Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
mogambi hast du den Hundlands Wollmantel?
Wenn ja, hast du ihn schon mal gewaschen?
In der Maschine oder mit Hand?
Ich möchte ihn für meine Hunde kaufen, aber Macy passt der 50er von der Länge knapp, der 55er ist aber insgesamt zu groß. Der Klettverschluss ist unnötig, weil sie zu dünn ist.
Habe nur Sorge, dass der 50er beim Waschen einläuft und dann zu kurz ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab grad mal geschaut. Wenn das so kommt, dann wtf!? Ein Bademantel von NSD fuer 80 Euro. Saufen die?
-
mogambi hast du den Hundlands Wollmantel?
Wenn ja, hast du ihn schon mal gewaschen?
In der Maschine oder mit Hand?
Ich möchte ihn für meine Hunde kaufen, aber Macy passt der 50er von der Länge knapp, der 55er ist aber insgesamt zu groß. Der Klettverschluss ist unnötig, weil sie zu dünn ist.
Habe nur Sorge, dass der 50er beim Waschen einläuft und dann zu kurz ist
Eine Freundin hat den Wollmantel für ihre Hunde und sie meinte, man dürfte den max. von Hand waschen, am besten so selten wie möglich.
-
Tonic : Fleece ist nicht winddicht. Es wirkt von außen, als wäre der Hund gut angezogen, aber der Wind geht durch. Da wäre Softshell besser - z.B. der Sportti.
Softshell kenne ich keinen, der mir gefällt. Und ich kann nichts nehmen, wo man die Beine "durchfädeln" muss.
Disney92 in die Schweiz habe ich leider keine connections ;-)
Aber das fiese windigen Wetter ist gerade auch erstmal vorbei. Erstmal brauchen wir keinen Mantel mehr. Hoffentlich lebt die süße Maus im Herbst noch. Dann schaue ich rechtzeitig weiter.
-
normal brauchst du wolle nicht oft waschen.die ist sehr schmutzabweisend .trocken ausschütteln,bei schnee o. regen mal eine weile nach draussen hängen... bei schnee am besten in den schnee legen.
sollte waschen wirklich mal nötig sein,dann wie hier schone rwähnt mit der hand .in lauwarmwasser mit einem kleinen bischen shampoo(o. wollwaschmittel) einweichen,gründlich ausspülen und im liegen trocknen.
die heutigen waschmaschinen haben ja alle einen wollwaschgang,den kann man auch nutzen.
mir wurde neulich beim kauf des hundebettes und meiner jacke aus deichschafwolle gesagt; man dürfe das den kunden nicht empfehlen,aber wollwaschgang geht .
ich habe auch eine 70 jahre alte decke aus reinem mohair so gewaschen..... nichts passiert ,die ist wie neu.
lg
-
-
Tonic : Fleece ist nicht winddicht. Es wirkt von außen, als wäre der Hund gut angezogen, aber der Wind geht durch. Da wäre Softshell besser - z.B. der Sportti.
Softshell kenne ich keinen, der mir gefällt. Und ich kann nichts nehmen, wo man die Beine "durchfädeln" muss.
Aber das fiese windigen Wetter ist gerade auch erstmal vorbei. Erstmal brauchen wir keinen Mantel mehr. Hoffentlich lebt die süße Maus im Herbst noch. Dann schaue ich rechtzeitig weiter.
https://www.dgdoggear.com/de/dg-basic-decke-black-2
Das schreit nach dem hier 😉
-
https://www.dgdoggear.com/de/dg-basic-decke-black-2
Das schreit nach dem hier 😉
Finde ich auch. Wird einem Mali wohl nicht perfekt passen, aber ich finde die klasse.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!