Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Ja, 35 war allgemein zu viel Stoff
wie wäre es dann mit der 35XS? Da ist an den Seiten, am Hals und an den Schenkelklappen weniger Stoff, bei gleicher Länge :-)
Gibt's eigentlich Hundemäntel, die diesen Pferdedecken-Schnitt ohne was zwischen den Vorderbeinen haben, aber für kurze Rutenhochträger geeignet sind?
RL 35, BU ~50
Bei denen von Krämer z.B. steht gar kein Brustumfang dabei.
Equafleece hat so eine Jacke.
Ansonsten hat SDW zwei Fleecejacken die lediglich einen Bauch“Gurt“ haben (falls das in frage kommt) und für kleinere Hunde passen. Manuel Soft (geht für Rutenhochträgee und Michael Mini soft (der geht aber glaube ich über die Rute)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ansonsten hat SDW zwei Fleecejacken die lediglich einen Bauch“Gurt“ haben (falls das in frage kommt) und für kleinere Hunde passen. Manuel Soft (geht für Rutenhochträgee und Michael Mini soft (der geht aber glaube ich über die Rute)
Die kommen vom Schnitt her leider eigentlich beide nicht für einen hohen Rutenansatz in Frage. Man muss sich das so vorstellen: der Rücken geht stockgerade nach hinten und dann kommt direkt die Rute, die 90° nach oben geht.
Der Hurtta Expedition Parka ist meiner Meinung nach genau für diese Körperform gemacht, deswegen sieht der an vielen Hunden auch seltsam aus, steht am Rücken ab, die Rute liegt komisch frei oder diese Seitenlappen sind total überdimensioniert usw. Bei Ole sitzt der super. Ich dachte nur, dass so ein etwas leichterer Mantel zum schnell mal überwerfen auch mal ganz schön wäre.
Edit: Equafleece könnte was sein, das schau ich mir nochmal an
-
Haze in RL 40cm.
Dazu hab ich sogar die Größentabelle gefunden! Das sieht erstmal ganz gut aus. Aber entspricht der Mantel dann auch wirklich der Größe oder sind da ein paar cm Puffer, weil er eigentlich über die Schwanzwurzel gehen soll? Welche RL hat dein Senior denn?
Ich messe ihn dir gerne morgen aus, bin derzeit auf Dienstreise, aber morgen oder Freitag komme ich dazu!
-
Dazu hab ich sogar die Größentabelle gefunden! Das sieht erstmal ganz gut aus. Aber entspricht der Mantel dann auch wirklich der Größe oder sind da ein paar cm Puffer, weil er eigentlich über die Schwanzwurzel gehen soll? Welche RL hat dein Senior denn?
Ich messe ihn dir gerne morgen aus, bin derzeit auf Dienstreise, aber morgen oder Freitag komme ich dazu!
Das ist sehr lieb, aber ich glaub, du kannst dir die Mühe sparen. Eigentlich finde ich den gar nicht soo schön und dafür ist der Bedarf nicht groß genug
-
Gibt's eigentlich Hundemäntel, die diesen Pferdedecken-Schnitt ohne was zwischen den Vorderbeinen haben, aber für kurze Rutenhochträger geeignet sind?
RL 35, BU ~50
Bei denen von Krämer z.B. steht gar kein Brustumfang dabei.
Horseware, Eskadron und Kentucky.
mein 35cm Jack Russell trägt die Rute geringelt hoch
-
-
wie wäre es dann mit der 35XS? Da ist an den Seiten, am Hals und an den Schenkelklappen weniger Stoff, bei gleicher Länge :-)
Finde ich gar nicht für den expedition parka
Behalte den jetzt aber trotzdem. Der roten passt es noch gerade so, wenn die Gummies um die Schenkel sind, rutscht er auch nicht besonders hoch.
Aber für die schwarze begebe ich mich noch mal auf die Suche, da ist zu viel Popo frei
Oh und ich liebäugel gerade mit dem Rukka Strickmantel (Wooly) in PINK XDD
-
Unsere Extreme Warmer kamen heute an.
Passen super, gefallen mir echt gut. Aber der neue Verschluss.. Ich bezweifel das die Öse das lange durchhält so schwer wie das rein und raus geht..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!