Mantel-Fotothread Teil IV

• Er hat auch immer recht viel Druck auf dem Strahl. Vielleicht liegt es daran?

Ich verstehe den Zusammenhang nicht, den du da herstellst.

Manche Schnitte sind für meine schmalen Rüden ungeeignet. Sind die Seitenteile zu lang, zieht der Mantel wieder aus. Ich kenne solche Szenen nämlich.

Beim Anprobieren achte ich außerdem darauf, dass sie sich den Penis nicht am Pulli "trockenreiben". :face_vomiting:

Nach dem Pinkeln schön den Hahn in den Pulli und abtropfen lassen. Pfui! verständlicher formuliert: Der Bund soll entsprechend vor dem Penis enden.

• Trotz gar nicht allzu wenig Fell habe ich hier eine Frostbeule sitzen, die auch bei hiesigen Temperaturen im Glacier Wool unterwegs ist und bei auch kurzen Wartezeiten im Auto schnell kalt wird.

Zuhause liebt sie meine Wärmedecke...

Was gibt es denn noch dickeres?

Oder Alternativen zum Unterziehen?

Alles wirklich enge zum Anziehen kommt nicht in Frage - finde Equafleece bei meiner Zweithündin ja super - aber das geht nicht.

Mantel, Geschirr, Halsband etc. ist alles kein Problem - aber trotz vielem vielen Übens bleiben die Beine heilig und den Stress würde ich uns nicht ggf. mehrfach am Tag antun wollen.

• Ja okay, ich dachte, dass es da am Bauch zu labberig rumhängt und Tröpfchen fängt. Scheinbar hatte ich bisher immer die passenden Mäntel, so was kenne ich nämlich nicht, trotz langer Seitenteile (beim Hurtta Expedition). Der Hund hebt doch auch eigentlich das Bein und da rutscht das doch automatisch höher, dachte ich. Aber vielleicht habe ich da nen Denkfehler oder einfach die passenden Mäntel. Egal. Hat mich nur interessiert, weil ich das hier öfter lese.

• Heute bei 0C aber gefühlten (wirklich gefühlt und lt. Wetterapp ebenfalls) -3C/-4C aufgrund von Wind.

Gustaf hat einen Zooplus Mantel anbekommen. Einer der günstigen Mäntel aus seiner Gardrobe, den ich ihm gerne anziehe wenn wir Playdates haben.

Seine drei neuen Pullover (alle von Sofadogwear) sind schon lange da, aber ich war 7Tage krank und bin noch nicht dazu gekommen ihn mal reinzustecken und die Rücken zu kürzen (muss ich bei SDW Pullover immer machen)

8e40cc682b0353d10a766.jpg

49a55617a84747568dcb903.jpg

16d7d14.jpg

• Meine kleine Hündin hat Hüftprobleme und braucht deshalb im Winter einen Mantel, der möglichst viel auch von der Hüfte abdeckt. Ich hatte deshalb den BoT-Standardmantel gekauft, der hinten zu ist und ein Loch für die Rute hat (Rutenhochträger). Leider hat der Mantel keine Geschirröffnung und diesen Winter läuft sie jetzt echt schlecht, wenn ich das Geschirr über den Mantel ziehe. Letztes Jahr ging das, ich habe keine Ahnung warum jetzt nicht mehr.

Gibt es noch andere Mäntel, die so ähnlich geschnitten sind und eine Geschirröffnung haben, oder vielleicht etwas dünner sind, so dass das Geschirr besser drüber passt? Wenn es durch eine Geschirröffnung am Rücken kalt werden würde, wäre das ja auch kontraproduktiv, sonst könnte ich vielleicht eine in den BoT-Mantel reinmachen. Aber da bin ich echt unsicher, möchte den schönen Mantel nicht durch sowas zerstören...

• Meine kleine Hündin hat Hüftprobleme und braucht deshalb im Winter einen Mantel, der möglichst viel auch von der Hüfte abdeckt. Ich hatte deshalb den BoT-Standardmantel gekauft, der hinten zu ist und ein Loch für die Rute hat (Rutenhochträger). Leider hat der Mantel keine Geschirröffnung und diesen Winter läuft sie jetzt echt schlecht, wenn ich das Geschirr über den Mantel ziehe. Letztes Jahr ging das, ich habe keine Ahnung warum jetzt nicht mehr.

Gibt es noch andere Mäntel, die so ähnlich geschnitten sind und eine Geschirröffnung haben, oder vielleicht etwas dünner sind, so dass das Geschirr besser drüber passt? Wenn es durch eine Geschirröffnung am Rücken kalt werden würde, wäre das ja auch kontraproduktiv, sonst könnte ich vielleicht eine in den BoT-Mantel reinmachen. Aber da bin ich echt unsicher, möchte den schönen Mantel nicht durch sowas zerstören...

Pomppa deckt sehr viel ab und hat neuerdings einen Geschirrschlitz.

Ansonsten noch von Hurtta der Extreme Warmer oder Expedition die decken auch sehr viel ab. Kommt auch natürlich darauf an wie dick/ warm er sein soll.

• Die kleine ist ein Spitz, friert also eigentlich eher nicht. Es geht also mehr um einen Wind- und Regenschutz mit vielleicht leichter Fütterung für sehr kalte Temperaturen. Einen Pomppa Sade haben wir schon, aber der klappt ja schon auch auf hinten, wenn es windig ist. Ich glaube nicht, das der die Hüften tatsächlich warm halten kann :thinking_face:

• Die kleine ist ein Spitz, friert also eigentlich eher nicht. Es geht also mehr um einen Wind- und Regenschutz mit vielleicht leichter Fütterung für sehr kalte Temperaturen. Einen Pomppa Sade haben wir schon, aber der klappt ja schon auch auf hinten, wenn es windig ist. Ich glaube nicht, das der die Hüften tatsächlich warm halten kann :thinking_face:

Die neuen Mantelmodelle von Pomppa haben Beinschlaufen. Da würde ich dann Kevyt oder Perus nehmen...Beinschlaufen wären ja auch schnell selbst dran genäht.

Ansonsten Hurtta Extreme Warmer. Bloß da wäre mir für eure Zwecke der Hals zu sehr eingepackt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!