Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Ich habe auch einen kleinen Rüden, wenn der Mantel /Pulli beim laufen verrutscht dann passt er leider nicht richtig. Könnte zu groß sein, oder einfach am Schnitt liegen.
Du kannst schauen das du den Bauch Teil enger oder kürzer machst oder halt nach Kleidung schauen die wirklich überall passt.
Der Razzle dazzle von hurtta als Beispiel kann am Bauch gerafft werden, der ist damit anpassbar. Sowas ist sehr praktisch für Rüden.
Die beiden haben z. B. jeder einen Equafleece Pulli. Beide in der Slim-Variante, nur unterschiedliche Längen. Die sitzen bei beiden eng, aber genau hinter dem Brustkorb sind sie etwas lockerer und da pinkeln sie rein. So ist es auch beim Wolters Amundsen und verschiedenen No Name Mänteln.
Der Razzle dazzle sieht gut aus, allerdings ist das eher einer zum darunterziehen, richtig? Ist der auch ohne was darüber gut wärmend? Meine beiden sind echte Frostbeulen. Und hält der wenigstens einen leichten Schauer ab?
Dann würde es vielleicht schon helfen mitteilt einer Sicherheitsnadel o.ä. Den bauchteil seitlich enger zu machen.
Also meinem Zwergspitz der kaum Unterwolle hat und darum schneller friert hilft er wenn es z.b. Windig und kühl ist. Einen leichten Schauer hält er aus und den Hund trocken ABER ab 0 Grad friert mein Hund darin. Ich habe ihm neulich darum für 0grad und kälter den gelben innen beschichteten midlayer von hurtta gekauft. In Bewegung hält der ihn sehr gut warm, dafür hält der einem leichten Schauer nicht stand (schon getestet).
Also ich denke das ein chihuahua darin schneller friert. Aber ich kenne leider den anderen Mantel den du hast nicht und kann das darum nicht vergleichen. Das wissen hier aber sicher andere :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was rutscht, passt nicht.
Ich hatte für Rocky den Jumppa in der richtigen Grösse. Passte optisch super! Bis wir dann in Bewegung waren. Er rutschte komplett nach hinten.
Da man den ja nun nicht einstellen kann, hab ich ne Nummer kleiner gekauft. Jetzt sitzt er wie ne zweite Haut, rutscht aber dafür nicht mehr und bleibt beim piseln trocken (auch im Rennmodus getestet).
Wenn sie eine kleinere Größe haben, ist der Rücken nicht richtig bedeckt. Das ist auch blöd.
-
Das mit der Sicherheitsnadel ist eine gute Idee. Danke Dir Mrs.Midnight . Werde ich gleich morgen testen, allerdings mit einem Clip, mit dem man beim Nähen die Stoffteile zusammensteckt, damit ich sie nicht versehentlich pieke. Wenn das hilft, nähe ich ein dünnes Gummi rein.
-
Wenn sie eine kleinere Größe haben, ist der Rücken nicht richtig bedeckt. Das ist auch blöd
Du könntest noch superslim statt slim versuchen. Aber das mit der Sicherheitsnadel ist ja auch easy umzusetzen 👍🏻
-
Wie kann ich verhindern, dass meine Rüden sich so oft in den Mantel/Pullover pinkeln? Da gibt es doch bestimmt einen Trick?
Ich löse dieses Problem, in dem ich den bauchlatz etwas einrolle, so sitzt er weiter vorne und der rüdentyp pinkelt sich nicht an.
-
-
Ich glaub einfach bei kleineren und damit kürzeren Hunden passiert das leichter. Bei samu ist einfach kaum Platz zwischen Brustkorb und besten Stück.
Die andern beiden haben das Problem kaum bis gar nicht
-
Mein Rüde hat sich in den diversesten Mänteln, Pullis noch nie angepisst. Wie geht das? Er hat auch immer recht viel Druck auf dem Strahl. Vielleicht liegt es daran?
-
Hier war das immer nur dann der Fall, wenn der Stoff vom Pulli oder Mantel direkt am Penis war.
Ansonsten ist es unmöglich, weil sie beim Beinheben auch das Becken leicht herausdrehen und entsprechend deutlich seitlich heraus pieseln.
-
Ansonsten ist es unmöglich, weil sie beim Beinheben auch das Becken leicht herausdrehen und entsprechend deutlich seitlich heraus pieseln.
Sorry, aber nein.
Das kommt enorm auf die Körperform an, also ob das Becken sich durchs Bein heben ausreichend weit herausdreht oder nicht.
Hami hebt das Bein wirklich sehr schön, aber kann dennoch gradeaus pinkeln. Für eine unausweichlich ausreichende Drehung des Beckens muss er das Bein sehr weit heben, da muss der Unterschenkel schon horizontal in der Luft sein. Alles drunter ist ein kann seitlich pinkeln sein, aber leider kein muss....
Der kann sich jeden Mantel anpinkeln. Er hat sich auch schon jeden Mantel angepisst. Und unzählige Male seinen Brustkorb angepisst. Seine Vorderbeine. Und natürlich seinen Overall auch.
Arren hat sich in seinen 11 Jahren nie selbst angepisst, egal wie hoch oder niedrig das Bein war. Auch wenn er im Hocken wie eine Hündion gepinkelt hat blieb alles trocken an ihm.
Taro pisst sich selbst nur an wenn er das Bein garnicht hebt, sobald ers hebt gehts auch seitlich.
-
Sorry, aber nein.
Das kommt enorm auf die Körperform an, also ob das Becken sich durchs Bein heben ausreichend weit herausdreht oder nicht.
Ich meinte meine Hunde damit!
Stört es Hamilton denn garnicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!