Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Ergo hält der feuchtigkeitstechnisch auch eine Weile Schnee/Nieselregen ab oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
definitiv, das sind zwei Lagen sehr dickes kuscheliges Fleece, der ist ne weile dicht. und wie man sieht, so gut isoliert, dass der schnee oben drauf liegen bleibt und nicht wegschmilzt, dh bei schnee länger dicht als bei regen
-
Ergo hält der feuchtigkeitstechnisch auch eine Weile Schnee/Nieselregen ab oder?
Der hält hier auch 2 Stunden im strömenden Regen dicht. Der Mantel ist dann zwar außen nass, weil sich das Fleece vollsaugt, aber bis das Wasser durchgeht, dauert es wirklich sehr lang.
-
Oh, den habe ich auch schon länger im Auge. Das klingt super.
-
Hier ist heute noch der Rukka Wooly eingetrudelt. Das ist Größe M eigentlich war der für Mia, aber schaut aus wie Presswurst also wieder Ella auf den Fotos zu sehen
Mia würde ich wohl echt noch Größe L bestellen.. obwohl der Kragen auch zu viel ist, aber kann man ja umklappen. Wobei Strick halt echt nicht so optimal ist bei Nässe und so aber für trockene Tage oder fürs Warten
Habe nach den Fotos noch mal den Strickmantel gezogen, damit er länger ist.
-
-
Heute endlich Mal Fotos im Hellen:
DH outdoor top extreme und Hurtta Extreme Warmer ECO III
Und ich finde einfach besonders toll wie gut sie am Hund sitzen bleiben trotz seltsamer Bewegungen. Kein Anheben, kein wegstehen, kein Zurechtzuppeln
-
nur mittelgroße Hunde aber der Hugo soft ist wirklich toll. Hatte den auch schon bei leichtem Regen oder Schneefall den Hunden angezogen. Waren immer trocken drunter. Das einzige was mich wirklich stört ist der fehlende Geschirrschlitz. Kann mich noch nicht dazu durchringen ein Loch rein zu schneiden
-
Ich bin sehr ungeschickt im Nähen, aber habe in einen günstigen Wintermantel auch einen Schlitz geschnitten und einfach irgendwie drumrum genäht. Hält schon seit 2 Jahren.
-
nur mittelgroße Hunde aber der Hugo soft ist wirklich toll. Hatte den auch schon bei leichtem Regen oder Schneefall den Hunden angezogen. Waren immer trocken drunter. Das einzige was mich wirklich stört ist der fehlende Geschirrschlitz. Kann mich noch nicht dazu durchringen ein Loch rein zu schneiden
Oh, der ust wirkluch schön!
Ich werde grade dauerschwach bei den Glendarcymänteln. Die passen hier super, warm und regenfest
-
Ich hab natürlich gleich mal für Leni geguckt, aber der Hugo ist ja leider so gar nix für Hochträger. Wie schade....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!