Mantel-Fotothread Teil IV

• Müsste ich am Nachmittag machen. In Größe 60 ist es nicht ihrer, sondern Luis.

Fibi kann sich in allem gut bewegen. :see_no_evil_monkey: Also sie stört sich an nichts.

Das wär super lieb , ich hadere wegen dem Gebäude nämlich ob 60 oder 65 besser ist.

Hurtta ist immer seitlich gerutscht , das nervt irgendwann einfach.

Tadaa...

60 passt bei 65 wunderbar (die 65 war damals für unsere Zwecke einfach besser 😊)

cf55d66b93d9.jpg

45b666a42.jpg

Das sieht so lustig aus 🙈

36c20b.jpg

6cff6a75cf7f967d95c7fc.jpg

Da rutscht bei uns gar nichts. Auch nicht beim Rennen oder Springen :)

Find aber bei beiden Größen den Halsteil zu kurz. Allerdings ist Fibi auch eine Giraffe.

• Ich imprägniere sie nicht jedes mal.

Werden ganz normal gewaschen mit Waschmittel ohne Weichspüler oder mit Dr. Beckmanns Geruchsentferner.

Danke, dann wasche ich sie dieses mal nur ganz normal. Wenn du sie imprägnierst, was nimmst du dann?

Tech Wash und TX Direct von Nikwax nutze ich hier für alles, was wasserdicht sein soll :upside_down_face:

• Mega ich danke dir!!!! 😻

Haha ich bin gespannt wie der Halsteil ausfällt bei den beiden 🤣

• Hat hier jemand einen Tipp zur Geruchsentfernung bei Pullis und Bademänteln? Charlie riecht selbst eigentlich nicht, aber seine Jumppas und Bademäntel riechen nach nassem Hund und der Geruch geht auch beim Waschen nicht raus.

• Ich bin gefrustet. Oskar friert schnell, da sein Fell nicht wirklich funktional ist. Zusätzlich hat er eine sehr schlechte Hüfte und links kein Hüftgelenk mehr. Nun ist mir aber aufgefallen, dass er mit Mantel deutlich schlechter läuft als ohne Mantel. Ohne Mantel oder nur Pullover ist aber keine Option, die Hinterhand muss warm gehalten werden. 😬 Hat jemand eine Idee? 🤔 Die Op ist ja erst Ende August gewesen. Ich könnte mir vorstellen, dass die operierte Seite einfach noch empfindlicher ist.

• remmidemmi und ist er schon angekommen?

Ich habe auch gerade einen bestellt. Allerdings in dem Rosa weil der in Rosa für 24,50 (in der Größe die ich brauche) im Angebot ist und man mit nem Code nochmal Rabatt drauf bekommen hat, so das er mit Versand jetzt nur 24,60 kostetet.

Wurde heute versendet! Habe gesehen, dass der rosafarbene so günstig bei Paikka zu kriegen ist, aber der Farbton gefällt mir leider gar nicht - der Preis hingegen schon.

• Wir waren heute bei strömendem Regen 30/40min spazieren. Ich liebe die Paikka Mäntel wirklich, aber Ayden's Wintermantel sieht danach so aus (er sass noch 10min im Auto damit, da zieht sich die Nässe sicher auch noch hoch). Ayden war darunter trocken, aber eigentlich hätte ich bei 3°C gerne auch einen warmen Mantel dran.

• Ich bin gefrustet. Oskar friert schnell, da sein Fell nicht wirklich funktional ist. Zusätzlich hat er eine sehr schlechte Hüfte und links kein Hüftgelenk mehr. Nun ist mir aber aufgefallen, dass er mit Mantel deutlich schlechter läuft als ohne Mantel. Ohne Mantel oder nur Pullover ist aber keine Option, die Hinterhand muss warm gehalten werden. 😬 Hat jemand eine Idee? 🤔 Die Op ist ja erst Ende August gewesen. Ich könnte mir vorstellen, dass die operierte Seite einfach noch empfindlicher ist.

Ich empfinde den Trekking-Mantel von Nonstop Dogwear als sehr leicht und doch sehr wärmend, vielleicht wäre so etwas eine Option? Klngt vielleicht etwas blöd, aber wenn ich krank bin oder mich schlecht fühle, mag ich auch keine schweren Jacken tragen.

Hm, wobei die erste Frage müsste ja eigentlich sein, mit welchen Mantel oder welche Mäntel ihr schon habt – vielleicht ist es ja schon ein Trekking, mit dem er schlecht läuft.

Gute Beserung auf jeden Fall!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!