Haben Hunde mittlerweile mehr Unverträglichkeiten?

• Aus Züchtersicht kann ich beobachten, dass bereits viele Welpen während der Aufzucht in Watte gepackt werden. Aus Angst, es könnte einer eingehen. Auch das sehe ich sehr kritisch, eine gewisse Forderung braucht das Immunsystem einfach um sich entwickeln zu können.

Da wird mit Desinfektionsmittel rumgemacht ohne Ende, die werden permanent mit Wärme bestrahlt, bei Regen dürfen die nicht raus, im Winter ja schon mal gar nicht, dann wird da mit irgendwelchen Welpenmilch-Startern rumgemacht, die Ausläufe werden sehr steril gehalten.

Ich sehe das sehr kritisch. Die sollen natürlich nicht verdrecken, aber ein zu viel ist auch nicht gesund.

• Aus Züchtersicht kann ich beobachten, dass bereits viele Welpen während der Aufzucht in Watte gepackt werden. Aus Angst, es könnte einer eingehen. Auch das sehe ich sehr kritisch, eine gewisse Forderung braucht das Immunsystem einfach um sich entwickeln zu können.

Da wird mit Desinfektionsmittel rumgemacht ohne Ende, die werden permanent mit Wärme bestrahlt, bei Regen dürfen die nicht raus, im Winter ja schon mal gar nicht, dann wird da mit irgendwelchen Welpenmilch-Startern rumgemacht, die Ausläufe werden sehr steril gehalten.

Ich sehe das sehr kritisch. Die sollen natürlich nicht verdrecken, aber ein zu viel ist auch nicht gesund.

Das ist bei Menschenkindern ja auch dasselbe Problem... Wo meine bei 5 Grad Regen immer noch draußen bei den Hühnern rumhüpfen sitzen die meisten Klassenkameraden nur dauerhaft vor dem PC...

• Kann ich hier nicht bestätigen, bei keinem meiner Hunde, auch eigene Aufzuchten nicht 🤷

Wir haben auch keinerlei Probleme mit Futtermittelunverträglichkeiten, geschweige Allergien etc., auch Durchfall, Magenverstimmung etc., ist hier ein Fremdwort... Natürlich mal weicher Kot, aber das gibt sich schnell wieder...

Meine Hunde bekommen von A-Z alles quer durch den Garten, von Roh/Gekocht, über Nass/TroFu, bis hin vom Tisch... Und ja, manchmal auch was gewürztes... Leberwurstbrot und Chicken MC Nuggets nicht zu vergessen 🙈😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!