Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Bei einem Hund der laut Aussage die Rute unten trägt
Achso, du bist auf die zu großen Mäntel eingegangen. Ich dachte, du hättest auf meinen Beitrag geantwortet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei einem Hund der laut Aussage die Rute unten trägt
Achso, du bist auf die zu großen Mäntel eingegangen. Ich dachte, du hättest auf meinen Beitrag geantwortet.
Sorry, hab grad gesehen das ich vergessen habe den eigentlichen Beitrag zu zitieren
-
die Jumppas finde ich super, sie wärmen und sind wohl angenehm zu tragen. Bonnie hat noch einen zweiten bekommen.
Bei Chilly ist das Problem seine Männlichkeit , unten rutschte es beim Gassi über den Penis und nun ist der schicke Jumppa erst mal in der Waschmasch, das muss ich unten also kürzen.
-
Vorher/ Nacher
Ich werde nochmal nachjustieren, hier und da passt mir optisch was noch nicht ganz. Aber insgesamt ist es jetzt schon mal viel besser finde ich.
(Die Krägen sind nur umgeklappt)
-
Gibt's eigentlich Hundemäntel, die diesen Pferdedecken-Schnitt ohne was zwischen den Vorderbeinen haben, aber für kurze Rutenhochträger geeignet sind?
RL 35, BU ~50
Bei denen von Krämer z.B. steht gar kein Brustumfang dabei.
Back on track vielleicht?
Hier trägt der Senior den Haze in RL 40cm. Passt perfekt, er ist auch eher kurz / quadratisch. BU kann ich dir gerne messen wenn ich wieder daheim bin am Donnerstag. einziger Nachteil bei diesem echt super schönen Mantel ist, dass er nicht wasserabweisend ist.
Von Kentucky dogwear gibt's auch ein paar Modelle in diesem Schnitt
-
-
Haze in RL 40cm.
Dazu hab ich sogar die Größentabelle gefunden! Das sieht erstmal ganz gut aus. Aber entspricht der Mantel dann auch wirklich der Größe oder sind da ein paar cm Puffer, weil er eigentlich über die Schwanzwurzel gehen soll? Welche RL hat dein Senior denn?
-
wir machen in paar Monaten Urlaub in Norwegen.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß ein Hundemantel dort in Norwegen nicht nur warm sondern auch wasserdicht sein sollte.
CaGiRa lebt in Norwegen, vielleicht mag sie etwas zur passenden Bekleidung für Hunde dort im Urlaub schreiben?
-
Haze in RL 40cm.
Dazu hab ich sogar die Größentabelle gefunden! Das sieht erstmal ganz gut aus. Aber entspricht der Mantel dann auch wirklich der Größe oder sind da ein paar cm Puffer, weil er eigentlich über die Schwanzwurzel gehen soll? Welche RL hat dein Senior denn?
BoT hat mWn extra Maentel fuer Rutenhochtraeger. Da soll dann also nichts ueber die Rute gehen, sondern der Mantel endet vorher.
-
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß ein Hundemantel dort in Norwegen nicht nur warm sondern auch wasserdicht sein sollte.
Das hab ich alles. Von ungefütterten Regenmäntel bis Winteroverall weil Chako eine Frostbeule ist. Die haben auch beide die selbe Größe. Mir hat nur noch was leichtes und warmes gefehlt, dafür musste bisher ein dicker aber hässlicher Bademantel to go herhalten😅
-
Ich packe es mal in den spoiler, interessiert ja nicht jeden.
Wärmebilder
Amy im Haus
Amy heute morgen bei 5 bis 6 Grad ohne Mantel
Sky im Haus
Sky heute morgen bei 5 bis 6 Grad ohne Mantel
Tu mich noch bisschen schwer mit der Farbwahl. Kennt sich da jemand aus?
Ich hoffe es wird die nächsten Tage etwas kälter. Dann könnte ich es auch mit und ohne Mantel vergleichen.
Bei Sky hätte ich einen Unterschied zu Amy erwartet. Er hat wirklich so gut wie gar keine Unterwolle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!