Mantel-Fotothread Teil IV

• Ich werde grade dauerschwach bei den Glendarcymänteln. Die passen hier super, warm und regenfest

Was sind das für Mäntel? Google spuckt da nix aus.

Ich hab natürlich gleich mal für Leni geguckt, aber der Hugo ist ja leider so gar nix für Hochträger. Wie schade....

Es geht. Amy trägt die Rute auch öfters mal oben und dann rutscht er etwas vor. Aber kann natürlich bei nem kompletten Rutenhochträger nochmal anders sein. Da könnte man höchstens hinten nen Schlitz rein machen.

Ich bin sehr ungeschickt im Nähen, aber habe in einen günstigen Wintermantel auch einen Schlitz geschnitten und einfach irgendwie drumrum genäht. Hält schon seit 2 Jahren. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich würde es echt gerne machen aber ich traue mich nicht :D

• er ist am Hals wirklich recht schmal. Hier passt es aber noch.

Wahnsinn, dass der diese Schneemassen ausgehalten hat. Das hätte ich mich jetzt nicht getraut glaube ich. Aber gut zu wissen.

• er ist am Hals wirklich recht schmal. Hier passt es aber noch.

Wahnsinn, dass der diese Schneemassen ausgehalten hat. Das hätte ich mich jetzt nicht getraut glaube ich. Aber gut zu wissen.

Da hatte es letztes Jahr über 50 cm Schnee und das war nur 50 bis 100 Meter hinter meinem Elternhaus. Direkt nach dem Foto haben Rumi die Pfoten so weh getan vor Kälte, dass ich sie zum Garten zurück getragen hab. Aber am Körper mit Hugo ist es kein Problem mit dem Schnee oder mit Regen.

• Toll. Jetzt will ich unbedingt den Hugo Soft.

Ich zitiere dich, weil du das mit der Halsweite schreibst und ich verwirrt bin, denn in der Beschreibung steht, dass es auch für kräftige Hunde mit mehr Hals gut geeignet wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!