Mantel-Fotothread Teil IV

• Und hier hab ich vorhin grad gelesen, daß der Expedition der wärmste Mantel auf dem Markt ist, hm, also Chilly wirkt nicht überhitzt, wenn er den ab ca 0 Grad trägt, sondern fühlt sich glaub ich ziemlich wohl, fragen kann man ja nicht.

Ist halt auch echt sehr individuell, was wann welcher Hund braucht.

Heute (ca - 3 Grad) war schon ein Equafleece Overall und der Expedition im Einsatz, ohne dass es zu warm war.

• Der Extreme Warmer (hab noch die erste Version) funktioniert in erster Linie bei Hunden, die Wärme abstrahlen. Bones ist da drunter ein Heizkraftwerk, aber der hat eben null Unterwolle.

Genau so. Ist Darko erst mal am Frieren, bringt er nicht mehr viel. Ziehe ich ihn aber in Schichten an oder/und er kann frei rennen, bleibt er darunter schön muckelig warm.

Hier waren wir unter der Woche früh auf dem Weihnachtsmarkt für einen Glüh eingekehrt. Es war kaum was los und wir haben uns in einer Hütten-Ecke platziert, in der Darko auf diesem Kasten sitzen konnte. Meine Begleitung war ganz fasziniert, wie warm Darko sich unter dem Body anfühlte.

Dank Black Friday habe ich nun auch zugeschlagen und den Hurtta Extreme Warmer und den Overall dazu bestellt.

:gut:

Vermutlich ist es jetzt auch zu spät, aber zu deiner Frage zwecks Schnitt und Rüdenpipi:

Bauch original

Bauch auf maximale Enge gestellt

(Tschuldigung Darko fürs Zeigen deines Penisses im Internet :roll:)

Nochmal zu Hurtta, kannst du was vom Extreme III im Vergleich zum Extreme Overall sagen? Das fände ich mal spannend.

leider nein

ich fand ja die extreme 1 und 2 total schlecht und habe damals sogar ne 1 stern bewertung geschrieben und beide zurück geschickt 😅

den overall hatte ich mal für marie und Lieschen bestellt, er hat aber nicht gepasst leider und ging zurück.

Ach schade! Wir hatten es ja mal darüber und ich erinnere mich nur noch, dass du den Extreme kacke fandest. Der Vergleich wäre sicher aufschlussreich gewesen.

Ich glaube, das Problem aller Jacken ist, dass Wärme über die Achseln und Beine verloren geht. Denke das liegt auch am Unisex-Schnitt.

Ja. Ich frage mich schon länger, wieso nicht alle Hersteller wenigstens ein paar individualisierte Schnitte anbieten. Falsche Zielgruppe? Inkompetent? Zu aufwendig & teuer?

Die DF-Bubble ist ja schon recht spezifisch, das Groß der HH da draußen kauft keine Hundemäntel und wenn, dann sehr einfache vor Ort und ist damit zufrieden.

Sobald aber speziellere Anforderungen auftauchen, wird der Anspruch natürlich größer: Jagd, Wandern, AH, Hund in alt/krank/frierend/ohne Unterwolle usw.

Hat schon mal einer dem Hund was aus Merino oder so angezogen, als eine Art Unterhemd?

Such mal im vorherigen Thread, das Thema Wolle wurde schon paar mal diskutiert. Unterhemden aus Wolle kenne ich aber nicht. Ansonsten tut es auch ein anderes Material, also ein dünnes Leibchen unter deinem FMD Anzug. Das Zwiebelprinzip nutze ich sowohl bei mir als auch Hund sehr gerne.

Achso und Stichwort Schuhe, könnt ihr welche empfehlen?

Ich habe dazu gerade mal einen Sammelfaden erstellt:

Booties, Schuhe & Socken: Alles über Hundeschuhwerk

Hurtta Body Warmer & Midlayer Overall

Wer kennt beides und kann sie vergleichen?

• Gibts eigentlich bezahlbare Wärmebildkameras? Mich würde ja schon mal interessieren ob meine Hunde tatsächlich auskühlen oder nicht. Und dann auch der effekt mit Mantel. Das man für wenig Geld keine professionellen Bilder bekommt ist klar. Aber vielleicht so als Anhaltspunkt?

Ich rufe mal oregano .

Puh ich glaube das war damals ein CAT Handy :thinking_face:

Mazie hat ihren ersten Regenmantel bekommen. Sie findet das Prinzip noch ziemlich dämlich, aber was muss, das muss :klugscheisser:

Es ist der Fjord in Größe 65. Passt perfekt.

(Das zweite Bild ist mit Weitwinkel fotografiert, deshalb wirkt sie etwas verzerrt.)

• Hurtta Body Warmer & Midlayer Overall

Wer kennt beides und kann sie vergleichen?

ich hab leider nur den midlayer overall

bodywarmer wollte ich noch gerne, aber 🤷🏼‍♀️

Rosie hatte heute bei 0 grad den phoenix an auf dem weihnachtsmarkt und hat gekocht quasi. die war richtig kuschelig warm. das hätte ich nicht gedacht, bei dem einfachen leichten material

b125c7749d61a.jpg

31eab11ccffb3b35a26f75.jpg

sie mag den warming midlayer lieber, aber den fand ich für rumstehen im kalten zu kalt für sie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!