nicht komplett in die wundertüte greifen & da die Überlegung, gemeinsam mit meinen Eltern trotzdem besteht, wollte ich mal in einem erfahrenen Hundeforum nachfragen.

Wenn du dich für einen solchen Welpen interessierst, musst du bereit sein, komplett in die Wundertüte zu greifen. Rasseraten macht Spaß, ist aber insbesondere beim Welpen aus völlig nebulöser Herkunft eher Glaskugelraten mit einer schwarz angelaufenen Glaskugel. Das muss dir bewusst sein.

Das Tierheim, das die Hunde sieht, wagt keine Einschätzung, weil sie wissen, dass das alles völlig falsch sein kann. Selbst die Vermutungen hinsichtlich der Endgröße sind nur vage Vermutungen, das kann alles ganz anders kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!